Montag, 6. Oktober 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #28

Heute kommt der Rückblick mal wieder etwas spät.. Sorry, aber ich habe gestern und heute gebastelt und wollte einiges fertig bekommen. Zusätzlich hat auch noch eine Erkältung, besser gesagt mein Hals angefangen mich zu quälen.

Somit war auch ausruhen angesagtn, ich möchte ja bis zur Messe wieder fit werden, und es sieht schon mal besser aus, als heute morgen. Aber nun kommen wir zu meinem Rückblicker, und ich habe keien Ahnung, wie lange wer werden wird. Ich habe zwar einiges markiert, doch hängt es auch ein wenig davon ab, wie lange ich es aushalte hier zu sitzen, und zu tippen. Dann legen wir mal los.

Den Anfang macht heute Hilke-Gesa Bußmann. Sie ist Autorin und ich verfolge ihren Blog sehr gerne und deswegen möchte ich diese Woche den Post Schreiben ohne Musik? Never! in den Fokus setzen. Eigentlich ist es bei mri auch nie ruhig, während ich schreibe, entweder läuft Musik, ein Hörbuch oder eine Serie oder ein Film. Nur heute ist einmal die Ausnahme, da ich es mir an meinem Basteltisch gemütlich gemacht habe.

Und weiter geht es mit einer weiteren Autorin, Roxann Hill und zwei Posts zur Buchmesse: Frankfurter Buchmesse 2014 - Let's meet and greet! und Frankfurter Buchmesse 2014 - Bücher suchen Leser! Auf der Buchmesse gibt es so viele Veranstaltunge, da ist es wirklich schwer, sich zu entscheiden. Findest Du nicht auch?

Ninas Bücherwelt hat mich daran erinnert, dass ich endlich auch dieses Buch lesen sollte. Nur momentan habe ich dank der lieben Erkältung leider nicht den Kopf dafür. Ich habe es versucht, aber konnte mich heute wirklich nicht konzentrieren. Jedenfalls habe ich zu Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles schon die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Das macht mich erst recht neugierig darauf.

Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi steht diese Woche auch wieder auf meiner Besuchslisste und ich hab drei Artikel gefunden, die mich interessieren. Zwei zum Thema Häkeln und einer zum filzen. Die Häkelanleitungen sind wirklich richtig süß.. Vielliecht sollte ich für Frankfurt ein wenig Häkelsachen einpacken.. Hm.. Aber ob ich überhaupt die Zeit für sowas haben werde.. Jedenfalls ist er nicht süß, der Teddy häkeln "Kuno" - Amigurumi Bär häkeln?

Dann geht es auch mit der Filz-Reihe weiter: Nadelfilzen – Teile zusammen filzen - Kostenloses Anfänger Tutorial.

Und ja wirklich knuffig sind die kleinen Vögelchen, zu denen man die Anleitung hier finden kann: Amigurumi - kleine Vögel häkeln "Schirp" - Amigurumi Vogel häkeln, Häkeln für den Frühling, Häkeln für den Herbst.

Wer übrigens demnächst vor hat mit dem Flugzeug zu fliegen, wird sich freuen können. Laut appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac und dem interessanten Artikel Neue Richtlinie erlaubt Handy-Nutzung während des gesamten Flugs kann jetzt während des gesamten Fluges Twiter und Facebook über dessen Verlauf informiert werden. ;)

Interessant ist auch das Konzept von readfy: Werbefinanziertes Bücherarchiv mit über 20.000 Titeln. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Apps sind eigentlich schon gar nicht mehr aus dem täglichen Leben wegzudenken, oder? Also ist es auch nicht verwunderlich, das sie auf die eine oder andere Art als Themen in einem Buch auftreten. Bei Lenas Bücherwelt ist mir dazu die Rezension: Marina Boos: App ins Glück- Installieren-Herz verlieren aufgefallen.

Warst Du schon einmal bei Starbucks? Und hast Du Dich schon einmal gewundert, wieso dort Dein Name falsch geschrieben wird? Die Antwort darauf habe ich bei Nicos Multimedia-Blog › indanett.de gefunden. Das in den Post eingebettete Video liefert dafür eine Erklärung: Warum Starbucks deinen Namen falsch schreibt.

Langsam aber sicher geht es an die Vorbereitungen für Weihnachten, egal ob Geschenke besorgen, oder Süßigkeiten zu naschen.. :) Auch basteltechnisch sollte man langsam los legen und bei T.i.e.v.a. - Design gibt es eine T.i.e.v.a. - Design: Vorlage für die Minis. Jetzt müste ich nur noch rausfinden, wo es Mini-Adventskalender gibt.

Interessanten Lesestoff habe ich dann bei his and her books entdeckt. Das Buch klingt interessant und erinnert mich an eine Serie von der ich einige Folgen gesehen habe:♀ Nymphs - Verführerischer Vollmond (Sari Luhtanen, Miikko Oikkonen) [Rezension].

Auch diese Woche gibt es wirklich süße digitale Stempel bei Free Dearie Dolls Digi Stamps:

Halo Summer ist auch eine Autorin, deren Blog ich gerne verfolge und es freut mich, dass bald Ihr neues Buch herauskommen wird: Taim - Der Weg des weißen Tigers.

Bei sharon.baker liest... habe ich den interessanten Gast-Post Die Buchhändlerin erzählt gefunden und gelesen. :) Immer interessamt, wenn man etwas zu Büchern aus einer anderen Perspektive erfährt.

Auch diese Woche gibt es schöne Printables bei MeinLilaPark – DIY printables and downloads zum Download und ausdrucken:

Eine eBook Tipp, der diese Woche gratis zu ergattern war, habe ich bei buchverliebt gefunden: Ebooks for free: Der Panda Zaubercode! Wieder ein Buch mehr, das darauf wartet gelesen zu werden.

Ein wirklich tolles Video habe ich über iPhoneBlog.de entdeckt und es ist wirklich klasse gemacht und einfach nur süß. Aber schau es Dir lieber selber an: Brunettes Shoot Blondes: Knock Knock.

Bei Claudias Bücherregal gibt es interessantes zu einem Buch zu erfahren und zwar [Die Story hinter dem Buch] Petra Hartlieb - Meine wundervolle Buchhandlung.

Auf dem DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! habe ich etwas schönes entdeckt in dem sehr viel wahres steckt. Vielleicht rahme ich es mir ein, Das DaWanda DIY Manifest: Jetzt herunterladen!

Martin von be Hobbylicious | Rund ums Hobby – Der Blog hat eine Rezension von einem Buch gepostete, das ich schon länger im Auge habe... Rezension: Ursula Poznanski – Die Verratenen.

Aber auch die Karten sind einfach klasse geworden: 2 gebastelte Geburtstagskarten.

Also die Idee finde ich wirklich klasse, die ich bei Stempeltruhe's Blog gesehen habe. Vor allem scheint ja eine ganze Menge in den Koffer rein zu passen: *So bewahre ich meine Stanzen auf*.

Und weitere süße Häkelanleitungen habe ich bei 2000 Free Amigurumi Patterns gefunden:

Sonnenblümchen's Dreams hat einen weiteren Autoren erzählen Artikel gepostet und Du kannst darin wieder einiges über eine Autorin erfahren: Autoren erzählen...Astrid M. Hannemann.

Bei [★]Bücher sind Schiffe, die die weiten Meere der Zeit durcheilen.[★] gibt es auch eine tolle Aktion, bei der man mehr über die Autoren erfährt, und Interviews mit ihnen lesen kann: [Aktion] Schon ein Loch im Buch XI.

Oh ja, Willkommen in Literatopia! hat wieder einige interessante Bücher angekündigt:

Diese kleine Verpackung ist einfach nur süß. Tee so zu verpacken ist eine wirklich tolle Idee. Gefunden habe ich es bei Kreativ am Deich. Und ich finde sie einfach nur klasse: ..... Anleitung, und ganz viele Neuigkeiten....

Bei purplemint.de | Organisation, Kreatives & Alltägliches. habe ich Project Life Karten zum ausdrucken entdeckt. Und ich hoffe, das auch welche für 2015 irgendwann kommen werden: Life Cards // Calendar 2014 // 8 Farben.

Bei PlannerPassion gibt es eine neue Printable für den Filofax oder Planer und zwar [Free Printable] Essensplanung.

 

Und damit sind wir bei dieser Woche am Ende angekommen, für mich ist es Zeit ins Bett zu verschwinden und mich auszukurieren. Dennoch hoffe ich, das Du einiges entdecken konntest in meinem kleinen Rückblicker.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Hallo Babs,

    danke dir für die Erwähnung meines neuen Beitrages zur "Autoren erzählen..."-Aktion auf meinem Blog.

    Grüßle das Blümchen Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela,

      Gern geschehen, immer wieder gerne! :) bin schon gespannt, welche Autoren sich noch so versammeln bei Dir. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...