Irgendwie fülle ich immer erst Freitags die Montagsfrage von Paperthin aus:
Verschenkst du gerne Bücher? Welches war das letzte Buch, das du verschenkt hast?
Ich verschenke gerne Bücher, nur ist es nicht immer einfach, den Geschmack des Beschenkten zu treffen. Zu Weihnachten habe ich genau zwei Bücher verschenkt. Einmal "Nein, ich möchte keine Kaffeefahrt!" Von Virginia Ironside und "Die Landkarte der Liebe" von Lucy Clarke. Beide Bücher hat meine Mutter von mir bekommen. Bei einem wusste ich ganz genau, dass sie sich darüber freuen würde, da sie die beiden Vorgänger hat, und das andere habe ich einfach auf gut Glück ausgewählt und mit eingepackt.
Ich finde, dass Bücher schöne Geschenke sind, und selber freue ich mich auch über jedes Buch, dass ich irgendwie bekomme. Wenn man den Menschen gut kennt, oder seine Wünsche, dann kann man auch den passenden Lesestoff auswählen. Irgendwie hat man dann manchmal auch ein glückliches Händchen und wählt den richtigen Lesestoff aus, selbst wenn man es nur rein zufällig in einer Buchhandlung sieht und denkt, dass könnte eventuell etwas für den, oder die sein.
Verschenkt ihr Bücher? Wie haltet Ihr es damit?
Die Landkarte der Liebe hat mir gut gefallen.
AntwortenLöschenIch verschenke auch total gerne Bücher. Ich liebe es mich stundenlang in der Buchhandlung aufzuhalten und nach einem passenden Buch zu suchen...
@bookloverin
AntwortenLöschenDass ist es was auch richtig Spaß macht, sich zu überlegen, welches Buch könnte passen. Aber ist auch sehr gefährlich, da man ja selbst dann immer auch zuviel entdeckt. Zumindest geht es mir so.