Heute kommt der Rückblick wieder etwas später... Ich bin ein wneig verschnupft und gestern Abend lieber früher unter die warme decke gehüpft, als den Text vorzubereiten. Nun, dafür schreibe ich ihn jetzt und es verschiebt sich alles ein klein wenig nach hinten.. Doch so schlimm ist das nichr, hauptsache, ich schaffe es und Ihr bekommt etwas zu lesen. Markiert habe ich mir wirklich sehr viele Beiträge diese Woche, doch werde ich jetzt beim schreiben des Wochenrückblicks nocheinmal ein wenig aussortieren. :) Fangen wir also gleich mal an..
1 Woche Pause für Theaterluft macht Anka von ankas geblubber wie ihr bei 1 Woche Blubber~Pause // Anka schnuppert Theaterluft nachlesen könnt. Und ich wünsche ihr, dass das Theaterstück ein voller Erfolg wird! Und vielleicht dürfen wir ja auch noch etwas über das Stück bei ihr lesen, wenn die Pause vorbei ist.
Was ein Biotop Aquarium ist, erfährt man auf AquariumLife | Aus dem Leben eines Aquarianer in dem Beitrag German Biotope Aquarium Contest. Es ist ein wenig anders, als ein bunt gemischtes Gesellschaftsaquarium, dass sicher die meisten bei sich zu Hause stehen haben und klingt nach einer Herausforderung für Aquarianer. Der Contst dazu klingt auch spannend und ich hoffe, dass man die Beiträge hierzu auch immer mal wieder im Internet bewundern kann.
My Blogger Tricks möchte den Blogern helfen, das Beste aus dn Kategorien und ttags heraus zu holen. Dazu gibt es unter How To Get The Most Out Of Your Category and Tag Archive Pages? englischsparchige Tipps. Auch wie man seine Blogger Labels managen kann ist dort nachzulesen. Manchmal ist es doch so, dass man zuviele davon hat, und es unübersichtlich werden kann. Vielleicht ist es Zeit, ein wenig Frühjahtsputz im Blog zu machen?
Ja, da werden Erinnerungen wach.. Auf Nicos Multimedia-Blog › indanett.de wird an die "alten Zeiten" der Computertechnik erinnert, und es kommt Nostalgie auf, wenn man an C64, den ersten 286er Windows PC etc. denkt. Wie schnell sie dass in den letzten 20 Jahren geändert hat, köntn Ihr hier einwenig nachlesen und auch in Nostlagie schwelgen: Damals: 286er mit 12 MHz, 4 MB RAM und 20 MB Festplatte
Wer von Euch erinnert sich eigentlich noch an diese ersten PCs?
Rea von reasworld hat einen Aufruf zur Spende gepostet, in dem es um ein leukämiekrankes, kleines Mädchen geht. Am Besten lest Ihr es Euch alles durch und vielleicht möchte ja der ein oder andere Leser helfen.
Das Licht und CO2 das Pflanzenwchstum im Aquarum stumuliert kann man auf my-fish – Aquaristik Survive Projekt unter Wechselwirkungen zwischen CO2 und Licht stimulieren das Wachstum aquatischer Pflanzen ausführlich nachlesen. Nicht nur die Diagramme sind dabei sehr interessant, sondern auch die Informatinen um Bericht. Und es mit diesem Wissen, keinHexenwerk ein schönes, grünes Aquarium und wachsenden Pflanzen sein eigen zu nennen. Doch kann ich Euch warnen, dass es bei schnellwachsendne Pflanzen auch sehr gut dann dazu kommen kann, das wöchentliche Gärtnerarbeiten nötig seind. Besonders wenn die Wasserpest im Aquarium wuchert. :)
Der DaWanda Blog bietet immer interessante Informationen über die DaWanda Hersteller, Verkäufer, Märkte und vieles mehr. Darunter fallen auch DIY Anleitungen wie zum Beispiel die DIY Anleitung: Goldene Clutch mit deren Hilfe ein modisches Accessoire für die nächte Party selber hergestellt werden kann. Aber auch DIY Anleitung: Regal selber bauen mit OBI sollte nicht unerwähnt bleiben. Denn brauchen wir nicht alle immer mal wieder etwas mehr Platz um Dinge zu verstauen?
Ich denke, dass sicher schon der ein oder andere Blogger darüber nachgedacht hat, mit seinem Blog vielleicht umzuziehen. Chaos Fabric hat hierzu den intressanten Beitrag Mit dem Blog auf einen Webhoster umziehen? gepostet und ruft damit den Start einer kleinen Reihe zu diesem Thema ins Leben. Auf weitere Beiträg können also diejenigen, die es interesssiert gespannt sein. Unter dem Beitrag Was ist eigenetlich New Adult? erhalten wir zudem auch noch eine aufschlußreiche Erklärung, was genau dieses Gerne ist.
Bettys-creations ist für mich immer wieder eine tolle Inspirationsquelle, nicht nur wunderschöne Stempel und Gewinnspiele dazu, sondern auch tolle Karten, Boxen und andere Bastelideen mit Papier entdecke ich dort immer wieder. So kann man die kleinen Pappboxen sicher auch noch für einiges andere verwenden, als für Zigaretten. Für beide gibt es auch die verlinkten Anleitungen zu entdecken, doch auch für das selbstgefärbte Zeichenpapier kann man nachlesen. Solltet Ihr das ausprobieren, so würde ich mich freuen, wenn ich irgendwie die Ergebnisse sehen kann.
Schöne Hintergrundstempel kann man sich unter Vorschau: HAPPY BIRTHDAY anschauen und auch versuchen zu gewinnen. Sind Euch jedoch Federn lieber, dann schaut Euch Vorschau: ... leicht wie eine Feder an.
Auch auf a pair & a spare gibt es ein schönes DIY Tutorial, zwar auf englisch, aber durch die vielen Fotos und dem Schritt für Schritt Video auch gut verständlich. Und zwar geht es um DIY TRAVEL MEMENTO BOXES, wo Ihr Reiseerinnerungen aufbewahren könnt.
Bei Lenas Bücherwelt wird sich über Lesezeichen unterhalten. Und sie hat wirklich drei vier sehr schöne Lesezeichen selbst gebastelt. Vielleicht wollt Ihr ja auch etwas zu diesem Thema sagen, oder Eure gebastelten Lesezeichen vorstellen? Dann schaut mal rein in ( Talk about...) Lesezeichen.
Book Jars sind mir ja ein Begriff und auch die Idee, die dahinter steckt. Doch das agnze mit einer Box oder Schachtel zu machen ist auch sehr interessant, wie man unter Meine "Was soll ich lesen?" Box ! als Inspiraton lesen kann. Bei meinem SuB würde aber so eine kleien Box nicht ausreichen.. Wie sieht das bei Euch aus?
Es kann sein, dass wir uns freuen dürfen, wenn es denn durch gestzt wird, denn laut e-book-news.de sollen Hörbücher und eBooks auch den ermäßigten mehrwertsteuersatz von 7 Prozent erhalten, und nicht wie bisher unter die 19 Prozent fallen. Nachlesen könnt Ihr das auf Erst Hörbücher, dann E-Books: GroKo will ermäßigten Mehrwertsteuersatz ausdehnen
Der Frühling kommt und mit ihm auch die schönen Frühlings DIY Ideen. Habt Ihr schon ein wenig Frühlings deko in Euer Haus gebracht? ODer wollt Ihr es noch gerne machen? Vielleicht ist ja dann die folgende, englischsprachige Anleitung von we heart this etwas für Euch: DIY Home Decor: Felted Sweater Spring Wreath.
Für die Filofaxer... Auf Philofaxy habe ich über eine Software gelesen, mit der man sich seine eigenen Einlagen herstellen kann. Sie ist für Windows und Mac Systme. Der Bericht unter DiY Dynamic Templates ist englischsprachig, und auch der Link führt zu einer englischsprachigen Software. Doch ich denke, dass dies kein Hinderungsgrund sein dürfte, wenn man gerne mal ausprobieren möchte, seine eigenen Templates für den Filofax am PC zu erstellen und auszudrucken.
Wer "A" sagt ... unter diesem Motto sind bei Favolas Lesestoff Fakten und Informationen zu Bloggern und ihren Blogs zu finden. Es ist die Blogger Edition dieser Fragen. Und sie sind genauso wie die der Autiren immer spannend und interessant zu lesen. Schaut doch ma unter [Wer "A" sagt . . . Blogger Edition] mit Sandy von Nightingale's Blog beim aktuellen Beitrag vorbei.
Einen weiteren schönen Kranz um das Haus frühlingshaft zu dekororieren kann man bei Influ`s Welt entdecken. Er mag zwar auch ein wenig an Ostern erinnern, doch kann man sicher auch andere Materialien die man zu Hause hat in eine schönen Kranz verwandeln, wie es geht könnt Ihr im Beitrag [ Diy ] Frühlingstürkranz finden.
Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt hat einen weiteren Beitrag der Reihe 52 Profi Tipps um deinen Blog zu verbessern veröffentlicht und im 18. Tipp geht es um Interviews. Man erfährt, in dem Artikel, wie Interviews zu führen dem eigenen Blog interessante Artikel einbringen kann. Und ist es nicht so, dass wir immer nach etwas suchen, dass wir unseren Lesern bieten können, und dass sie interssieren könnte? Unter Interviews führen könt Ihr nicht nur Tipps lesen, sondern auch etwas über das warum erfahren.
Claudias Bücherregal hat Ulrike Rylance in Das Autoren 1 x 1 interviewt, und so erfahren wir beim Lesen nicht nur etwas über den Schreiballtag der Autorin, sondern auch etwas über ihre private Welt. Lest Ihr auch gerne solche Interviews, um etwas mehr über die Menschen hinter den Büchern zu erfahren?
Wer gerne fotografiert und ein dazu passendes Statement setzen möchte, oder nur ein schönes, modisches Accessoire an seiner Kleidung braucht, The Amazing Photojojo Archives bietet ein reich bebildertes, englischsprachiges Tutorial für eine Kamera Brosche. Dabei wird Schrumpffolie im Backofen benutzt. Schaut es Euch unter DIY: Camera Brooch einfach an, und es muss ja nicht unbedingt eine Kamera sein, die ihr als Brosche nachbastelt.
Ich persönlich liebe ja Listen, denn man kann dort immer einiges thematisch festhalten und auch schön abhaken, wenn etwas erledigt ist. So ist es also kein Wunder, dass ich mich sehr über die zwei Listen gefreut habe, die ich bei Ich und Du. Und Du. für den Filofax entdeckt habe. Im Beitrag FILOFAX FRIDAY #8: FREEBIE finden sich zwei einfache, aber sehr schön gestaltete Listen für Filme und Bücher, die man gerne sehen, oder lesen möchte.
Auch Neobooks hat einen Blog, und dort gibt es Informationen, aber auch Interviews zu lesen so findet man im neobooks Blog | Neues vom Team und aus der Community den Beitrag Von der Tierärztin zur Erfolgsautorin: Alana Falk im Interview mit neobooks in dem auch vieles interssantes zu der Autorin zu lesen gibt.
Das Blog Layoutt kann man ja in der Unterschiedlichsten Art und Weise anpassen und verändern. Eine interessante und nicht oft gesehene Möglichkeit findet man auf Helplogger. In dem Beitrag Display Blogger Posts in Grid View with Thumbnails könnt Ihr ein Script finden, mit dem eine Interessante Blog Post Ansicht mit Thumbnails gestaltet werden kann.
Taschen selber zu machen, das scheint gerade ein neuer Trend zu werden, wenn ich so einige Blogs betrachte. So auch auf Dana's Fashion Blog. Und es muss ja nicht unbedingt in rosa oder pink angefrtigt werden. Ihr könnt es ja einfach in Eurer Lieblingsfarbe, oder passend zum Outfit anfertigen. SChaut mal unter Taschen-DIY Tutorial: Mini-Umhängetäschchen (inspired by Chanel) selber machen, ob dieses Täschchen nicht etwas für Euch sein könnte. Vielleicht ist es aber auch eine schöne Geschenkidee für den baldigen Muttertag?
Auch diese Woche gibt es wieder einen Instagram Hastag für das Wochenend im Weekend Hashtag Project des Instagram Blogs. Bei dem schönen Wetter der letzten Zeit dürfte es nicht schwer sein, ein passendes Foto zu Weekend Hashtag Project: #WHPsilhouetted zu fotografieren. Es sind auch ein paar Beispiele zu finden, die sicher für Inspiration sorgen dürften.
Mit Nagellack kann man nicht nur seine Nägel lackieren, sondern auch sehr gut eine Sonnebrille im Polkadot Stil lackieren. Die Anleitung dazu findet Ihr auf From Stale to Statement: (Nail) Polish Up a Pair of Sunglasses | eHow Style | eHow. AUf merksam darauf wurde ich durch den Blog studs and pearls und den Beitrag eHow style: (Nail) Polish Up a Pair of Sunglasses. Vielloeicht kann man so einer alten Sonnebrille neues Leben einhauchen.
Kastanies Leseecke hat eine [Plauderei] Schriftgröße in Büchern zum Lsen und ihre Vergleichsfotos zeigen wie sehr sich die Schrift in den Büchern in den letzten 10 Jahren doch verändert hat. Ist Euch das auch schon augefallen?
Ihr wollt eine andere Schriftart in Eurem Blog haben, eine die nicht standardmäßg mit dabei ist? Dass ist nicht schwer, und das beweist Euch HaakBlog - Blogger Tips, Tutorial, Widgets and Tricks mit dem englischsprachigen Beitrag Add Google Web Fonts to Blogger. Doch daran denken, die Schrift sollte gut lesbar sein, denn nicht jeder Leser nutzt einen RSS Reader um Blogs zu lesen.
Und damit ist der heutige Rückblicker an seinem Ende angekommen. Ich hoffe, dass er Euch gefallen hat, Ihr interessantes gefunden habt. Und nun werde ich ersteinmal wieder den Akku etwas aufladen müssen. :) Danach fange ich an, für den nächsten Rückblicker zu sammeln und die Blogartikel zu lesen.
Danke für das Erwähnen<33
AntwortenLöschenGern geschehen :) :-* Vielleicht sind dadurch ja noch welche aufgetaucht und haben ihren Kommi zu den Lesezeichen abgegeben :)
LöschenImmer wieder gerne, zudem es ja auch interessant ist, mal über Lesezeichen und Co. zu diskutieren. Für manche sind sie ja auch Sammelobjekte, manche vergessen sie dann später in Büchern etc.. :) :-*
Löschen