Montag, 27. Oktober 2014

Montagsfrage - Habt Ihr Euch schon mal den Namen einer Romanfigur geliehen?

So, bevor ich weiter die Serie schaue, nur ein paar Folgen und danach ins Bett hüpfe kommt noch die Montagsfrage von LiBROMANiE:

Hm, also für Haustiere sicher, zumindest angelehnt, wurden schon Namen ausgeliehen, aber für andere Dinge oder Situationen noch nicht. Und ob ich ein Kind nach einer Romanfigur benenen würde, das denke ich eher mal nicht. Man muss ja auch überlegen, wie sich so etwas dann auf lange Sicht gesehen auswirkt. Man möchte ja nicht, das es wegen eines Namens irgendwelche Probleme gibt.

Wie sieht es bei Dir aus, hast Du schon mal den Namen einer Romanfigur für irgendetwas ausgeliehen oder entliehen? Wenn ja für was?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Huhu Babs

    Also meine Kinder hätte ich auch nie nach einer Romanfigur benannt. Ich weiss aber zum Beispiel, dass nach "Kevin allein zuhause" ganz viele Kevins und nach "Kleiner Eisbär" ganz viele Lars zur Welt gekommen sind.
    Ich selber bin jedoch tagtäglich unter dem Decknamen einer Romanfigur im Internet unterwegs :-)
    (Mehr erfährst du in meinem Post zur Montagsfrage :-) )

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Nicht von einem Roman, aber von Serien oder Filmen sehr gerne für meine Wellensittiche. So hatte ich schon eine Buffy, Spike und Angel.
    Obwohl... von Harry Potter habe ich mir einen Namen geliehen, fällt mir gerade ein. Andromeda, auch für einen Wellensittich :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag ,

    hm, meine Schwiemu heißt Hermine...und deshalb würde ich mir keine Namen aus Romanen vornehme, hihi....Denn ich sehe dann immer meine Schwiemu vor mir..statt der Hermine aus Harry Potter.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...