Dienstag, 21. Juli 2015

Blogtour "Marrakesh Nights" Tag 4 - Charakter-Interview / Protagonisten ausgehorcht

Herzlich willkommen, zum vierten Tag dieser tollen und zauberhaften Blogrour. An den letzten drei Tagen gab es schon so einiges über das wundervolle Jugendbuch "Marrakesh Nights" von Heike Abidi zu erfahren. So hat Binca Dir ausführlich das Buch und seinen Zauber vorgestellt, Marie einen Einblick in Fremde Kulturen gewährt und Dani Dich auf eine Reise zu den Schauplätzen mitgenommen. Ich durfte die Protagonisten interviewen, und auch die Autorin war dabei anwesend. Mir hat dieses Interview sehr viel Spaß gemacht, zudem es auch eine kulinarische Überraschung für Dich beinhaltet, die mir schon jetzt das Wasser im Munde zusammen laufen lässt.

Ich hoffe, dass Du nun beim Lesen des Interviews genauso viel Spaß haben wirst, wie ich dabei es zu führen und diesen Beitrag für die Blogtour zu schreiben.

Ich: Hallo, vielen Dank, das ihr euch die Zeit für das Interview nehmt.

Alle: Hallihallo (im Chor)

Heike: Das machen wir doch gerne. Ist übrigens unser erstes gemeinsames Interview!

Ich: Wie ist es nach den Erlebnissen in einem Land wie aus Tausend und einer Nacht wieder in Deutschland zu sein?

Leonie: Abschiede machen mich immer ein bisschen traurig. Aber ich werde definitiv zurückkehren! Und jetzt freue ich mich erst mal auf das Treffen mit Jonathan.

Maja: Du meinst wohl: Auf dein Date …

Leonie: Erst mal abwarten, was draus wird. Ich bin jetzt vorsichtiger geworden. Aber bei Jonathan habe ich ein gutes Gefühl.

Maja: Und ich bei Jamil! Ich kann kaum erwarten, dass er bald nachkommt!

Ich: Wollt ihr irgendwann noch ein Mal nach Agadir reisen? Oder Leonie, hat die dieser eine Besuch bei deiner Verwandtschaft für das ganze Leben gereicht?

Leonie: Hättest du mich vor dem Hinflug gefragt, hätte ich gesagt: Einmal und nie wieder. Jetzt bin ich sicher, dass ich wiederkommen werde, allein schon wegen Zahra …

Maja: Und ich habe mich total verliebt. Nicht nur in Jamil, sondern in das ganze Land. Ich werde ganz sicher wieder nach Marokko reisen!

Ich: Das klingt wirklich nach einem märchenhaftem Reiseziel. Was würdet ihr den interessierten Lesern empfehlen, das sie sich unbedingt anschauen sollten? Welche Orte sollten sie bei einer Reise in dieses Land auf jeden Fall besuchen?

Leonie: In Agadir unbedingt den Strand. Der ist wunderschön! Nicht umsonst nennen ihn die Einheimischen Goldküste. Und natürlich die neue Medina. Die echte Altstadt ist leider bei einem Erdbeben zerstört worden, aber der Nachbau ist wirklich sehenswert.

Maja: Aber nicht zu vergleichen mit Marrakesch – diese Stadt sieht aus wie eine Kulisse aus 1001 Nacht! Überall Parks, Paläste, tolle Plätze, Märkte … Ach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen.

Ich : Maja, die Fotografie ist für dich ja mehr als nur ein Hobby. Mich würde interessieren, ob du später Richtung künstlerische Fotografie gehen möchtest, oder zu einem anderen der vielen Fotografenberufe tendierst, wie zum Beispiel Werbefotografie, Architekturfotografie, Pressefotografie, Reportagefotografie?

Maja: Ich kann mir da vieles vorstellen. Worauf es mir beim Fotografieren ankommt, ist, Dinge so zu zeigen, dass man sie mit neuen Augen sieht. Auch Alltägliches. Falls du das Kunst nennen willst … Aber natürlich will ich vom Fotografieren später mal leben können. Mich würde auch Werbefotografie reizen. Oder Modefotografie. Und natürlich Reisefotografie! Zum Glück muss ich mich jetzt noch nicht entscheiden.

Ich: Leonie, hast du dich mittlerweile für etwas entschieden, was du nach dem Abi gerne machen möchtest?

Leonie: Maja findet ja, ich sollte Moderatorin werden. Vielleicht mache ich in den Herbstferien einfach mal ein Praktikum beim Radio, um herauszufinden, ob das wirklich was für ich ist. Vielleicht werde ich aber auch Psychologin. Immerhin habe ich Majas Flugangst in Nullkommanix geheilt. Oder ich werde Reiseleiterin. Mal sehen. Ich habe ja noch ein Jahr Zeit zum Überlegen.

Ich: Was werdet ihr machen, wenn euch Daniel wieder über den Weg läuft? Ihn ignorieren?

Maja: Am liebsten würde ich ihm die Meinung geigen …

Leonie: Nein, bitte nicht. Ich will das nicht. Er ist es nicht wert. Er sollte viel mehr Angst davor haben, mir wieder zu begegnen, als ich. Dieser Armleuchter!

Ich: Da Heike ja daneben sitzt, *zwinker* ohne den Lesern zu viel zu verraten, gab es irgendwann in der Handlung ein großes Diskussionsthema, wo ihr euch einen anderen Verlauf gewünscht hättet? Oder ist im Nachhinein alles so wie es sein sollte?

Heike: Na ja, Leonie wollte mir ja einreden, dass Daniel perfekt für sie ist. Und ich wollte sie unbedingt vor ihm beschützen. Als sie mich dann mit dem Selfie ausgetrickst hat, blieb mir nichts anderes übrig, als sie selbst erfahren zu lassen, was er für ein Typ ist. Aber ich muss sagen: Sie hat das super verkraftet. Und zum Glück war ja Jamil zur Stelle. Jetzt glaubt sie mir auch endlich, dass der gar kein so übler Kerl ist, wie sie anfangs glaubte …

Ich: Zweimal backst du ja auch, Leonie. Und ich fand das es richtig lecker klang, was du da gezaubert hast. Wenn man als Leser jetzt Hunger bekommt, beim Lesen, würdest du da eines der Rezepte verraten? Oder müssen wir warten, bis Heike vielleicht eine Fortsetzung schreibt, und dann deine Lieblingsrezepte mit einbaut?

Leonie: Besonders gerne mag ich die Kaab el Ghzal, also die halbmondförmigen Gazellenhörnchen, die mit Mandelpaste gefüllt, mit Zimt gewürzt und mit Orangenwasser verfeinert sind. Dass Daniel allergisch darauf ist, macht sie mir jetzt nur noch sympathischer!

Das Rezept ist ganz einfach.

Erst mischt man den Teig aus 250 Gramm Mehl, einem halben Teelöffel Salz, drei Esslöffeln Öl und 100 Milliliter Orangenblütenwasser. Das Ganze muss man kräftig kneten, am besten eine Viertelstunde lang. Dabei kann man prima Aggressionen abbauen, sag ich dir! Wenn der Teig glatt und glänzend ist, wickelt man ihn in Folie und stellt ihn für eine halbe Stunde in den Kühlschrank.

Unterdessen kommt die Füllung dran. Dazu vermischt man 200 Gramm fein gemahlene Mandelkerne mit 250 Gramm Zucker, besser noch Puderzucker, einem halben Teelöffel Zimt, noch einmal 100 Milliliter Orangenblütenwasser und zwei Eiern zu einer Paste.

Diese Füllung wird zu kleinen, etwa 7 Zentimeter langen Röllchen geformt. Dann holt man den Teig aus dem Kühlschrank, rollt ihn aus und sticht Kreise von etwa 9 Zentimetern Durchmesser aus. Auf jedes Teigstück kommt ein Röllchen der Füllung. Die Ränder bestreicht man dann noch einmal mit etwas Orangenblütenwasser, dann klappt man sie zusammen und drückt sie fest zu.

Wenn man die Hörnchen auf das vorher eingefettete Blech setzt, ist es ganz einfach, sie wie kleine Halbmonde zu formen. Ich steche sie immer noch mit einer Gabel an, bevor ich das Blech in den Ofen schiebe. Der sollte übrigens vorgeheizt sein, und zwar auf 180 Grad.

Nach etwa einer Viertelstunde sind die Gazellenhörnchen leicht gebräunt. Besonders gut werden sie, wenn man sie nach dem Backen noch mal mit Orangenblütenwasser bestreicht und danach mit Puderzucker bestäubt. Das ist sooo lecker!

Ich: Oh, das klingt aber wirklich traumhaft köstlich. Gibt es noch irgendetwas, das ihr gerne den Lesern sagen wollt? Wenn ja, dann nur raus damit.

Heike: Im Namen aller meiner Protagonisten möchte ich das gerne tun. Ich hoffe, ihr mögt sie. Und seht es Leonie nach, wenn sie in mancherlei Hinsicht ein bisschen naiv für ihr Alter ist. Und Maja, dass sie sich vielleicht ein bisschen zu überstürzt verliebt. Sie können nichts dafür – sie müssen ja das machen, was ich mir ausdenke …

Leonie: Müssen wir gar nicht! Hattest du etwa geplant, dass ich so gut dichthalten kann, wenn es darum geht, ein Geheimnis zu bewahren? Dass ich es schaffe, Maja von ihrer blöden Flugangst zu heilen? Und so schnell über den Vollpfosten Daniel hinwegzukommen?

Maja: Und war dir von Anfang an klar,dass ich mich nicht nur in Jamil verliebe, sondern dass das zwischen uns so schnell richtig ernst wird?

Heike: Okay, okay, ich nehme alles zurück. Ihr habt es geschafft, mich zu überraschen. Und die Leser bzw. Leserinnen hoffentlich auch!

Ich: Vielen Dank, das ihr euch die Zeit für das Interview genommen habt, und auch danke für das Rezepte. Ich werde es sicher ausprobieren, sowie ich wieder den Schneebesen schwinge.

 

Morgen geht es dann mit einem Interview mit der Autorin weiter und zwar bei meiner lieben Freundin und Bloggerkollegin Christina von http://books.christina-kempen.de.

So, bevor Du nun für heute den Blog verlässt, es gibt noch ein schönes Gewinnspiel! Unten siehst Du die tollen Gewinne, und darunter die Teilnahmebedingungen und Deine Aufgabe. Lies bitte alles genau durch.

 

Gewinne:

3 signierte Bücher in Print "Marrakesh Nights"

 

Teilnahmebedingungen:

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Da ich ja ein Leckermäulchen bin wüsste ich gerne heute mal von Dir Dein Lieblingsrezept aus dem Orient, nachdem Leonie im Interview schon eines verraten hat. Was ist es, und wie wird es zubereitet?

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

21 Kommentare:

  1. Hallo Barbara und Hallo Heike :-) und natürlich ein Hallo an ALLE in die Runde,

    erst einmal DANKE für das wirklich TOLLE Rezept, was ich mir dann nur noch passend basteln muss für Vegie ;-).
    Wieder sehr, sehr spannend alles zu lesen und wie schon gesagt, das Rezept liest sich schon sooooo lecker.

    also ich hätte im Angebot:

    Hummus

    Zutaten:
    100 g getrocknete, über Nacht eingeweichte Kichererbsen
    1 Zehe Knoblauch
    Saft von einer 1/2 Zitrone
    Petersilie
    Olivenöl
    Salz
    3 EL Tahin (Sesampaste) oder einfach 3 – 4 EL Sesamkörner

    Zubereitung:
    Die eingeweichten Kichererbsen abgießen und in frischem Wasser ca. 45 – 60 Minuten weich kochen und anschließend abgießen. Etwas von dem Kochwasser aufheben. Am besten mit einem Pürrierstab die weichgekochten Kichererbsen pürrieren. Wenn ihr Sesamkörner statt Tahin verwendet bitte gleich hier gründlich mitpürrieren und auch gleich Olivenöl mit dazugeben beim pürrieren. Falls die Masse zu fest wird, dann mit dem aufgehobenen Kochwasser vorsichtig verdünnen. Wenn alles schön klein ist, die Knoblauchzehe schälen, hacken und dazugeben. Jetzt noch einmal pürrieren (jedoch nicht zu lange!) sonst nimmt der Knoblauch einen bitteren Geschmack an! Jetzt Tahin (aber nur wenn man keine Sesamkörner verwendet hat), den Zitronensaft und die Petersilie untermischen. Dann bitte Salzen und etwas ziehen lassen.
    Nach einer Weile abschmecken und evtl. noch einmal nachwürzen, je nach eigenem Geschmack.
    Lecker! Man kann natürlich den Knoblauch auch weglassen. Zumindest finde ich das.

    Guten Hunger!
    wünscht Lesesumm :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!!!

    Ich finde den Beitrag Klasse und das Interview einfach toll gemacht!

    So aber nun zu Deiner Frage.
    Wenn ich ehrlich bin habe ich da noch keines, aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden!!! ;)


    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sonjas Bücherecke21. Juli 2015 um 06:04

    Hallo,

    ein supertoller Beitrag, das Rezept finde ich ja absolut klasse, auch das hier angeführte von Lesesummm ist spitze. Das Interview lässt uns ja alle schon supergut kennenlernen. Leider kann ich mit keinem Rezept aus dem Orient aufwarten. Hoffe, das macht nichts.
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hi!;) Also das ist ja ein wunderbares Gewinnspiel, an dem ich gleich einmal teilnehmen muss...! �� Mein Lieblings- Orientalisches Gericht ( Vegetarisch) ist Nudeln mit Linsenragout. Ich habe es erst einmal gemacht, fand es aber sehr lecker! Nur kenne ich das Rezept nicht auswendig...als ich es zubereitet habe, habe ich mir das Rezept auf http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Nudeln-mit-Linsenragout-5076.html angeschaut. Ich hoffe ich kann hier dran auch teilnehmen wenn ich das Rezept nicht auswendig kenne...✨��✨�� Viele Liebe Grüße @gutscheine.xo ( Name auf Instagram)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,

    ganz lieben Dank für das tolle Interview.

    Leider kann ich mit keinem Rezept dienen.
    Bei uns gibt es immer klassische deutsche Küche. Wir haben noch nicht mal ein Koch hier im Haus.
    Ich lasse mich aber sehr gerne hier inspirieren, vielleicht ist ja was für mich dabei; ).

    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mal ein tolles Gericht, das in so einem Keramiktopf gegart wurde gegessen. Ich weiß nur nicht mal wie das heißt. Aber da war Fleisch, Gemüse und so drin und wurde zusammen geschmorrt. Es war aber ziemlich lecker :) Falls hier also einer weiß wie das heißt, bitte melden.

    LG Kathleen

    (kathleengiesecke@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Tag,

    Danke für das tolle Rezept.

    Hm, ich mag besonders gerne Dattel, die ja auch aus dieser Gegend stammen.

    Für herzhaftes Fingerfood....bei den Dattel einfach den Kern entfernen..etwas aufschneiden...mit einem etwas Frischkäse füllen und dann mit einen kleinen Stück rohen Schinken ummanteln.

    Für süßes Fingerfood......den Dattel den Kern entfernen ..etwas aufschneiden mit Nugatcreme z. B. Nuttela füllen und schließen und dann ab in den Kühlschrank für eine Zeit.

    Ist ziemlich papp süß, aber total lecker.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ich muss gestehen, kochen ist ja mal überhaupt nicht meins :( Demnach, hab ich leider auch kein Rezept für dich. Ich bin schon froh, wenn mir die Nudeln nicht verkochen :D Hihiiii

    Lg Lina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Babs!
    Bei dem Rezept läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Yummie! :)
    Ich mag total gerne Gerichte mit Couscous. Am liebsten mit Gemüse. Sowie dieses hier: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/18493/gemuese-couscous.html?eid=couscous

    Liebe Grüße,
    Leelou

    AntwortenLöschen
  10. Halihallo, einen schönen Beitrag hast du da :-)

    Ich mag sehr sehr gerne folgendes Rezept:

    Gefüllte Tomaten(orientalische Art)
    Zutaten

    200 g Couscous
    50 g Rosinen
    Salz
    50 g Pinienkerne
    1 TL Koriandersamen
    2 Stiele Minze
    6 große Tomate(n), à ca. 170 - 220 g
    2 TL Zimt
    1 Knoblauchzehe(n)
    2 EL Olivenöl
    2 TL Currypulver, scharfes, z. B. Madrascurry
    Öl zum Fetten

    Ofen auf 200 Grad vorheizen.
    Couscous und Rosinen mit der doppelten Menge kochendem Salzwasser übergießen und nach Packungsanweisung ziehen lassen. Pinienkerne in einer Pfanne unter Wenden trocken rösten, bis sie anfangen zu duften. Sofort auf einem Teller auskühlen lassen.
    Koriandersaat in einen Mörser geben und fein zerstoßen. Minze waschen, trocknen, die Blätter abzupfen und fein schneiden. Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden und einen Deckel abschneiden. Das Innere der Tomaten mit einem Löffel aushöhlen, die wässrigen Kerne entfernen und das herausgelöste Fruchtfleisch und den Deckel fein schneiden. Knoblauch schälen und durch eine Presse drücken. Couscous mit zwei Gabeln auflockern und mit allen Zutaten mischen. Die Mischung in die Tomaten füllen.
    Eine Auflaufform dünn mit Öl fetten. Die Tomaten nebeneinander in die Form setzen. Etwa 15-­20 Min. backen.

    Schmeckt super lecker :-)
    lg Lena

    Erreichbar wäre ich unter: BlueOcean8519@aol.com

    AntwortenLöschen
  11. Aus dem Orient habe ich kein Rezept, ich habe auch noch nie orientalisch gekocht.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    leider kann ich dir mit keinem Rezept dienen :-(
    Bei uns wird eigentlich nur deutsche Küche gekocht. Wenn wir mal lust auf was exotisches haben gehen wir essen. Zum Glück gibt es genug Restaurants bei uns in der Nähe. Ich liebe unser Indischesrestaurant.
    LG und noch eine schöne Woche
    Ricarda;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Huih, tolles Interview und leckeres Rezept!

    Hmmm... außer Reis habe ich noch nie wirklich gekocht oder gebacken, auch wenn ich orientalisches Essen total genial finde!

    Aber ich habe mal ein bisschen geschnökert und dir was leckeres rausgesucht (und hoffe, du bist keine Vegetarierin):


    Zitronen-Lammspieße mit Brokkoli in Joghurtcreme


    Zitronen-Lammspieße mit Brokkoli in Joghurtcreme Rezept
    Zutaten für 4 Personen:
    2 Knoblauchzehen
    200 g Vollmilchjoghurt
    Salz, Pfeffer, gemahlener Kreuzkümmel, Zucker
    500 g Lammlachse
    etwas + 4–5 EL Olivenöl
    1 kg Brokkoli
    2 EL Zitronensaft
    1 Bio-Zitrone
    1 Zwiebel
    2 EL Sesam
    8 Holzspieße

    Für die Marinade Knoblauch schälen, fein hacken. 100 g Joghurt und Hälfte Knoblauch verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken. Fleisch trocken tupfen, in Stücke schneiden. Mit der Marinade mischen. Mind. 1 Stunde (besser über Nacht) kalt stellen.
    2 Holzspieße mit etwas Öl einölen (s. Tipp rechts). Brokkoli putzen, in Röschen teilen und waschen. In kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten garen. Abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
    3 Für die Creme 100 g Joghurt, übrigen Knoblauch und Zitronensaft verrühren. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.
    4 Zitrone heiß waschen, abtrocknen, vierteln und in Scheiben schneiden. Fleisch abtropfen lassen. Abwechselnd mit Zitronenscheiben auf die Holzspieße stecken.
    5 Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen. 3 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Lammspieße darin portionsweise rundherum je ca. 4 Minuten braten. 1–2 EL Öl in einer zweiten großen Pfanne erhitzen. Brokkoli und Zwiebel darin ca. 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Vom Herd nehmen und mit Joghurtsoße mischen. Fleisch und Gemüse anrichten. Mit Sesam bestreut servieren. Dazu: Reis.

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wow tolles Interview :-)

    Hier ist mein Lieblingsrezept, nämlich Baklava

    150 g Walnüsse, gehackt
    75 g Pistazien, gehack
    200 g Zucker
    ¼ TL Zimt
    250 g Butter
    450 g Teigblätter (Filoteig), aus dem türkischen Geschäft
    125 ml Honig
    150 ml Wasser
    ½ Zitrone
    Zubereitung

    Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse und 50 g Pistazien mit 4 EL Zucker und dem Zimt mischen.

    Die Butter schmelzen und abkühlen lassen. Eine ofenfeste Backform mit Butter einfetten und den Backofen auf 200° vorheizen.

    Alle Teigblätter aufeinander legen, dann die ofenfeste Backform umgedreht auf die Teigblätter legen und mit einem scharfen Messer einmal um die Form schneiden.

    Die ausgeschnittenen Teigblätter mit Butter einpinseln und nacheinander in die Form legen. In der Regel hat man um die 20 Teigblätter in einer Packung. Nach ca. 5 Teigblättern (ist variierbar) 1/3 der Nussmischung darauf verteilen. Wieder 5 Teigblätter auflegen, dann Nussmischung und dies nochmal wiederholen. Die restlichen Teigblätter darauf legen. Mit einem scharfen Messer zu einem Rautenmuster oder zu Rechtecken schneiden. Mit der restlichen Butter bestreichen und in ca. 25 Minuten (beobachten!) goldbraun backen.

    Während der Backzeit 150 ml Wasser mit dem Honig und dem restlichen Zucker in ca. 10 Minuten zu einem Sirup kochen. Danach einen Spritzer Zitronensaft (aber nicht zu viel) einrühren und abkühlen lassen.

    Das Baklava aus dem Ofen nehmen, ca. 5 Minuten stehen lassen und dann mit dem Sirup übergießen. Die restlichen Pistazien darüber streuen und weiter abkühlen lassen.

    Ich liebe diese Süßspeise *--*

    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Tolles und interessantes Interview :) Vielen Dank:)
    Ich mag kein orientalisches Essen also kann ich
    kein Rezept schreiben .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour und Deinen schönen Beitrag!

    Eines meiner Lieblingsgerichte mit herrlich orientalischen Gewürzen ist Shakshuka. Dazu röste ich zunächst eine klein gehackte Knoblauchzehe in etwas Olivenöl, dann gebe ich eine klein geschnittene Zwiebel dazu und röste sie auch ein bisschen an. Dann kommen je eine rote und eine gelbe Paprikaschote (klein geschnitten) dazu und schließlich gehackte Tomaten (1 bis 2 Packungen oder Dosen je nach gewünschter Menge). Dann lasse ich das ganze etwa 20-30 Minuten köcheln und würze mit 1 TL Kurkuma, Salz und Pfeffer nach Geschmack, einer Prise Zucker, eine Prise Safranfäden, eine Messerspitze geräuchertes Paprikapulver, ein halber Teelöffel Curry und etwas Chilipulver (je nach Geschmack auch etwas mehr). Dann gebe ich das ganze in eine Keramikschale (im Originalrezept wird es in einer gusseisernen Pfanne gebacken) und drücke Mulden für Eier ein. Die Eier (Menge je nach Bedarf) gebe ich dann in die Mulden, salze und pfeffer die rohen Eier noch ein bisschen und schiebe das Ganze für etwa 20 Minuten in den Ofen. Man kann auch noch etwas Koriander vor dem Servieren drüber streuen.

    Es schmeckt wirklich sehr lecker, ist glutenfrei, hat wenig Kohlenhydrate und macht dennoch satt.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich kenne zwar keine Rezepte aus der Orientalische Küche, aber ich habe mal ein bisschen Frau Internet gefragt und sie hat mir ihr persöhnliches Rezept ausgespuckt was ich auch gerne mal ausprobieren möchte

    Da das Rezept ein wenig zu lang ist schicke ich einfach einen Link

    Schweine Pilaw:
    http://www.essen-und-trinken.de/pilaw?eid=1006351

    LG Kuisawa
    otaku4ever000@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hi,

    Das Charaktere Interview macht ja richtig Lust auf mehr! Mir kommt Leonie richrig symphatisch vor. :)

    Also Rezept hätte ich Gefülltes Flasenbror im Angebot:

    FÜR 4 PORTIONEN

    1 grosse Zucchini, (ca. 300 g)
    Salz
    1 kleine Dose Kichererbsen, (240 g)
    1 Knoblauchzehe
    2 Tl Tahine, (Sesampaste)
    6 El Olivenöl
    4 El Zitronensaft
    100 g Magermilchjoghurt
    Pfeffer
    1 rote Chilischote
    4 Stiele Minze
    ½ Fladenbrot
    50 g Feta-Käse

    ZUBEREITUNG

    1. Die Zucchini längs in 2 mm dünne Scheiben hobeln. Die Scheiben leicht salzen und 10 Minuten auf Küchenpapier Wasser ziehen lassen.

    2. Kichererbsen in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen. Knoblauch, Kichererbsen, Tahine, 3 El Olivenöl, Zitronensaft und 2 El Wasser in einem Blitzhacker zu Püree mixen. Joghurt unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    3. Chilischote längs halbieren, entkernen und fein würfeln. Minzblätter abzupfen und fein hacken. Beides mit dem restlichen Olivenöl mischen.

    4. Ein Backofenblech mit Alufolie auslegen und mit 2 El Chili-Minz-Öl bestreichen. Zucchini-Scheiben auf dem Blech verteilen und mit dem restlichen Öl bepinseln. Unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der 2. Schiene von unten 5 Minuten garen.

    5. Fladenbrot waagerecht halbieren. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas 2-3, Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten ca. 5 Minuten aufbacken. Die Schnittflächen mit Kichererbsenpüree bestreichen und die untere Hälfte mit Zucchini belegen. Feta-Käse zerbröseln und auf den Zucchini verteilen. Mit der anderen Fladenbrothälfte belegen und servieren.

    :) Bin schon länger stille Leserin bei Dir, ubd wollte mal sagen, wie sehr ich Deinen Blog liebe und vor allem auch Deine Themenbeitröge bei den Touren. :)

    Alles Liebe
    Rafaella

    P.S.: Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da ich mich laut sen Besienungen nicht im richtigen Versandbereich zur Zeit befinde. :)

    AntwortenLöschen
  19. ohhh, mit einem orientalischen Gericht kann ich leider nicht dienen, könnte mir aber eine Art Couscous mit Mandeln, Rosinen und Hühnchenfleisch vorstellen, scharf gewürzt mit Chili,.... Und dazu gäbe es dann einen Warmen Minztee, als Nachtisch allerlei Früchte, vielleicht mit Honig oder kandiert und Gebäck.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    leider kenne ich bis jetzt noch kein Rezept aus dem Orient was ich hier weiter geben könnte.

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ein toller Beitrag! Zur Frage: Ehrlich gesagt kann ich dir da noch keine Antwort geben... aber ich werde auf jeden Fall mal versuchen ein tolles Rezept zu finden, jetzt wo du mich auf die Idee gebracht hast ;)

    LG

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...