Montag, 26. Januar 2015

*Rezension* Remember

Buchtitel: Remember
Autor(in): Izabelle Jardin
Verlag: Izabelle Jardin
Genre: Liebesroman, Drama
Sprache: Deutsch
ASIN: B00NVZ1LXG
ISBN: 978-1502420091
ISBN: 1502420090
Seitenzahl: 432 (Taschenbuch), 433 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße: 3377 kb

 

Über den Autor:

Die deutsche Autorin Izabelle Jardin lebt und arbeitet in Norddeutschland. Sie ist Mutter zweier Söhne und verheiratet mit dem "idealen Mann", der ihr jede Unterstützung beim Schreiben und Veröffentlichen ihrer Bücher gewährt.

Mit dem romantischen SM-Roman "Unter die Haut" gelang ihr ein erster Top30-Titel in den Amazon-Charts.

Der Mix aus Liebesgeschichte und Krimi "Snow Angel" erreichte nur wenige Monate später auf Anhieb Amazons Top20.

Mit "Remember" startete Izabelle Jardin in den Bücher-Herbst 2014 und gelangte mit dem Titel auf Rang 2 der Kindle-Charts. Obwohl "Remember" noch nicht lange auf dem Markt war, konnte er sich im "Deutschen Leserpreis 2014" einen 5. Platz in der Kategorie "Bestes Ebook-only" sichern.

Für ihre Leser ist Izabelle Jardin immer erreichbar über https://www.facebook.com/pages/Izabelle-Jardin/220229238147201

oder unter der Emailadresse izabelle.jardin@gmx.de

Kurzbeschreibung/Klappentext:

"Es gab keinen Tag in meinem Leben, an dem Glück und Unglück, Himmel und Hölle, Ende und Anfang jemals dichter beieinandergelegen haben!"

Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei, in ihren Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist.

Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert. Und über diesen Tag hinaus!

Eingebettet in die schicksalhafte Geschichte zweier Familien erzählt Izabelle Jardin den Roman einer großen Liebe: sinnlich, romantisch und voller dramatischer Wendungen bis zum Schluss.

(Quelle: Amazon)

Kann hier gekauft werden:

Meine Meinung:

Der erste Satz

Das Haus ist ganz still, ich bin allein.

Leah führt erfolgreich auf einer kleinen Insel einen Laden für Segelbedarf, der zwar auch klein ist, aber immerhin der ihre. Zusammen mit ihrer Freundin Mette genießt sie die Zeit auf der Insel und das dortige Leben. Jedes Jahr im Winter jedoch heißt es zurück nach Hamburg um ihrer Mutter im dortigen Kontor zu helfen. Von ihrem Traummann hat Leah ganz klare Vorstellungen, sie möchte etwas besonders. Und eines Tages betritt dieser besondere Mann in Gestalt von Connor Breckwohld ihren kleinen Laden. Das sich mit diesem Tag ihr komplettes Leben verändern wird ist Leah nicht komplett klar, sie spürt nur, das sich da etwas wirklich ganz besonderes anbahnt. Jedoch ist Connor nicht nur der Sohn der angesehenen Reedereifamilie Berckwohld, sondern hat auch den Ruf eines Weiberhelden. Das es jedoch nicht alles so ist, wie es im ersten Moment scheint und nicht alle Wünsche sich so einfach erfüllen lassen, wie man oder Leah es sich gerne wünscht. Auch dies erfährt Leah nach und nach. Auch ein wohlgehütetes Geheimnis aus der Vergangenheit ihrer beider Familien lüftet sie. Was hat es damit auf sich? Wird Leah mit Connor glücklich werden?

Leah steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben, sie ist Eine tüchtige Geschäftsfrau und weiß es, ihren Laden zu führen, auch wie sie genau die Verkaufsschlager findet, die ihre Kunden wünschen. Sie liebt die Unabhängigkeit, die ihr ihr eigener kleiner Laden bietet. Und mit Hilfe ihres Charmes und ihrer Überredungskunst kann sie selbst die unmöglichsten Dinge und größten Ladenhüter an den Mann, oder die Frau bringen und verkaufen. Sie weiß genau was sie vom Leben möchte, aber auch was sie von ihrem zukünftigen Partner erwartet. Doch ob es je einen Mann geben wird, der in dieses Bild passt und diesen Erwartungen gerecht wird?

Gutaussehend, gebildet und der Juniorchef der großen Hamburger Reederei Breckwohld, das ist Connor. Eigentlich ist geplant, das er seine Verlobte, die Belgierin Victoria, bald heiraten soll. Doch dann trifft er auf Leah. Sein Ruf als Weiberheld macht es alles andere als einfach, ihr Herz zu erobern.

Ein wenig klischeehaft mögen einige der Charaktere auf den ersten Blick wirken doch sie alle, die Protagonistin, als auch die Nebencharaktere sind realistisch und mit einer Tiefe entwickelt, so das man leicht denken kann, das man über reale Menschen liest. Mette, ist Leahs Freundin, und sie führen gemeinsam den Laden, dennoch gibt es kleine Reibereien und auch mal Streit zwischen den beiden, wie im richtigen Leben. Torben ist Leahs und Mettes Vermieter, aber auch gleichzeitig ein sehr guter Freund für die beiden jungen Frauen. Es ist sehr schön, das durch ihn ein schwuler Charakter seinen Teil dazu beiträgt, das Leah nicht sofort aufgibt, wenn etwas nicht so läuft wie es soll, oder Mette ihr aus dem Weg geht. Leahs Mutter und Connors Mutter verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und ein dunkles Geheimnis.

Das Cover zeigt das Portrait einer jungen, rothaarigen Frau, die sehnsuchtsvoll und verträumt in die Ferne schaut, sie wirkt jünger, als man sich Leah in der Handlung vorstellt, dennoch kann es sehr gut die Protagonistin darstellen. Über ihr sieht man den Autorennamen und unter ihr und dem Meer ist wie eine Trennlinie der Titel des Buches zu sehen. Die Farben sind stimmig und geben dem ganzen Covermotiv einen romantischen, geheimnisvollen, aber auch mystischen Touch. Womit meiner Meinung nach das Cover wunderbar zur Handlung passt.

Der Schreibstil von Izabelle Jardin ist einfach wundervoll romantisch, detailreich und gefühlvoll wodurch es einem als Leser nicht schwer fällt, sich einfach fallen zu lassen und in die Handlung einzutauchen. Die Autorin erschafft dadurch eine lebendige, emotionsgeladene Handlung voller Spannung bei der man als Leser sehr schnell mit der Protagonistin mitfiebert, -zittert und bangt. So ist es auch nicht verwunderlich, das einem die Charaktere sehr schnell ans Herz wachsen und es einem, wenn man die letzte Seite erreicht, vorkommt als wenn man sich von guten Freunden verabschiedet. Die Charaktere sind liebenswert ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, und an den richtigen Stellen passiert eine Wendung, oder etwas anderes spannendes, so das man immer wissen möchte, wie es weiter geht. Zudem bringen die geheimnisvolle Makeda und der Schlangengott mystische Elemente in die Handlung ein, die etwas mit Träumen, und Vorhersagen zu tun haben, aber auch die Erotik kommt durch diese Traumsequenzen, die alle Leah etwas sagen wollen nicht zu kurz. Das die Autorin eine der großen Katastrophen dieses Jahrtausends, mit schrecklichen Folgen für viele Menschen und ganze Nationen mit eingearbeitet hat, mag manchen ein wenig stören, doch kennt ein jeder die schrecklichen Bilder, die dazu überall in den Nachrichten zu sehen waren. Und somit kann man Leahs Verzweiflung in diesem Fall sehr gut nachempfinden. Mehr möchte ich hier nicht verraten, so das jeder selber lesen kann um welches Ereignis es sich handelt.

Mit "Remember" hat Izabelle Jardin eine überaus romantische, spannende und emotionale Geschichte über Leah und Connor geschrieben, die einem den Abend versüßen kann. Die vielen, kleinen liebevoll ausgearbeiteten Details und Charaktere machen die Handlung sehr realistisch und authentisch. Es ist als wenn man die Lebensgeschichte einer Frau lesen würde, die wirklich in Hamburg gelebt und gearbeitet hat. Auch wenn einige Dinge dem Genre Klischee entsprechen, so ist dennoch immer ein kleines Detail anders und man möchte das Buch, oder den eBook Reader gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat. Wer wunderschöne und romantische Lesestunden verbringen möchte, die auch noch die Aufdeckung eines Familiengeheimnisses beinhalten, der sollte sich dieses Buch nehmen und es sich damit gemütlich machen. Es ist einfach ein wunderbarer, emotionsgeladener und gefühlvoller Liebesroman mit Höhen und Tiefen, die einen den Atem rauben können.

Der letzte Satz

Ich erinnere mich genau

Vielen Dank an Izabelle Jardin für das Rezensionsexemplar im Rahmen der Blogtour.

 

Meine Bewertung:

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥