Sonntag, 22. November 2015

Meeseherbst Stuttgart 2015 - Kreativ, Hobby & Elektronik, Familie & Heim, Spielemesse

Heute war ich wieder auf Besuch bei der Messe Stuttgart znd zwar zum letzten Tag des Messeherbstes.

Es finden immer verschiedene Messen dort zur selben Zeit statt, bzw. parallel. So war ich nicht nur bei der Kreativ Messe in der Halle, sondern auch bei der Spielemesse, der Hobby & Elektronik und der Familie und Heim um nur ein paar zu nennen.

Die Animal wäre am Wochenende davor gewesen, ebenfalls zusammen mit einigen der Messen. :) Und ich kann eines sage, es ist immer wieder interessant, von einer Halle in die andere zu schlendern, sich um zu sehen, neue Ideen zu finden und auch das ein oder andere einzukaufen.

Bei der Hobby & Elektronik fand ich die ausgestellten PC's des Casemodders Ali Abbas wirklich sehr spannend. Und musste dabei an meinen "langweiligen" versteckt hinter einer Schreibtür denken... Worin sich nicht alles ein PC verstecken kann? Aber meiner versteckt sich lieber in einem Schrank. :)

Hier ist ein Artikel dazu von der Stuttgarter Zeitung: Casemod-Meister auf der Messe Stuttgart: Kunst aus Elektroschrott - Stuttgarter Zeitung

Bei Buhl habe ich am Stand dann diese Holzpostkarten entdeckt. Die sind wirklich auf ihre Art genial und haben einen eigenen Charme. Ich frage mich nur, ob sie mehr Porto kosten würden, als eine normale Postkarte. Hinten haben sie einen kleinen Magneten und können somit auch z.B. an den Kühlschrank geheftet werden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber dies hier ist denke ich der Hersteller dieser tollen Postkarten: Die magnetische Holzpostkarte.

Von Werkbaus habe ich einen London Bus Stiftehalter auf meinem Bastelplatz stehen, und der leistet mir wirklich sehr gute Dienste. Es gibt mittlerweile noch viele weitere tolle Dinge, die entweder witzig, oder praktisch sind. Und das Beste, die Produkte sind umweltfreundlich. Neben den tollen Hockern haben mich die ToPa-Häuser zum Schmunzeln gebracht. Aber auch die Küchenrollenboxen kann ich mir sehr gut vorstellen... Nur sich da zu entscheiden, welche einem am besten gefällt, das ist auch wieder nicht einfach.

Falls Du mal ein wenig stöbern möchtest: Werkhaus

Den Stand von Kunterbunte-Holzbude habe ich mir auch kurz angesehen, aber wirklich nur kurz. Bei längerem stöbern wäre ich da sicher so einiges los geworden und viele schöne Tapes mit nach Hause genommen. Dabei habe ich ja vor erst ein wenig die schon vorhandenen zu benutzen. Wobei man ja eigentlich nicht wirklich zu viele Washi Tapes haben kann... Oder?

Bei den kulinarischen Genüssen gab es auch das ein oder andere zu entdecken und ich könnte jetzt auch noch davon anfangen zu schwärmen, aber dann werde ich auch nur wieder hungrig. Aber lecker war auf jeden Fall der Käse, der beim Käsehimmel gekauft und mit nach Hause genommen wurde.

Zum Lächeln brachte mich auch der Disney Infinity Bereich bei der Spielemesse. Disney Infinity 3.0 war aufgebaut und wurde fleißig ausprobiert. Nicht von mir, denn das kann ich auch bequem in heimischen Gefilden. :) Und ich sage eines, wer Disney mag und kreativ ist, wird wirklich Spaß daran haben! Wobei letzteres, kreativ sein, nicht wirklich nötig ist, bei den vielen kreativen Toy Box Bauern die es da schon gibt.

Und jetzt kommt die kleine Ausbeute. Ein wenig geshoppt habe ich, aber nicht übertrieben.

Nein, noch nicht geshoppt. Aber zwei Messepostkarten die auslagen. Ich mag solche Postkarten von Messen, zum einen als Erinnerung, zum anderen auch da man sie nur dort bekommt und auch mal eine besondere Postkarte dann versenden kann. :)

Meine erste Ausbeute. Kleine Glasfläschchen und Anhänger mit passenden Cabochons. Mit beidem wollte ich schon länger mal etwas ausprobieren, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut. Jetzt sind die Materialien da, dann mal sehen was ich damit mache.

Die "Crazy Birds" von Tim Holtz mit den passenden Framelits zum ausstanzen. Da konnte ich wirklich nicht widerstehen. Zudem sie schon länger auf meiner Wunschliste stehen und bis jetzt war mir das Bestellen aus dem Ausland zu teuer, denn bei deutschen Quellen waren die immer ratz fatz weg. Und wer kann schon nein sagen, wenn es dann noch 15 % Messerabatt gab, da die Summe der beiden Produkte dafür ausreichte. Diese "Crazy Birds" haben nichts mit denen von Angry Birds zu tun. :) Und mit dem lieben Google findet man wirklich viele Ideen, was man mit diesen Vögelchen alles so machen kann.. Ich bin erst einmal glücklich, das ich die Stempelchen habe. Nur noch in den Stempelkatalog müssen sie rein.

Messezeitung, 75 Jahre Stuttgarter Messe und ein Neuheiten Katalog von Ideen mit Herz kamen auch mit nach Hause.

Zudem hatte ich zwischendurch auch einen Abstecher ins Presse-Center gemacht und mich mal informiert, was man als Blogger bei der Stuttgarter Messe denn wegen Akkreditierung machen müsste. Bei der Frankfurter Buchmesse weiß ich es ja mittlerweile. :) Und ja, da schulde ich Dir ja auch noch einen Bericht und Fotos. Nur hab ich da mehr mit der richtigen Kamera als mit dem Handy fotografiert und bin noch nicht zum sichten gekommen. Aber ich setze mich jetzt dann endlich mal daran. Denn inzwischen sind alle Programme auch wieder auf dem PC dafür installiert. :)

Mein Fazit ist, das sich die Herbstmesse irgendwie mehr lohnt als die im Frühjahr. Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn da immer mehr Aussteller sind.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...