Samstag, 5. Januar 2013

*Rezension* So verliebt, so verwirrt, so schön: Episode 5

Buchtitel:So verliebt, so verwirrt, so schön: Episode 5
Autor(in):Madlen Ottenschläger
Verlag:Carlsen
Genre:Jugendbuch, Freundschaft, Liebe
Sprache:Deutsch
ISBN:978-3-646-10015-0
Seitenzahl:25 (abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:41062.4 kb


Über den Autor:

Madlen Ottenschläger, geboren 1979, in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161,53 Meter, ca. 16.153 Stufen, Erstbesteigung M.O. 1980). Nach dem Abitur tauschte sie das Münster gegen Frauenkirche, Bavaria und Wiesn; Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität. Danach in der Stadt mit dem dollsten Dom gelandet, der sich aber als Kirmes entpuppte. Ein Buch geschrieben ("Das Uni-Einmaleins", dtv Reihe Hanser) und als freie Journalistin gearbeitet, vor allem für die ZEIT. Redakteurin bei Brigitte. Zu viel Zeit im Zug verbracht, die Berge vermisst und den Menschen, der bei den Bergen lebt. Rückkehr nach München, wo sie heute mit ihrer Familie, aber ohne Blick auf die Frauenkirche lebt.
(Quelle Carlsen)
Kurzbeschreibung/Klappentext:

Lauras Freundin Paula ist mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus gelandet - es waren also nicht die Pillen, wie Laura vermutet hatte! Trotzdem will sie unbedingt wissen, wer hinter dem Pillendeal steckt, und ob ihr neuer Freund Tom nicht doch daran beteiligt war. Trübt das die Wolke 7, auf der Laura und Tom gerade schweben und was will Toms Ex Chrissy ihr unbedingt erzählen?

Kann hier gekauft werden:


Meine Meinung:
Der erste Satz
Ich schreie.
Es ist wieder sehr spannend, zu lesen und zu verfolgen was in Lauras Leben passiert. Ob sie und Tom endgültig ein Paar werden, oder nicht, ob Paula wieder gesund wird und was mit ihrem Bruder Simon passiert. Ich frage mich jedoch auch noch, was am Ende Chrissy Paula erzählen möchte, denn dass ist irgendwie das einzige, dass fehlt. Bis auf diese, eine kleine offene Stelle ist es wunderbar zu lesen und mit den eingebetteten Videos ein lebhaftes Erlebnis, dass einen die Charaktere noch lebendiger erscheinen läßt. Ein klein wenig vorhersehbar ist das Ende durch die vorherigen Episoden, doch ist sie kein bisschen langweilig zu lesen. All zuviel möchte ich von den 25 Seiten nicht verraten. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich würd gerne noch mehr von ihnen lesen. Vielleicht sogar aus einer andwren Sicht als der von Laura.
Der letzte Satz
Es gibt da etwas, das du nicht weißt.
Meine Bewertung:


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar posten

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...