Buchtitel: | Mea Suna - Seelenfeuer |
Autor(in): | Any Cherubim |
Verlag: | Any Cherubim |
Genre: | Fantasy |
Sprache: | Deutsch |
ASIN: | B00JAF6IGQ |
ISBN: | 978-1497430877 |
ISBN: | 1497430879 |
Seitenzahl: | 466 (Taschenbuch), 387 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße) |
Dateigröße: | 1909 kb |
Über den Autor:
Any Cherubim wurde im Mai 1975 in Freiburg geboren.
Schon früh hat sie mit dem Schreiben begonnen und ihre Leidenschaft für Geschichten entdeckt. Als 11 jährige sparte sie sich ihr Taschengeld zusammen, um eine elektrische Schreibmaschine zu kaufen. Zum Leidwesen ihrer Eltern, die durch das laute Tippgeräusch am Sonntagmorgen schon früh geweckt wurden. Im Februar 2013 wurde endlich ihr Kindheitstraum wahr und sie konnte mit ihrem ersten Roman "Half Moon Bay" ihr Debüt feiern.
Mehr Informationen auf ihrer Homepage: Any-Cherubim
Kurzbeschreibung/Klappentext:
… alles verloren … trotzt dem Schicksal … das Wagnis vor Augen … in Freundschaft vereint … eine Entscheidung … die Liebe verbindet … bis in den Tod … Heil und Verderben …
Morgions Bedrohung - unaufhaltsam und zerstörend …
Jades Seelenfeuer - herrschend und vernichtend …
Lucas Kampf - Rache und Tod …
Auf meinem Handrücken saß ein orangefarben leuchtender Schmetterling. Wie ungewöhnlich zutraulich!
Etwas Seltsames geschah. Meine wütende, leuchtend rote Aura hüllte ihn komplett ein. Er sah aus, als würde er in meinen Flammen aufgehen. Energie übertrug sich von meiner Hand auf den Schmetterling. Genau in dem Augenblick verloren seine Flügel jegliche Farben, wurden grau wie Asche und Rauch qualmte aus seinem Körper. Die Flügel zerfielen vor meinen Augen zu Staub und der flügellose Körper fiel tot zu Boden. Fassungslos sah ich, wie die Staubreste glitzernd durch die Sonne in der Luft schwebten. Der Schmetterling war tot. Ich hatte ihn getötet.
Fängt der Albtraum damit erst an?
(Quelle: Amazon)
Kann hier gekauft werden:
Meine Meinung:
Der erste Satz
»Schalt den Fernseher ein, sie bringen bestimmt etwas darüber«, sagte er und setzte sich in den Sessel.
Der zweite Band von Mea Suna setzt genau dort an, wo der erste endete. Sollte dieser noch nicht gelesen sein, dann bitte vorsicht, die Rezension könnte ein paar Spoiler enthalten. Meine Rezension zum ersten Teil kann hier nachgelesen werden: *Klick*
Alles andere als freiwillig wurde Jade von ihrer Zwillingsschwester Amy getrennt. Diese wurde entführt und sie selbst befindet sich mit Luca und Mr. Chang auf der Flucht. Nur sehr knapp konnten sie mit ihrem Leben davon kommen. Auf der Insel Grace Land soll sie sich nun etwas erholen, doch ihre Gednaken kreisen ständig um ihre Schwester Amy, die sie wieder finden und retten möchte. Jedoch soll sie zu ihrem eigenen Schutz zu den Padres gehen, weigert sich aber dies ohne Luca zu tun. Dieser hat mit seinen ganz eigenen Problemen und inneren Dämonen zu kämpfen. Und ob ihre Zwillingsschwester Amy noch am Leben ist, diese Ungewissheit und Angst um sie lassen Jade nicht. Mehr los. Nicht nur das, was mit ihren Fähigkeiten und ihrem Körper passiert verwirrt sie, und ihre Wut, die sie nicht mehr richtig unter Kontrolle halten kann, sondern auch die Frage, was Matteo mit Amy gemacht hat. Hat er sie zu Morgion gebracht? In welcher Gefahr schweben die beiden Schwestern wirklich, und was wollen die Padres von Jade?
Jade entwickelt sich weiter, sie wird stärker und auch ihre Fähigkeiten und Kräfte verändern sich, eine dunkle Kraft erwacht in ihr, die ihr gleichzeitig Angst macht und sie dennoch stärkt. Durch ihre ständige Sorge um Amy und was aus ihr geworden ist, sieht sie manchmal nicht das wesentliche und erscheint einem als störrische, eigensinnige junge Frau, die nur sich und ihre Schwester im Kopf hat. Doch sie ist keine oberfläche Protagonistin, denn macht sie sich auch Sogen um Lucas und steht zu ihm und ihren Gefühlen für ihn. Durchsetzungsvermögen beweist sie zudem auch den Padres gegenüber, und sie stößt zwar mit ihrer selbstbewussten und direkten Art bei eingen an, aber auch neue Freunde und Verbündete findete sie im Laufe der Handlung, auf die sie sich verlassen kann. Das was sie über die Hintergründe der Illustris, ihres Lebens und ihre Eltern erfährt, beantwortet nicht nur viele Fragen, sondern stellt sie vor neue Herausforderungen und Verantwortungen. Sie wächst an ihren Aufgaben und möchte diejenigen, die sie liebt um jeden Preis beschützen.
Luca hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit als Taluri und die Zweifel befallen ihn immer wieder ob er das richtige tut. Jade ist alles andere als begeistert, als sich Luca freiwillig für einen gefährlichen Auftrag in Rom meldet. Er hat es schwer, als Ex-Taluri das Vertrauen der anderen zu gewinnen und so stößt er auf Ablehnung und Misstrauen. Seine Liebe zu Jade ist unverändert, doch möchte er sie in Sicherheit wissen. Das sie so gar nicht mit seinem Alleingang und seiner Mission einverstanden ist, und ihre Angst, ihn dadurch wieder an Morgion zu verlieren ist verständlich.
Man erfährt als Leser sehr viel über die Vergangenheit der beiden Protagonisten und die noch offenen Fragen werden geklärt. Doch nicht nur diese beiden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und glaubhaft, auch die Nebencharaktere wie die anderen Illustris, Mister Chang und all die anderen Charaktere denen Luca und Jade begegnen sind realistisch ausgearbeitet. Morgion, der Bösewicht hat einen glaubhaften Hintergrund und man erfährt seine Bewggründe um die Illustris zu jagen und die Taluris auf diese anzusetzen. Amy ist diesmal eher eine Randfigur, da sie ja entführt wurde und somit beim Großteil der Handlung fehlt, man weiß nicht, wie es ihr geht, was sie erlebt. Der Fokus konzentriert sich dieses Mal auf Jade und Lucas,
Das Cover ist in demselben Stil gehalten, wie der erste Band. Dadurch gibt es einenguten Wiedererkennungswert. Man sieht dieses Mal jedoh nicht die beiden Zwillingsschestern,sondern nur eines der Mädchen auf dem Cover. Ihe Blick scheint in die Ferne zu schweifen und ich kann mir sehr gut vorstellen, das es Jade ist, auf der Suche nach ihrer Schwester Amy. Die Farben des ersten Covers waren in Grüntönen gehalten, diesmal sind es Gelbtöne, durch die die wundervollen verschnörkelten Elemente beinahe wie aus Gold wirken. Sie bilden eine Rahmen um das Coverbild und ziehen somit den Blick des Betrachters auf das Mädchen und den Titel.das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum Buch, und der Reihe. Es macht Neugierig, wirkt mystisch und geheimnisvoll und man würde es in einer Buchhandlung deswegen schon alleine in die Hand nehmen, da es ein wirklicher Eyecatcher ist.
Any Cherubims Schreibstil ist wieder wunderbar leicht, flüssig und spannend. Während des Lesens fliegt man nur so von Seite zu Seite und taucht in die Geschichte um Jade, Amy und Lucas hinein. Immer wieder hat die Handlung überraschende Wendungen die den Spannungsbogen immer wieder anheben, die einen dazu bringen unbedingt weiter lesen zu wollen. Es fällt einem einfach sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen und eine Pause einzulegen. Man möchte wissen, wie es weiter geht zwischen Jade und Lucas und ob Jade ihre Schwester Amy wiedersehen wird. Zudem sind die Geheimnisse um die Illustris, die Taluris und ihre Geschichte schlüssig und interessant.
Da dies der letzte Band der Reihe ist, werden alle offenen Fragen am Ende geklärt und die Illustris entscheiden sich für einen Weg am Ende, der ein wenig die Leserschaft in ihrer Meinung teilen wird. Manche werden verstehen wieso sich die Mädchen so entscheiden, andere sich wünschen, das sie dies nicht tun und es noch weiter geht mit ihnen. Dennoch ist "Mea Suna - Seelenfeuer" Eine wunderbare Fantasy-Reihe die vieles vereint, was sich das Leserherz nur wünscht. Eine gelungene Mischung aus Action, Spannung, Fantasy, Lovestory und Dramatik, die einen fesselt und zu Tränen rührt. Ein gelungener Abschluss in dem sich die Charaktere weiterentwickelt haben, alle offenen Fragen geklärt wurden und durch seine Handlung und Charaktere überzeugen kann. Einfach nur eine klare Leseempfehlung, die man sowohl mit einem lachenden wie auch einem weinenden Auge liest.
Der letzte Satz
»Du bist so heiß! Du wirst immer meine Mea Suna sein. Ich küsste sie gierig und gab mich völlig ihrer Hitze hin.
Vielen Dank an Any Cherubim für der Rezenszionsexemplar.
Meine Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥