Hallo und herzlich willkommen,
heute ist der zweite Tag der Blogtour zu "Zlatans Erbe" von Dana Müller. Gestern hast Du das Buch schon bei http://letannasblog.blogspot.de/ näher kennen lernen können. Bei mir dreht sich heute am zweiten Tag alles um die Wesen, nein besser Rasse die in der Handlung die größte Rolle spielt. Und zwar um die Vampire. Aber nicht irgendwelche Vampiere, nein, ich möchte heute versuchen Dir die Vampire näher zu bringen, wie Dana Müller sie erschaffen hat. Ihre Vampire klingen ein wenig wie klassische mit einer Mischung aus bekannten Filmen und Literatur. Doch sind sie keines davon, denn die Autorin hat ihre eigenen Vampire erschaffen, so wie sie sich diese vorgestellt hat.
Die Vampire in Zlatans Erbe haben ungewöhnliche Augenfarben, die sehr viel über ihre Herkunft verraten. So hat der Urvampir auf die sie zurückgehen lilafarbene Augen, diese werden von ihm weitervererbt. Doch nicht jede Generation bekommt diese Augen. Denn nur die direkten Nachkommen der Urvampire haben violette Augen. Bei den Generationen, die sich weiter vermischt haben und jünger sind gibt es unterschiedliche Augenfarben, jedoch mit einem violetten Rand. Ob die Augen rot, gelb oder blau-türkis sind, das bestimmt der Zufall. Verwandelt nun ein Vampir mit einem violetten Rand um die Augen einen Menschen in einen weiteren Blutsauger, so verschwindet dieser Rand, das letzte Anzeichen auf die Linie der Urvampire komplett.
Und ob die Augen rot, gelb oder blau-türkis werden, das bestimmt der Zufall und nicht der Verwandelte. Ist er oder sie nicht mit seiner neuen Augenfarbe zufrieden, so läßt sich diese nicht ändern.
Ein König, oder eine Königin bestimmen die Gesetze der Vampire. Diese stammen dabei direkt von den Urvampiren ab und haben violette Augen. Der letzte Urvampir ist jedoch schon vor ewigen Zeiten gestorben und somit sitzt die derzeitige Königin der Vampire ohne Konkurrenz auf dem Thron. Ihre Macht jedoch nutz sie nicht dafür, die Vampirrasse zu stärken, sondern zieht ihren eigenen Nutzen aus ihrer Position. Daraus hat sich eine kleine Gruppe "Rebellen" abgespalten, die alles versuchen, die Hierarchie zu verändern. Doch ob es wirklich niemanden gibt, der sie vom Thron stoßen kann oder wird, das solltest Du im Buch "Zlatans Erbe" nachlesen!
Normalerweise, so kennt man es, wird die Verwandlung von einem Menschen in einen Vampir durch einen anderen Vampir durchgeführt mit einem Biss und dem Verlust des menschlichen Blutes. Dadurch entsteht eine Verbindung durch den Vampir, der den Menschen verwandelt. Man kann es vielleicht ein wenig damit vergleichen, das ein Kind geboren wird, das in der Welt erst lernen muss zurecht zu kommen. Doch hin und wieder passiert es, dass es Streuner gibt, Vampire die keinen Erschaffer haben, aus welchen Gründen auch immer. Sie sind ungern gesehen, da sie nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben, wie sie ihre Existenz verheimlichen und sich ohen Aufsehen zu erregen ernähren sollen. Emma lernt im Roman auch eine der anderen Methoden kennen, wie ein Vampir erschaffen werden kann. Und sie weiß noch nicht welcher genaue Plan dahinter steckt. Dass sie ein ganz besonderer Vampir sein soll, ist das einzige was ihr gesagt wurde. Aber ob das stimmt? Finde es doch einfach selber heraus beim Lesen des Buches.
Ich hoffe, das es mir gelungen ist Dich ein wenig neugierig auf die Vampire in "Zlatans Erbe" zu machen, denn leider sind wir schon am Ende meines Beitrages angelangt. Morgen geht es weiter mit dem "Interview mit der Protagonisitn Emma" bei http://bookwormdreamers.blogspot.de/. Wenn Du möchetst kannst Du heute ein weiters Los für das Gewinnspiel sammeln. Dazu musst Du Dir nur die Teilnahmebediengungen und die Gewinnspielfrage genauestens durchlesen.
Gewinne:
Preise
3 x 1 je ein eBook im Wunschformat, ein Feldermaus-Schlüsselanhänger und ein Lesezeichen
Teilnahmebedingungen:
- Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
- Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
- Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
- Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
- Das Gewinnspiel endet am 16.04.2016 um 23:59 Uhr.
Deine Aufgabe:
Beantworte bitte als Kommentar: Welche der Augenfarben der Vampire gefallen Dir am Besten und wieso? Was erwartest Du von den Vampiren, die Dana Müller erschaffen hat, wie stellst Du sie Dir vor?
Blogtourfahrplan und Themen:
- 11.04. Buchvorstellung bei http://letannasblog.blogspot.de/
- 12.04. Vampire bei http://babsleben.blogspot.de/
- 13.04. Interview mit der Protagonisitn Emma bei http://bookwormdreamers.blogspot.de/
- 14.04. Die Suche nach sich selbst - Wege und Hindernisse bei http://vielleserin.de/
- 15.04. Helena, Montana bei http://anduriarecca.wordpress.com/
- 16.04. Dana Müller und ihre Bücher bei http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/
- 17.04. Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs
Hallo,
AntwortenLöschenich finde die Augenfarbe in Türkis ganz spannend, da es sicher sehr schön und doch geheimnisvoll aussieht. Und so stelle ich mir auch die Vampire vor... sehr anziehend und geheimnisvoll.
LG
SaBine
Hallo :)
AntwortenLöschenDanke für den interessanten Beitrag, mir gefällt Lila am besten...es ist meine Lieblingsfarbe und ich finde sie ziemlich ausdrucksstark.
Die Vampire in diesem Roman stelle ich mir sehr geheimnisvoll, clever und sexy vor.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG Kathrin
Blau-türkise Augen sehen bestimmt echt klasse aus.
AntwortenLöschenIch stelle mir die Vampire sehr ausdrucksstark vor, sehr geheimnisumwogen und sehr aufregend.
Liebe Grüße,
Daniela
Hallo,
AntwortenLöschenmir gefällt die Augenfarbe Lila sehr gut. Ich finde sie hat so etwas geheimnisvolles und genau das erwarte ich auch von den Vampiren und ihrer Geschichte.
GLG Christine
Hallo,
AntwortenLöschenmir gefallen die Lila Augen sehr gut. Ist eben einfach meine Lieblingsfarbe. :)
Die Vampire im Roman stelle ich mir sehr geheimnisvoll und aufregend vor.
Liebe Grüße
Isabell
Hallo,
AntwortenLöschenich finde die Farbe Türkis wie das Meer total schön da sie geheimnisvoll wirkt.
Mir gefällt die Farbe türkis sehr gut, deshalb fände ich das auch als Augenfarbe sehr interessant. Ansonsten scheinen die Vampire aus dem Roman den "klassischen" Vampiren recht ähnlich zu sein. Weiterhin denke ich dass sie sexy, schnell und mysteriös sind. Vielleicht gibt es ja auch welche mit besonderen Fähigkeiten? Das fänd ich besonders spannend.
AntwortenLöschenLG Jessy
Richtig helles Bernstein und richtiges helles Grün finde ich bei Vampiren am Tollsten und sied einfach umwerfend aus- :-)Wirkt auf mich einfach erotischer und anziehender-macht es einfach viel interessanter. Wie ich mir die Vampire forstelle?? Naja vielleicht etwas moderne, und nicht dieses typische sie leben in Särge und vertragen kein Licht. Auch bei FB unter Jenny Siebentaler zu finden bin oder eben
AntwortenLöschenjspatchouly@gmail.com
Hallo,
AntwortenLöschenich finde die lila Augen sehr interessant, vor allem da sie vom Urvampir kommen... die Vampire des Buches klingen sehr interessant und ich hoffe auf eine eigenständige Interpretation des Themas ;)
LG