Samstag, 5. Januar 2013

*Rezension* So verliebt, so verwirrt, so schön - Ein Episodenroman




Meine Meinung:

EBooks, die nicht nur Text, sondern auch Sound, Videos und Animationen enthalten sind etwas anderes, etwas dass ich gerne sehen möchte. Dies war mein erster Gedanke, als ich auf diese Serie aufmerksam wurde. Es klingt abwechslungsreich und spannend, sowie nach einer Menge Lesespaß. Das besondere die fünf Cover, die hintereinander, in einer Reihe, wie ihr oben auf dem Screenshot aus mein iBooks Bibliothek sehen könnt, ein zusammenhängendes Motiv der Charakter ergibt, ist mir erst nach beendendes letzten Bandes aufgefallen.

Dialoge sind in den einzelnen Episoden in einer anderen, wunderschönen Schreibschrift dargestellt, wodurch diese beim Lesen sofort hervorgehoben werden. Immer wieder sind Videos, Musik und Animationen zwischen dem Text eingebaut, die den einzelnen Episoden das besondere Flair geben. Sie ergänzen die Handlungen der Geschichte, bringen einem die Charaktere noch näher und lebhafter, sie wirken dadurch reeller und nach kurzer Zeit, taucht man in Lauras Leben ein. Es ist schwer, nicht wissen zu wollen, wie es weiter geht, wenn eine der Episoden endet.

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, passend für die ausgelegte Zielgruppe, jung und spritzig. Die gesamte Geschichte wird aus Lauras Sicht erzählt und man fährt sehr viel zu ihren Gefühlen und Gedanken, die leicht nachzuempfinden sind. Aktuelle Themen wie Alkohol und Drogen sind in der Handlung eingebaut, und man kann sich zwar schon ein wenig das Ende denken, dennoch gibt es spannende und überraschende Wendungen, die einem zum weiterlesen animieren. Eine Frage bleibt am Ende offen, was sehr schade ist, jedoch auch neugierig macht, ob es vielleicht noch etwas geben wird, vielleicht aus der Sicht einer der anderen Charaktere. Ich kann diese spannenden und abwechslungsreichen Episoden nur empfehlen.

Meine Rezensionen der einzelnen Episoden:

Meine Bewertung:





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...