Mittwoch, 28. Juni 2017

{Craft Update} Notizhefte + Folder + Mini Umschläge

Auf Youtube habe ich nach einigen Ideen gesucht und etwas gefunden, dass ich einfach dann ausprobieren musste. Und so sind dann nach zwei Videos Notizhefte und ein Folder entstanden.

Ganze drei Notizhefte habe ich in den letzten Tagen hergestellt.

Das erste was ich gemacht habe war ein dünnes, mit einem einfachen, gestreiften Umschlag. Nichts wirklich besonderes, es war ein Versuch und danach hatte ich raus wie einfach und schnell sie gemacht sind.

Die Innenseite des Design Papiers zeigt viele kleine Blümchen und ich habe das restliche Papier der Block Seite genutzt um auf den Innenseiten Einstecktaschen einzukleben.

So könne kleine Zettel, Notizen und ähnliches dort gesammelt werden.

 

Diese Tasche befindet sich vorne und hinten.

Das zweite Notizbuch ist sehr viel dicker geworden, als das erste und ich habe anders Papier verwendet. Beim ersten war es normales Druckerpapier. Für das zweite habe ich, wie aicuh für das dritte, Papier verwendet, das nicht so dünn ist. Aber auch mehr Seiten, weswegen es dicker geworden ist.

 

Das Motiv habe ich so gesetzt, dass man die zwei Schmetterlinge auf der Vorder- und Rückseite sieht.. Deswegen hatte ich dann anderes Restepapier als bei dem ersten.

Weswegen die Einstecktasche unten anders aussieht als beim ersten, und ich noch einen zusätzlichen Streifen eingeklebt habe hinter dem man auch etwas stecken kann.

 

Was man gut sehen kann, dank dem schönen Liebellen Lesezeichen.

 

 

Das gleiche befindet sich auch wieder auf der Rückseite, so ist genügend Platz um den ein oder anderen Zettel aufzubewahren.

Danach ist noch dieser Folder entstandne, der wirklich einfach zu machen war. Und auch für Kleinkram und Zettel etc. gedacht ist

Innen hat er zwei Taschen die an die in den Notizheften erinnern.

Und außen zwei größere Einstecktaschen, die an die Plastikhüllen erinnern in die man Akten oder ähnliches sortieren kann.

 

Aber damit war ich noch nicht zufrieden... Irgendwie hatte es mich gepackt und da in den letzten Nächten es sowieso immer so warm war das ich ständig wach war und schlecht schlafen konnte ist noch das Notizbuch Nummer 3 entstanden. Dieses Mal sogar mit einem speziellen Grund und Thema. Denn ich hatte eien Idee im Kopf nachdem ich das Video gesehen hatte und werde dieses auch Umsetzen.

 

Besonders nachdem ich diesen Block gefunden hatte, in dem das Papier drin war, mit einer Weltkarte, da wusste icch dass es das passende ist, um genau das Buch zu gestalten, das ich im Kopf habe.

 

 

 

AUch hier habe ich zwei Taschen angebracht in denen ich das ein oder andere aufbewahren kann.

Mit meinem Envelope Punchboard habe ich dann noch diese kleinen Umschläge erstellt, und ein wenig Papiere verarbeitet, sowie Papierreste in kleine Ecke geschnitten. Ich habe noch das ein oder andere vor an Papier diese Woche zu verarbeiten, so dass bis zum Wochenende das Kit zusammen gestellt ist, das ich in meinem Kopf habe. Auch ein anders Projekt habe ich angefangen und werde es hoffentlich bis Freitag fertig gestellt haben. Aber hier sind erst einmal noch die beiden Videos, die ich angesehen habe und nach deren Anleitungen in die Notizhefte, sowie den Folder gemacht habe.

 

 

Über das andere Projekt sowie auch einiges andere, wie ein paar Rezensionen und k.o. Werde ich dann denke ich mal übernächste Woche berichten, vielleicht aber auch schon vorher. Und auch was ich mit den Heften dann angestellt habe.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...