Montag, 30. März 2015

Cover Monday #2

Heute mache ich das zweite mal mit, beim Cover Monday und ein wenig grübeln musste ich, welches der vielen schönen Cover ich nehmen soll. Aber jetzt ist eines da, von einem Buch das ich auch schon mal gelesen habe. Letztes Mal war es ja eines, das noch nicht in meinem Besitz ist. :)

Kurzbeschreibung:

Als Emma das Haus ihrer verstorbenen Großmutter Beattie erbt, hat sie wenig Lust, sich mit Kisten voller Erinnerungsstücke herumzuschlagen. Doch ein mysteriöses Foto lässt sie nicht mehr los. Es zeigt Beattie als junge Frau neben einem Mann, der besitzergreifend die Arme um sie legt. Zwischen den beiden: ein kleines rothaariges Mädchen. Nur, der Mann ist nicht Emmas Großvater – und wer ist das Kind? Schon bald vermag sich Emma den Geheimnissen von Beatties Vergangenheit nicht mehr zu entziehen …

 

In seiner Einfachheit, finde ich das Cover wunderschön. Eine alte Postkarte, so richtig schön Vintage, ist der Hintergrund auf dem Titel und Autorenname zu lesen sind. Die Schrift passt einfach durch ihre leichten Schnörkel zu dem alten Touch. Und die Orchideenblüte am Rand ist etwas das mein Auge auf sich zieht, da sie wie ein kleiner Farbtupfer wirkt. Es gibt natürlich effektheischendere Cover, mit mehr Elementen, Farben. Aber ich ich finde es auch mal schön und beundernswert, wenn so ein schlichtes, einfaches Cover passt und neugierig macht.

 

Der Cover Monday ist eine Aktion von The emotional life of books.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

6 Kommentare:

  1. Gibt es heute keinen Montagsstarter?

    AntwortenLöschen
  2. Letzte Woche hab ich noch welche gesehen, unter Entwurf und unter geplant, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, nach dem was los war. Also kein klares ja oder nein... Sorry, würde die Frage gerne richtig beantworten können.

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover finde ich auch toll! Gefällt mir sehr gut :)
    Liebst, Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dieses Cover ist einfach ein Traum! Was anderes
    kann man nicht sagen... Das wäre für mich ein
    reiner Coverkauf. :D Danke!

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    ich mag das Cover, es sieht etwas aus wie eine Postkarte :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Mal ein ganz anderes Cover, super Idee und prägt sich ein :-)
    Lg

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...