Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam LESEN #101

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Ja, es ist wieder spät geworden, aber dafür habe ich gerade ein neues Buch angefangen.. Und eigentlich wollte ich ja basteln und schreiben, aber hab keine Konzentration dazu gefunden, deswegen wird einfach ein wenig gelesen und dann brav geschlafen. So langsam geht es mir wieder etwas besser.

Kommen wir jetzt aber zu Gemeinsam Lesen und den heutigen Fragen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade vor ein paar Minuten mit "Lolito" von Ben Brooks angefangen und bin auf Seite 27, also noch nicht wirklich sehr weit.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als ich acht war, stiegen Mum und ich in einen Zug, hampelten herum und schliefen und stiegen sechs Stunden später an einem Ort mit langem Küstenstreifen wieder aus, wo der Himmel die Farbe von Huskys hatte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Noch habe ich keine so genaue Meinung von dem Buch, aber ich hoffe, das es besser, zumindest spanneder wird. Meine Erwartungen sind noch nicht erfüllt und ich kann nur hoffen, das Jugendliche nicht wirklich so sind heutzutage. Oh man, ich klinge alt.. Naja jedenfalls habe ich nach den ersten 20 Seiten gemischte Gefühle.

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Also da wären einige Freunde, Brieffreunde, aber auch Kolleginen auf der Arbeit. Gleichgesinnte im Umkreis zu finden ist manchmal einfacher als man denkt, und man erkennt es nicht nur daran das jemand ein Buch in der Hand hat, sondern auch in einem Gespräch kann das sehr schnell aufkommen. Und es ist immer toll, wenn man auf so jemanden trifft und ein Schwätzchen halten kann.

Auch wenn es da nicht immer dann um Bücher geht, sondern auch mal um einen zickigen eBoom-Reader, wo man sich gegenseitig helfen kann. Und bei Büchern lernt man schnell mal ganz andere Genres oder Autoren kennen, die man sonst übersehen hätte.

So, ich werde noch ein paar Seiten weiter lesen und mich dabei unter meine Decke kuscheln. Dir wünsche ich noch einen wundervollen Dienstagabend!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Babs!

    Dein Buch sagt mir grad gar nichts und ich hoffe, es wird noch - aber du bist ja noch ganz am Anfang ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      Also das Buch ist noch richtig interessant geworden, und ich habe es mittlerweile beendet. Ist sogar richtig tiefgründig dann. :)

      Das schwierige wird jetzt dann eher die Blogtour und die Rezension sein, es ist ein wenig zwei schneidig alles, aber interessant. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...