Mittwoch, 31. Oktober 2012

*Rezension* So verliebt, so verwirrt, so schön: Episode 4

Buchtitel:So verliebt, so verwirrt, so schön: Episode 4
Autor(in):Madlen Ottenschläger
Verlag:Carlsen
Genre:Jugendbuch, Freundschaft, Liebe
Sprache:Deutsch
ISBN:978-3646100143
Seitenzahl:35 (abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:36352 kb 35.5 MB


Über den Autor:

Madlen Ottenschläger, geboren 1979, in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161,53 Meter, ca. 16.153 Stufen, Erstbesteigung M.O. 1980). Nach dem Abitur tauschte sie das Münster gegen Frauenkirche, Bavaria und Wiesn; Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität. Danach in der Stadt mit dem dollsten Dom gelandet, der sich aber als Kirmes entpuppte. Ein Buch geschrieben ("Das Uni-Einmaleins", dtv Reihe Hanser) und als freie Journalistin gearbeitet, vor allem für die ZEIT. Redakteurin bei Brigitte. Zu viel Zeit im Zug verbracht, die Berge vermisst und den Menschen, der bei den Bergen lebt. Rückkehr nach München, wo sie heute mit ihrer Familie, aber ohne Blick auf die Frauenkirche lebt.
(Quelle Carlsen)
Kurzbeschreibung/Klappentext:

Nachdem Laura erkannt hat, wie kindisch und gefährlich ihre Racheaktion gegen Paula war, haben sich die beiden Freundinnen wieder versöhnt. Zum Glück, denn in der Liebe herrscht das große Chaos: Laura kann sich einfach nicht zwischen Tom und Leon entscheiden und dann gehen sie alle zusammmen auch noch auf dasselbe Konzert! Am Ende bricht Paula ohnmächtig zusammen. Was ist passiert?

Kann hier gekauft werden:


Meine Meinung:
Der erste Satz
„Na, hast du Toms Anblick nicht ertragen, Laura, und bist deshalb ab aufs Klo?
Spannend geht es in der 4. Episode von "So verliebt, so verwirrt, so schön" weiter. Laura und Paula haben sich wieder versöhnt. Wie und für wen sich Laura entscheidet, dass werde ich Euch nicht verraten, nur soviel, dass Paula Leon toll findet, und Leon mach wie vor etwas von Laura möchte. Er und Tom laden bei Laura auf das selbe Konzert ein. Für einen der Beiden muss sie sich entscheiden. Ob Paula ihr dabei helfen kann?
Stimmungsvoll und spannend mit Animationen, Filmen und Sound fiebert man mit Laura und den anderen mit, möchte wissen, was passiert. Sehr schön sind die anders gestalteten Überschriften, sowie Gespräche, die in einer anderen Schriftart zu lesen sind, als Lauras Gedanken und die Geschehnisse um sie herum. Was mit Lauras Bruder und den Pillen ist, auf diese Auflösung warte ich gespannt.
Ein wenig traurig macht es mich, die vierte Episode ausgelesen zu haben, da ich genau weiß, dass jetzt nur noch eine folgen wird, und dann ist das Ende dieses wunderbaren Soap-Epison-Romans erreicht, der wunderbar und einfach spannend geschrieben ist.
Der letzte Satz
Da sackt Paula weg.
Meine Bewertung:


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar posten

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...