Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam LESEN #82

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Kaninchenrennen" von dem sehr symphatischen Autor Boris Koch und bin auf Seite 83 von 167, da ich es als eBook angefangen habe zu lesen, bis die Post mir das Rezensionsexemplar als Buch bringt. ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dabei war das Urteil über seinen Vater falsch und ungerecht.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde das Bich wirklich sehr gut, gestern Abend habe ich es angefangen zu lesen und heute damit auch den Vormittag und immer wieder Teile des restliche. tages verbracht. Wirklich aus der Hand legen konnte ich es nicht, den mich fesselt die Geschichte um Tim und sein Kaninchen mit dem Handicap.

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Ja, ich war auf der Buchmesse, von Mittwoch bis Sonntag und könnte neue Füße gebrauchen. Ich hätte gerne mehr Bloggertreffen besucht, doch leider waren da auch andere Termine, doch es hat mir Spaß gemacht, die Verlage zu besuchen, wie dotbooks, Heyne, Bastei Lübbe und all die anderen. Am Heyne Stand haben wir auch Boris Koch getroffen, den wir erst für einen Verlagsmitarbeiter hielten. Ein wirklich sehr sympathischer Autor, dessen Buch ich nun lesen darf. Ich würde eigentlich gerne noch zwei Wochen auf der Messe verbringen, denn in den paar Tagen ist nicht wirklich komplett alles zu schaffen gewesen. ;) Und vielleicht mit ein wenig mehr Luft zwischen den einzelnen Terminen, damit nicht so sehr von Halle zu Halle gerannt werden muss. Und vielleicht auch lieber einige Termine auslassen, die nicht unbedingt etwas für mich waren, meine Begleitung diese aber heraus gesucht hatte.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Das Cover ist ja niedlich :)
    Ich war nicht auf der Buchmesse in Frankfurt, kann mir aber vorstellen, dass Du gerne neue Füße hättest ;)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melli,

      Oh ja, neue Füße das braucht man nach der Messe wirklich.. Ich denke für das nächste Jahr wäre sowas wie ein Messe-Training vorher angesagt :)
      Und das Buch ist klasse, hat auch ein Daumenkino im inneren. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Hallo Babs!

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts - ist aber auch nicht so mein Ding ^^ Sieht aber witzig aus und liest sich sicher auch schnell durch :)

    Ich war wirklich froh, dass ich mich dazu durchgerungen hab, den weiten Weg nach Frankfurt auf mich zu nehmen :D Einmal die Buchmesse zu erleben war wirklich toll und wie du schon sagst, auch die anderen Bloggerinnen mal persönlich zu treffen war schon ein Highlight für mich ;)
    Ich war Freitag und Samstag dort - und das hat mir eigentlich auch gereicht, ich war am Sonntag fix und fertig xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      Also schnell gelesen hatte es sich wirklich. Und ich kann sagen, es verbirgt sich wirklich eine tolle Geschichte in dem Buch!

      Und ich war noch am Montag und Dienstag etwas fertig von der Messe. :) Aber irgendwie war es auch schade, das die Zeit da so schnell rum ging. :) Hätte länger sein können um mehr anschauen zu können. Aber mal sehen was nächstes Jahr sein wird.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. Hallo, :)
    das Cover ist ja goldig.^^
    Soo lange auf der Buchmesse. *_* Ich war leider nur einen Tag da. Mehr ließ sich wegen der Entfernung nicht machen, aber diesen einen Tag habe ich genossen. :)
    Und einen tollen Blog hast du hier! Ich bin gleich mal Leserin geworden. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina,

      Willkommen auf meinem kleinen verrückten Blog. :) Es freut mich, das es Dir hier gefällt.
      Ja, es war wirklich lange auf der Buchmesse, aber ich habe ja sowieso Urlaub momentan und somit wollte ich es ausnutzen. Aber es hat sich gelohnt. Und ich wohne ja auch nicht so nah dran, etwas mehr als zwei Stunden Fahrt waren immerhin zu bewältigen. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Beitrag, wobei mir das Buch garnichts sagt und ich denke das ich aus dem Alter lange raus bin. Kann leider bis auf die Sams-Reihe nicht wirklich etwas mit Kinderbüchern anfangen auch wenn sie noch so schön geschrieben sind.

    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nati,

      ich kann es dennoch empfehlen, auch wenn man aus dem Alter raus ist. Es hat ein Kernthema, das einen nachdenklich macht, eines das auch erwachsene berühren sollte. Dennoch finde ich es schön, wenn es schon für Kinder richtig verpackt wird. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...