Samstag, 11. November 2017

Haul November 2 und etwas Deko

Diese Woche ist es wieder ein klein wenig mehr geworden... Aber ich habe auch ein wenig schon davon verarbeitet, wenn der Post erscheint. Ich muss nur mehr Zeit finden, da ich endlich Updates was fertig ist, und auch ein paar Rezis fertig schreiben sollte. Aber ich bin in letzter Zeit Abends immer sehr müde, zudem mir Dienstag ein kleines Missgeschick passiert ist, weswegen ich ein wenig eingeschränkt bin beim basteln und tippen.

In Stuttgart war lange Einkaufsnacht und dabei war ein Abstecher zum idee creativmarkt drin, neben Nanu Nana und anderen Läden. Jedoch habe ich nur bei Idee was zum baseln geholt, und Nanu Nana kann ich nicht zeigen, da darunter Überraschungen sind.

Auf jeden Fall habe ich bei Idee drei weitere Marker mitgenommen.

Hier sieht man die Farben etwas besser. Und ich habe sie am Sonntag noch schnell eingeräumt.

Dann war ich einige Tage später bei Kik, ohne groß zu erwarten das zu bekommen, was ich wollte.

Als erstes habe ich mir diese süße Lichterkette mitgenommen, bei der ich schon eine Idee im Kopf hatte.

Bei den Weihnachtssachen habe ich diese Bastelfiguren etndeckt, und ich denke mir, dass sie sich gut auf der ein oder anderen Weihnachtskarte machen werden.

 

Und ich habe gefunden was ich gesucht hatte, das waren diese drei Sets, vor allem das mit den kleineren Kugeln. Es ist überhaupt nicht schwer, damit eigene Weihnachsdekoration zu machen. Einfach die Kugeln befüllen, und verschließen. Eventuell etwas verkleben und eine schöne Schleife und Aufhängung oben dran.

Man kann dafür auch diesen Dekoschnee verwenden, der sich schön in den Kugeln macht, zusammen mit Figuren und anderen Elementen.

Bei diesen Pailettendosen habe ich drei verschiedene Varianten gefunden.

Dazu ein anderes Set an Pailetten. Nur die Verpackung finde ich hier mit den kleinen Tütchen etwas unpraktisch, da diese schnell gerne mehr aufreißen als man will.

Erst dachte ich dieses Bastel-Set besteht nur aus bunten Federn....

... bis ich es umgedreht habe und gesehen habe dss man damit einen Traumfänger basteln kann.

Zusammen mit einer sehr lieben Kollegin bin ich zum Action Sindelfingen gefahren, ohne zu erwarten die ganz neuen Sachen zu sehen, oder sie zu bekommen.

Zum ausprobieren kam dieses Mal ein Diamon painting Set mit. Ich bin da schon etwas länger adrum herum geschlichen.

Ein kleiner Block war vorhanden, der einzige in A5.

Dafür ein paar große Blöcke, wo ich jedoch nur diesen mit genommen habe, da er der einzige war der mir gefallen hat.

Ein paar glitzernde Holzdekoelemente. Zumindets denke ich dass sich unter der Farbe und dem Glitter Holz versteckt.

Noch ein wenig Ofenknete.

Und leider waren von diesen Plastiktütchen keine in A6 da.

Dazu ein wenig Duft... Für die Duftlampe.

Und oh Wunder, es war da. Das große Weihnachtsdorfset. Das war in der Werbung und ich habe nicht damit gerechnet es zu bekommen, da momentan alle dieses und das kleinere haben wollen. Das kleinere habe ich letztes Jahr gekauft gehabt.

Dazu habe ich noch diesen nsüßen Zug gefunden...

.. und diese Kutsche. Leider gab es den Schlitten mit Weihnachtsmann nicht mehr. Den hätte ich auch noch sehr gerne gehabt.

Dafür ein weiteres Erweiterungsset für das Dorf mit Figuren und Bäumen.

Und diese Schneematte brauche ich auch für mein weihnachtliches Dekoprojekt.

Ebenso wie dieses tolle, große aber auch günstige XL Tablet aus Holz.

Und nun ja, ich hatte wieder mal kein Glück etwas von den neuen Sachen zu finden, wenn man mal von der Werbung absieht.

Ich bin froh, dass jemand in der Action Gruppe auf Facebook so nett war mir zu helfen, und ich hatte sie sehr schnell deswegen in der Post. Sonst wäre ich nie an sie ran gekommen.

 

Es gibt neue 3er Päckchen mit Twinmarkern, in denen sind zwar 9 Farben doppelt, aber dafür auch 9 neue Farben enthalten.

Und dazu muss ich jetzt einmal ein klein wenig etwas los werden. Nicht nur, dass es immer so schwer ist neus bei den Action Märkten in Sindelfingen und Geislingen zu finden und zu bekommen, was andere schon wochenlang haben, nein das ist nicht das einzige was mich ärgert, auch wenn es mich am meisten ärgert, besonders wenn man eine Stunde Hinfahrt und nochmals eine Stunde Rückfarht hat, um nach Geislingen zu kommen und das auch nur, wenn es keine Staus gibt. (Wieso gibt es da überhaupt nie die neuesten Sachen, sondern immer erst Monate später wenn die schon wieder alt sind? Mich wundert es das Weihnachtssachen überhaupt da sind...) Nein, was mich langsam aber sicher wirklich auch noch aufregt ist, besser gesagt sind zwei Sachen: Einmal dass es so schnell ständig neues gibt, dass man gar nicht mehr hinter her kommt. Vor kurzem erst gab es neue kleine Boxen, die großen Boxen Twinmarker, dann jetzt neue 3er Sets und ja, es gibt neue 12er Boxen. (An die werde ich wohl wieder nicht ran kommen, da es die nicht in Sindelfingen gab, es gab da nur die alten 12er Boxen). Die Abstände sind viel zu kurz, man kommt überhaupt nicht zum verschnaufen, verarbeiten und schauen. Und das andere was mich aufregt ist, dass bei den Twinmarkern jedes Mal drauf steht NEW COLORS, aber sehr viele doppelte dabei sind dann. So wird es auch bei den neuen 12er Boxen sein. Da stimmt es nicht, mit den NEW Colors, denn es sind weniger als die Hälfte wirklich neue Farben, die noch nicht da waren. Verständlich, die wo davor welche verpasst haben freuen sich darüber, aber wäre es denn nicht irgendwie einfacher, wenn man wirklich nur neue Farben in diese 3er Packs, die 12er etc. packt und vielleicht Farben die es schon merhmals gab in Einzelpackungen packt, so dass diejenigen wo sie noch brauchen sich genau die Farben holen können die einen fehlen? Dieses NEW COLOR das jedesmal aufgedruckt ist, das ist doch wirklich nicht wahr. Gut, bei den kleinen 3er Packungen jetzt steht es nicht drauf, aber bei den neuen 12ern habe ich es auf Fotos gesehen, und für mich sind da sicher wieder unter 10 stifte neu, und zwar aus allen vier neuen 12er Boxen. Das musste einfach mal gesagt werden, auch wenn ich kaum glaube das es die lieben hohen Tiere bei Action interessiert was ich darüber denke.

Auf der Arbeit habe ich dann noch etwas entdeckt, dass musste mit zur Ergänzung des Weihnachtsdorfes mit nach Hause.

Diese vier kleinen, batteriebetriebenen Häusen mit LED. Sie sind dem Stil denen in dem Action Sets sehr ähnlich, ich habe sogar die gleichen Häusschen auch da entdeckt, wo ich diese gefunden habe. Der einzige Unterschied ist, dass ich kein Kabel der LED Lichterkette hinten reinstecke, sondern jedes unten einen AN und AUS Schalter hat. Aber sont passt alles, Größe, Aussehen...

Über ebayKleinanzeigen habe ich mir auch noch etwas geholt, gleich geschnappt als ich es entdeckt hatte.

Und zwar diese beiden Setmpelsets von Julie Nutting.

Und ja ich bin über eine Stunde zum Action nach Geislingen danna uch noch gefahren, in der Hoffnung dort den Schlitten mit dem Weihnachtsmann zu finden.

Wenigstens A6 Tütchen habe ich bekommen.

Einen Krönchen Handstanzer. Damit kann man sicher auch gestempelte Figuren dann dekorieren mit dem Krönchen.

 

Dieses gestantze Papier kam mit, denn ich muss es doch jetzt mal testen....

Und für meine Weihnachtskarten, aber auch andere Kartenm diese Glitzerkarton. Damit sehen sich er einige Stanzteile wunderschön aus.

Embosster Spiegelkarton, mit Blümchen und Repitilienmotiven.

Holzteilchen, vor allem die Ecken finde ich interessant.

Bei den WEinachtssachen habe ich mir dann den Bakery Twine mit Glitzer mitgenommen.

Sowie diese weihnachtlichen Holzteilchen.

Und, ja noch ein wenig Weihnachtspapier, auch wenn es nur die ganz kleinen Blöcke waren und leider nicht die großen.

 

Dann noch diese beiden Hefte mit 3D Kartenmotiven. Das dritte das es gab hat mir nicht gefallen.

Selbstklebendes Fell in Giraffenoptik.

Bügelperlen, mit denen ich etwas ausprobieren möchte, mal sehen ob es klappt.

Dieses Deluxe Notizbuchset fand ich klasse, schon wegen der Aufschrift auf dem Notizbuch.

Und zwei Kalender für 2018, ich möchte da ein wenig besser was planen, muss nur schauen welchen ich für was nehme.

Süß, oder? Ein kleiner Rudolf. Der sitzt jetzt in einem Regal vorläufig.

An den Dekohirschen kam ich nicht so recht vorbei, besonders da ein Regalfach im Wohnzimmer mittlerweile leer ist.

Nun ja, eigentlich wollte ich die einfarbige haben, aber die gab es leider nicht mehr.

Und irgendwie hat die Multicolor doch auch ihren Charm, eine Glühbirne mit LED Sternen Lichterkette im Inneren. Mal sehen wo ich diese hinhänge.

Günstige Zuckerstangen, und sie sind wirklich sehr süß und schön anzusehen.

Und ja Geschenkpapier brauche ich auch wieder welches. Hab gar keines für Weihnachten da gehabt. Ich denke ich muss noch hier und da mal nach weiterem schauen. Vor allem für das Projekt Adventskalender...

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...