Dienstag, 8. April 2014

*Rezension* Zauberhaft Geküsst - BeWitchED Teil 1

Buchtitel:Zauberhaft Geküsst - BeWitchED Teil 1
Autor(in):Serena S. Murray
Verlag:Hallenberger Media
Genre:Fantasy, Liebesroman, Chick-Lit
Sprache:Deutsch
ASIN:B00H3NL9X4
Seitenzahl:78 (abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:436 kb

 

Über den Autor:

www.serenasmurray.com

Serena Shannon Murray lebt zur Zeit im schönen Berlin-Köpenick. Als Kind hat sie alles gelesen, was ihr zwischen die Finger kam. Dank ihrer Eltern wuchs sie mit allen möglichen Tieren auf, daher sind diese auch immer ein wichtiger Bestandteil in ihren Büchern.

Wenn sie mal wieder in ihrer eigenen Traumwelt lebt, macht sie alle um sich herum verrückt. In ihrem "Kopfkino" entwickelt sie neue Ideen. Immer wieder muss sie klarstellen, dass sie niemanden ignoriert. Serena ist eben nur mit ihren eigenen Gedanken beschäft igt.

Die meisten "Leseratten" kennen das: Man liest gerade eine spannende, tolle, romantische oder lustige Story und dann möchte jemand mit einem reden. Frauen besitzen zwar die Multitasking Fähigkeit, doch lesen und reden geht dann doch zu weit.

Doch man sollte die Hoffnung nicht aufegeben, der Mensch entwickelt sich ja immer weiter im Laufe seines Lebens ;)…

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Tate Hale eröffnet kurz vor Halloween einen Buchladen in der sterblichen Welt.

Als Hexe, die in zwei Welten lebt, hat man es nicht leicht, einen Mann kennenzulernen. Als sie jedoch dem Schriftsteller Nathan Connely begegnet, nimmt das Chaos in Form von Zaubersprüchen und einer äußerst neugierigen Familie seinen Lauf. Was also tun, wenn das Leben auf den Kopf gestellt wird?

Über die BeWitchED Serie

Hexen gibt es wirklich. Und sie leben unter uns. So wie die Schwestern Janet Hale und Tabea Johnson. Als sie merken, dass ihre Töchter kein Glück in der Liebe haben, nehmen sie dieses selbst in die Hand. Durch einen Liebeszauber stellen sie das Leben ihrer Kinder – und ihr eigenes – gehörig auf den Kopf. Ihr Plan geht nach und nach auf. Jede der Töchter findet den Mann, der für sie bestimmt ist, doch so einfach lässt das Schicksal sie nicht mit ihren Plänen durchkommen. Loc, ein alter Feind der Hexen flieht aus der Hölle, um sich an den Hexen zu rächen, die ihn einst einsperrten. Doch die Hexen wissen sich zu wehren, mit allerlei Liebesabenteuern und Zaubersprüchen, die nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielen...

(Quelle: Text)

Kann hier gekauft werden:

Meine Meinung:

Der erste Satz

Janet stand in der Küche und sang eines ihrer Lieblingslieder aus vollem Halse.

Die beiden Großfamilien Johnson und Hale sind miteinander verwandt und leben alle unter einem Dach. Janet und Tabea sind die Mütter und zudem auch noch Schwestern. Um ihre Töchter und ihre Hexenfamilie dreht sich die Buchreihe BeWitchED von Serena S. Murray. Sie vollführen an Samhain einen gemeinsamen Zauber, der ihren Töchtern das Glück in der Liebe bescheren soll. Doch was sie damit noch alles anrichten in der Nacht, können sie nicht ahnen. Zudem sie es nicht besonders leicht haben, da sie in beiden Welten leben und sich dort jeweils eine Existenz aufgebaut haben. In der sterblichen Welt sind sie bemüht, nicht aufzufallen und als Hexen erkannt zu werden und in der anderen Welt taucht ein gefährlicher Schatten auf, der es auf die Hexen der beiden Familien abgesehen hat.

Im ersten Teil der Reihe steht Janets Tochter Tate im Mittelpunkt, die in der sterblichen Welt kurz vor Halloween einen Buchladen eröffnet. Es ist seit dem durchgeführten Ritual ihrer Mutter und ihrer Tante beinahe ein Jahr vergangen, und noch weiß keine der Töchter, was ihre Mütter getan haben. Zusammen mit ihrer Cousine Amy ist sie auf einer Party, auf der sie dem Schriftsteller Nathan Connely begegnet. Tate hat es als Hexe nicht gerade einfach einen Mann kennenzulernen, auch wenn sie in beiden Welten sich ein Leben aufgebaut hat. Außerdem sind alle ihre Familienmitglieder mit einer sehr starken Neugier gesegnet. Schon nach kurzer Zeit nehmen die vielen Verwicklungen ihren Lauf und Tate hat es schwer sich von Nate, der sie geradezu magisch an zu ziehen scheint, fern zu halten. Doch kann sie sich mit einem sterblichen Menschen einlassen? Wird er es akzeptieren, dass sie eine Hexe ist? Und was wird erst mit ihrer Familie und der Bedrohung sein?

Tate ist eine von 9 Kindern von Janet. Wenn sie ihre 8 Schwestern Sterblichen gegenüber erwähnt, dann ist dies etwas, was sie nicht verstehen, für Hexen jedoch völlig normal ist. Tate ist eine junge und etwa schüchterne Frau. Sie führt in der anderen Welt einen Buchladen und möchte nun ebenfalls einen in der sterblichen Welt eröffnen. Es ist für sie ein Glückstreffer, dass sie dem Schriftsteller Nathan Connely begegnet und er zusagt am Tag der Eröffnung eine Signierstunde abzuhalten.

Nate ist als der Autor N. Cole eine Berühmtheit und trifft auf einer Benefizparty seiner Tante auf Amy und ihre Cousine Tate. Während Tate schüchtern ist und lieber auf Abstand gehen möchte, bringt Amy Nate dazu bei Tates Eröffnung des Buchladens eine Signierstunde abzuhalten. Nate ist von der ersten Sekunde an von Tate fasziniert und möchte mehr über sie erfahren. Er fühlt sich zu ihr hingezogen.

Neben den beiden Hauptcharakteren Nate und Tate spielen auch die anderen Familienmitglieder eine Rolle, wie ihre Cousine Amy, ihre Tante Tabea und noch viele andere der großen Familie. Es mag am Anfang ein klein wenig verwirrend sein, mit so vielen Namen konfrontiert zu werden, doch hat jeder Nebencharaktere seine Verbindung mit der Familie Johnson und Hale. Aber auch andere, fantastische Charaktere und Kreaturen tauchen darin auf, wie Trolle und Drachen. Sie sind alle liebevoll beschrieben und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Aber auch ein Bösewicht ist nicht vergessen worden. Der böse Magier Loc taucht zwar am Rande auf, wird aber zu einer Bedrohung für die Hexenfamilie.

Auf dem Cover, das in Grüntönen gehalten ist, erkennt man eine junge, hübsche Hexe, die ein Cocktailglas in der Hand hält. Es könnte sehr gut Tate sein, mit ihren schönen, grünen Augen, die den Betrachter in ihren Bann ziehen möchte. Durch seine fantasievolle und mystische Ausstrahlung passt das Cover wunderbar zu der romantischen und fantasiereichen Storyline des Buches.

Serena S. Murray hat einen lockeren und leichten Schreibstil, durch den es einfach ist schnell in die Geschichte hinein zu finden. Wenn man dann ein wenig verstanden hat, wer mit wem verwandt ist und sich die Handlung mehr auf die Hauptcharaktere konzentriert, ist es einfach dem Verlauf zu folgen. Interessante Ideen und Wendungen bringen einem dazu weiter zu lesen. Schließlich möchte man wissen, was aus Nate und Tate wird, ob ihre Beziehung eine Chance hat. Die Romantik bringt einen während des Lesens zum Träumen.

Mit einer Mischung aus Romantik, ein wenig Erotik, etwas Mystik und viel Fantasie ist der erste Band der BeWitchED Reihe ein interessanter Einstieg, der Lust darauf macht, mehr über die große Hexenfamilie zu erfahren und was mit den weiteren Auswirkungen des Zaubers, sowie dem auftauchenden Bösewicht sein wird. Eine fantasievolle, romantische Lektüre, die ein vielversprechender Auftakt einer Buchreihe ist und sich gut auch zwischendurch lesen lässt.

Der letzte Satz

Ich werde wiederkommen.

Vielen Dank an den Hallenberg Media Verlag für das Rezensionsexemplar.

 

Meine Bewertung:

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥