Hallo,
Ich sitze gerade noch ein wenig gemütlich da und überlege was alles in den wochenrückblick wandert, aber dennoch möchte ich Euch an diesem wunderschönen Sonntag auch noch Frohe Ostern wünschen. Die Sonne scheint, es wird angenehme 16° geben, was will man mehr? Außer vielleicht, die Ostereier finden, die der Osterhase versetckt hat.
Wie ist das eigenrlich bei Euch? Ist Ostern bei Euch etwas, wo man unbedingt große Geschenke machen muss, oder reichen schon Kleinigkeiten aus?
Manchmal denke ich auch, dass die Bedeutung hinter Ostern auch so langsam verschwindet, wie es bei Weihnachten der Fall teilweise zu sein scheint und es nur noch um Geschenke geht, darum wer macht das größte Geschenk, wer bekommt das schönste etc.?
Dass es eigentlich um den Tod und die Auferstehung Jesus geht, das scheinen einige gar nicht zu wissen... Zumindest ist es schade, wenn es nur noch um die Geschenke geht, aber die Geschichte dahinte, selbst wenn es "nur" eine kirchliche ist, eher in Vergessenheit gerät.
Nein, es geht jetzt nicht um Religion, keine Angst, sondern einfach nur darum, wie die Einstellungen sich irgendwie verändert haben. Neben dem etwas sorglosen Umgang den manche mit Facebook und Co. haben, verändert sich auch die Einstellung zu solchen Festen... Da geht es nur darum, wer das größte, wer das Beste Geschenk bekommt, was irgendwie schade ist. Und mich macht es ein wenig nachdenklich..
Doch gönnen wir dem Osterhasen jetzt seine wohlverdiente Ruhepause und genießen die freie Tage. Wie werdt Ihr sie verbringen? Oder habe ich Euch jetzt auch noch etwas nachdenklich gemacht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥