Sonntag, 19. Oktober 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #29 + 30

Letzten Sonntag bin ich nicht dazu gekommen, ihn zu tippen, auch den Montag danach habe ich es nicht geschafft, deswegen gibt es diesmal einen Rückblick auf zwei Wochen, ausnahmsweise. Sei also geqrbt, es könnte sehr lang und viel zum lesen sein, auch wenn ich ein paar Sachen weg laseund auch nicht jeden Messebericht einbauen werde, den ich gelesen habe. Und auch über die Vorstellung der neuen Apple Produkte, die genau an meinem Geburtstag war, werde ich keine Berichte verlinken. Es kan. sein dass dadurch dann vieles Richtung basteln, DIY und ähnlichem gehen wird, aber ich hoffe, das es dennoch Spaß machen wird, den Rückblicker zu lesen. Und ich fange auch gleich an:

Die digitalen Stempel von Free Dearie Dolls Digi Stamps sind einfach nur süß, und ich bekomme Lust, ein paar davon zu benutzen und Karten oder anderes zu basteln:

Sehr bald ist es soweit, und Halloween ist angesagt somit ist es eine wirklich tolle und passende Anleitung, die ich bei Stempel-Biene gefunden habe. Und man kann sie sicher auch abgewandelt für Weihnachten oder andere Karten verwenden: Anleitung für eine Halloween-Lichterkarte. Jedoch ist es eine wirklich tolle idee, so eine beleuchtete Karte zu basteln.

Toll ist auch die Bastelanleitung für meine herbstliche Merci Schokoladenriegelverpackung.

Oh ja, Willkommen in Literatopia! hat mal wieder schuld daran, das die Wunschliste angewachsen ist, bzw. interessante Bücher vorgemerkt wurden:

Ich hatte schon überlegt, was ich mit solchen Förmchen anstellen könte, ob es sich lohnt, welche zu bestellen. Aber dank :: danipeuss.de :: BLOG und der Anleitung Mixed Media Montag - heiß geklebt: Martha Stewart Silikonformen habe ich jetzt eine Vorstellung davon, was ich damit machen könnte.

Toll sind aber auch die Ideen im Artikel DIY Farbkleckse - Eine Übersicht und sie erinnern mich daran, dass ich doch mal ein paar dieser Stempel wieder auspacken könnte, die ich habe...

Die Reihe um das Maxialbum wird auch fortgeführt, mit einem weiteren Tutorial Filefolder Maxialbum Teil 4: Variable Gestaltungsmöglichkeiten und Journaling. Die Ideen kann man sicher auch bei andren Alben verwenden, vor allem die der Gestaltung. Auch das Journaling ist interessant gestaltet.

Spannend und interessant finde ich auch Tutorial - Embossingpulver auf Die Cuts/Stanzteilen (Step by Step Layout). Ich sollte mir langsam das Pulver und einen Fön dafür kaufen.. Um es auch ausprobieren zu können.

Bei MeinLilaPark – DIY printables and downloads gibt es wieder schöne Dateien zum ausdrucken und basteln, wie Briefpapier, Bastelpapier, oder Häuser für Halloween:


Niedliche Häkelanleitungen, die einem Lust machen, wieder mal die Nadel zu schwingen sind bei 2000 Free Amigurumi Patterns in Hülle und Fülle zu entdecken gewesen:

Wenn man mehr über die Geschichte zu einem Buch erfahren möchte, sollte man Claudias Bücherregal verfolgen.Dort gibt es immer mal wieder die Story hinter einem Buch zu lesen, wo man sicher noch so einiges über Autoren und ihre Bücher erfährt. Dieses Mal ist es [Die Story hinter dem Buch] Susanna Ernst - Das Leben in meinem Sinn. Und auch [Die Story hinter dem Buch] Voosen, Jana - Und Eva sprach ... zeigt einen Blick hinter die Kulissen.

Under A Cherry Tree hat ein englischsprachiges Tutorial für Silhouette Besitzer, das ich interessant finde und sicher auch mal ausprobieren werde: Silhouette Studio tutorial: How to Convert a Dingbat into a Layered Image (part 1).

Bei ♥ Flati s Stempelwelt ♥ finde ich immer so schöne Bastelarbeiten, die mich inspirieren und ich am liebten sofort ähnliche nacharbeiten möchte, wie zum Beispiel die süße Box im Post Ich drück DICH....

Und das Beste ist, dass es die Schnittdatei für dei Cameo Besitzer im Post Teeschachtel freebie als Freebie gibt.

Klasse finde ich aber auch die Temposchachtel mal anders.... und Temposchachteln ...

Skoobe ist bekannt, und das schon länger, auch Audible ist nicht unbekannt würde ich mal sagen, doch jetzt hat Amazon nochmal einen Service ins Rennen geworfen, und zwar Kindle Unlimeted. Bei appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac gibt es einen Bericht, in dem dieser mit anderen verglichen wird: Kindle Unlimited, Readfy, Skoobe und Audible im Test. Doch jeder sollte selber entscheiden, welcher Anbieter und welcher Service für ihn das Beste ist.

Anka von ankas geblubber hat einen interessanten Post gepostet und zwar Blogger~Stöberrunde XXL | Eine Reise durch meine Lieblingsblogs. Es macht Spaß den Post zu lesen und sich durch die Blogs zu stöbern, und einige davon kenen ich, andere kannte ich davor noch nicht.

Vielleicht willst Du ja auch lieber in den Terminen für Veranstaltungen stöbern und eine Lesung oder etwas anders raussuchen, dann ist der Beitrag Veranstaltungen rund ums Buch im Oktober 2014 genau das Richtige für Dich.

Bloggerin und Autorin, Terii von Terii's Bücherblog ist beides und ihre Rockstar-Reihe ist wirklich klasse! Ich habe sie auf meiner Must-Read-Liste und werde sie bei Gelegenheit alle hintereinander lese. Und es gibt Neuigkeiten: [Autorendingens] Mal wieder ein paar Updates :)

Oh man, es kommt so vieles auf uns zu, im nächsten Monat, aber auch im neuen Jahr. Bei Sheerisans Bücheruniversum | Hier werden die neusten Beiträge und Rezensionen zum Thema Jugendbuch (YA-Book) gepostet. Hab ich die Beiträge [Neuerscheinungen] Carlsen Impress im November 2014 und [Neuerscheinungen] FJB, KJB, Frühjahr 2015 gelesen und so einiges entdeckt, das wirklich interessant zu sein scheint. Ist vielleicht auch etwas für Dich dabei?

Und lecker geht es weiter bei Essensschlacht mit einem leckeren und scheinbar leicht nach zu kochendem Rezept. Hm, ich habe Lust, es mal auszuprobieren: Rezept: Überbackene Gnocchi mit Tomatensoße

Donnerstags ist immer VIP Donnerstag bei liebevoll selbst gemacht mit stampin' up! » stampelina und man findet tolle Ideen und Anleitungen zum Basteln. So sind die Anleitungen Stampin’ Up!-Box mit Fenster, bald weihnachtet es! und Stampin’ Up!-Quarterfold-Card beide sehr interessant.

Bei *Imagicallery* gibt es im Post {Scrapbooking} Neues Mini-Album-Tutorial in der Mini-Album-Werkstatt! den Link zu einem tollen Tutorial, mit dem man sich ein kleines Album selber basteln kann. Und ich denke, dass ich das mal machen werde.

Silhouette School ist auch immer ein guter Anlauf, um Tutorials für Silhouette und Cameo zu finden. Diese sind zwar englischsprachig, aber dennoch gut zu verstehen. So kann man auch aus Müslischachteln einiges machen: How to Cut a Cereal Box with Silhouette (It's Easy and Awesome).

iPhoneBlog.de hat übr das Update einer kleinen App berichtet, die ich sehr gerne benutze. Und es macht wirklich Spaß, die normeln Dokumentfunktionen zu nutzen, aber scheinbar ist sie noch nicht so bekannt und dennoch ist sie wirklich praktisch, gerade wenn man zusammen an einem Dokument arbeitet: Quip kalkuliert jetzt auch in Tabellen.

Bei Bettys-creations gibt es einige tolle Tutorials, die jetzt dann auch für Halloween sehr passend sein werden, und mit andere Gestaltung sicher auch für andere Feiertage geeignet sind:

Man kann wirklich lustiges mit seinem Smartphone anstellen, wie So einfach bringst Du Dein Haustier zum Sprechen - witzige Video-Animations-App gerade gratis. Diese App habe ich dank App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos entdeckt und das Video sieht ja schon lustig aus. Vielleicht kann einem so das Haustier mal sagen, as es von einem wünscht... ;)

Passend zum Herbst gibt es leckere Rezepte bei spoon and key. WIe zum Beispiel ein leckeres, warmes Süppchen: Süßkartoffel Suppe mit einem Schuss Limettensaft. Etwas, das man auf jeden Fall braucht wenn das Wetter so kalt und unfreundlich wird.

Der Herbst und Halloween kommen immer näher und nicht, wieso also nicht etwas passendes Basteln? Stempeleinmaleins hat die Anleitung für eine Grabsteinlaterne / tombstone lamp, die sich auch sicher als tolle, leuchtende Deko macht.

Aber sicher kann man auch mit der Tüte zum Aufreißen/tear open bag einige Halloween Süßigkeiten verpacken, oder andere kleine Geschenke.

Es sieht ein wenig wie eine kleine Pizza aus, ist aber keine. Entdeckt habe ich das Rezept bei Leelah Loves - Einrichtung, Dekoration und DIY Ideen für ein schönes Zuhause. Und lecker sieht es auch, sicher schmeckt es auch ein wenig süß, aber ob als Hauptgang oder Nachtisch, das muss ich für mich selber erst noch einordnen: Kürbisfladen mit Datteln und Feta.

Auch bei Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi geeht es langsam auf Halloween zu, man findet immer schöne Tipps und Anleitungen. Aber diese Woche und die letzte, war es teilweise auch ein wenig gruselig. So habe ich mir folgende Tutrials markiert:

Bei Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch habe ich mir auch wieder ein paar Apps ausgesucht, und diese mal gespeichert:

 

Und ja, die Buchmesse war wirklich klasse, somit kein Wunder, das ich gerne die Berichte lese, um in Erinnerungen zu schwelgen: [Buchmesse Frankfurt 2014] Einmal hin und zurück von his and her books.

Bei sharon.baker liest... kommt wieder dei Buchhändlerin in einem Gastbeitrag zu Wort und ich bin selber sehr gespannt wie die Buchreihe ist, aber auch wie der Film im Kino ein wird: Die Buchhändlerin erzählt.

Tolle Anleitungen und Rezepte sind auch wieder beim EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trends zu finden:

Bei Sonnenblümchen's Dreams geht es weiter mit der schönen Aktion Autoren erzählen...Marita Sydow Hamann. Und ich sage nicht viel dazu, lies am Besten den schönen, langen Post selber. :)

Zwei englischsprachige Posts von Label Me Organized möchte ich nicht vorenthalten, zudem es in beiden interessante Tipps gibt. Im ersten geth es um Apps: Best Organization Apps (and How I Use Them).

Und der zweite hat mit Project Life zu tun, wie mit den Journaling Cards: 20+ Tutorials to Boost Your Project Life.

neontrauma.de | Fotografie, Blogtipps, DIY & der liebe Alltag hatte auch wieder interessante Beiträge und Artikel zu bieten, und den Anfang macht DIY-Magnettafel aus einem Bilderrahmen.

In der Rubrik Fotografie geht es diesmal um die mit dem Smartphone und um Apps: Fotografieren mit dem Smartphone - meine 5 liebsten Foto-Apps.

Ein schönes Tutorial habe ich beim Silhouette America Blog | Time To Get Crafty gefunden, und das Mini Album ist einfach wirklich toll, und mit der Silhouette gebastelt: Tutorial ~ "Memories" Mini Album

Wer nicht auf die Buchmesse konnte, der kann bei den Bücherjunkies ja beim Gewinnspiel für Daheim-Gebliebene mitmachen und einiges, das es auf der Messe gab gewinnen.

Bei PlannerPassion gibt es einige tolle Tutorials, und ich freue mich besonders über das, in dem man aus Project Life Karten ein Notizbüchlein basteln kann: Project-Life Notizbuch.

Schöne Büroklammern kann man immer gebrauchen, und ich habe schon etwas ähnliches ausprobiert, nur mit Sekundenkleber, statt Heißkleber: DIY- Paperclips.

 

Das waren jetzt die zwei Wochen in einem Rückblicker, und ab kommenden Sonntag geht es dann vorerst einmal nromal weiter. Ich hoffe, es hat Dir dennoch gefallen, und Du konntest einiges finden, das interessant ist.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Hallo Babs,

    vielen, vielen Dank, dass du wieder einen meiner Beiträge bei dir erwähnt hast. Ich freue mich immer wieder, wenn meine Beiträge gefallen und gerade bei der Aktion "Autoren erzählen.." ist dies um so wichtiger, denn nur so können wir gemeinsam auch auf etwas unbekanntere Autoren aufmerksam machen.

    Grüßle das Blümchen Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ela,

      Ist doch klar, denn auch unbekannte Autoren sollen eine Chance haben, dass ihre tollen Geschichten beachtet werden. :) Hab ja gesagt, dass ich Dich ein wenig stalken werde, und es dann nicht vergesse, zu erwähnen. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    2. Hallo Babs,

      danke dir nochmals dafür und solches stalken lass ich mir dann auch gefallen.

      Grüßle das Blümchen Ela

      Löschen
    3. Hi Ela,

      Ich bin gespannt, ob sich die Autoren bei Dir melden. Und auch was alles noch kommt. :)
      Und ist ja kein bösartiges stalken. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...