Herzlich willkommen, zum zweiten Tag der Blogtour zu "Irgendwo dazwischen" von Anne Freytag. Gestern wurde Euch von Conny das Buch vorgestellt und ich darf Euch heute die Mädels um die sich alles im Buch dreht genauer vorstellen. Jedoch werde ich eich nicht alles über sie verraten, den spannenden Rest müsst Ihr schon selbst lesen ;)
Meine Rezension könnt Ihr hier lesen *Klick*
Emma
Mit ihren 1,76 m, langen blonden Haaren und der schlanken Figur ist Emma eine junge Frau, die für viele ein inbegriff der Schönheit sein könnte. Doch ist es nicht sehr verwunderlich, so sind ihre Eltern und Geschwister auch mit guten Genen und einem schönen Aussehen gesegnet. Ihre Schwester Lia hat es sogar zu einem bekannten Model geschafft. Doch genau dadurch steht Emma im Schatten ihrer anderen Geschwister, die entweder schöner oder klüger als sie sind und von ihren eltern bevorzugt behandelt werden. Ihr yselbstbewusstsein ist nicht sehr ausgeprägt und sie versteckt ihre Selbstzweifel hinter ihrer Fassede und ihrem Ruf an der Schule. Sie ist dort die begehrte Trophäe, die jeder junge Mann als seine Freundin, sein Eigen nennen will. Das viel mehr in ihr steckt und sie selbst auch sehr viel mehr vom Leben verlangen kann, muss, bzw. sollte sie noch lernen.
Über Marie hat Emma Lili kennengelernt, und nach und nach wurden Lili und Emma die besten Freundinen.
Ihr wahres Wesen, ihre wahren Gefühle und Gedanken verbirgt Emma gerne, um nicht verletzt zu werden, so gibt es auch einiges, dass sie sogar Lill vorenthält.
Lili
Mit ihren smaradgrünen Augen und dunkelbraunen Haaren ist Lili das Gebebteil von Emma. Häufig steht sie in deren Schatten, hat sie doch auch einen ganz anders Auftreten und einen anderen Stil als Emma. Lili ist eher eine junge Frau, die praktische und sportliche Kleidung bevorzugt, sowie soch wenig aus einem exzessiven Fall in den Schminktoof macht. Jedoch steht sie Emma bei, selbst wenn diese in ihrer unbedachten und naiven Art etwas unternimmt, dass Lili das Herz brechen könnte.
Sie ist eine der wenigen, die ein klein wneig hinter Emmas Fassade schauen.
Marie
Für die 19jährige lesbische Marie, ist Lili die Frau ihres Lebens, doch hat sie verstanden, dass nur diese nur reine Freundschaft für sie empfindet. Gigantische braune Augen und hellbrwune Locken, sowie ein toller Körper machen Marie zu einer attraktiven jungen Frau, die schon früh herausgefundne hat, dass sie Frauen lieber mag, als Männer. Doch so ganz sind Männer nicht aus ihrem Leben ausgeschlossen. So hat sie doch einen begsen Freund, Paul, mit dem sie viele sunternimmt. Sie diskutieren über Filme, und dabei weiß Marie das Paul etwas mehr, als nur Freundschaft für sie empfindet.
Alle drei Charakterinen machen eine geqltige Entwicklung durch und werden an sich selbst und ihren Erlebnissen wachsen.
Morgen geht es weiter bei MelE und bevor Ihr für heute den Besuch bei mir beendet, gibt es für Euch etwas zu gewinnen. Doch so einfach möchte ich es Euch nicht machen... :) Ihr habt nun die drei Mädels kennen gelernt, und ich möchte gerne von Euch wissen, welche von ihnen Ihr gerne als Beste Freundin haben wollt und wieso genau sie und nicht eine der anderen, und zudem auch wenn Ihr männlich seit, oder männlich wärt, welche von ihnen Euch interessieren würde als Frau fürs Leben und ebenso interessiert mich dann das wieso und weshalb.
Euren Kommentar schreibt Ihr bitte bis 5.11. um 23:50 Uhr, die Auslosung wird dann am 6.11. erfolgen.
Der Gewinn:
1 x ein signiertes Taschenbuch "Irgendwo dazwischen"
Und hier sind noch die Regeln:
- Teilnahme ab 18 Jahren oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor
- Für den Versand wird nicht gehaftet
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Hier nochmals alle Blogs der Blogtour auf einem Blick:
- 4.11. Conny - Die Seitenflüsterer http://dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de/
- 5.11. Babs - Babs Leben http://babsleben.blogspot.de
- 6.11. MelE - Melbuecherwurm http://melbuecherwurm.blogspot.de
- 7.11. Jacky - Jackys Bücherregal http://jackys-bücherregal.de
- 8.11. Jessi von Secret Garden http://feenzauberbuchnews.blogspot.de
Hallo und guten Morgen,
AntwortenLöschennun gar nicht die einfach die Beantwortung der Frage, denn alles sind wirklich schöne Frauen/Mädchen und wie will man als normale Frau oder Mädchen da bestehen, wäre mein persönlicher Einwand erst einmal.
Und ob da überhaupt Akzeptans besteht . Aber gut versuchen wir es trotzdem mal. Marie fällt dann schon mal weg, sorry wegen ihrem Sexleben in dem Frauen ihren Platz haben.
Ich würde Lili nehmen zwei Schattenwesen können sich vielleicht gut ergänzen. Emma dann klar nicht, denn mir ist diese Schönheit einfach zu viel des Guten.
LG..Karin..
Das ist eine sehr, sehr gute Frage. Ich denke, ich würde Marie nehmen wegen ihrer Liebe zu Sex.
AntwortenLöschenFolglich kommen für mich Lili und Emma dann nicht in Frage.
LG Serpina
myreadingworld@gmail.com
http://my-reading-world.blogspot.de/
Huhu :)
AntwortenLöschenIch finde es tatsächlich schwierig, mich zwischen den Mädels zu entscheiden! Für mich wären zwei Mädels als beste Freundin vorstellbar :)
Aber ich würde mich wohl, trotz ihres Rufs, für Emma entscheiden - in ihr steckt ja wohl viel mehr, als sie nach außen zeigt! Gerne würde ich sie näher kennenlernen und versuchen, ihr dabei zu helfen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Dabei möchte ich unbedingt ihr wahres Wesen kennenlernen und verstehen, wieso sie sich so 'billig' an Jungs verschenkt - das hat sie doch gar nicht nötig.
Die lesbische Marie wäre mir wohl zu anstrengend als Freundin, aber Lili scheint mir ein wenig ähnlich zu sein und wäre als beste Freundin sicher auch vorstellbar. Sie wirkt sympathisch, natürlich und unkompliziert, das gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Andrea
Hey :)
AntwortenLöschenTolles gewinnspiel hast du hier! Und eine interessante Frage die du gestellt hast, also ich denke lili wäre mir als beste Freundin am sympathischsten, sie scheint sehr natürlich, sympathisch und lolyal zu sein, vor allem dass es ihr nichts auszumachen scheint dass sie öfters mal im Schatten von emma steht finde ich bewundernswert! Deshalb wäre sie meine Favoritin :)
Liebe grüße, resa!
Hey, ein schöner zweiter Tag der Blog-Tour.
AntwortenLöschenich würde Lili als beste Freundin wählen. Ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie voll hinter mir steht, Ich liebe ihre Natürlichkeit. Sie ist ein bisschen wie ich, bevorzugt lockere Kleidung und spachtelt sich nicht täglich das Gesicht zu.
Liebste Grüße
Nicky
info(at)buchstaben-junkie.de
Hallo Babs!
AntwortenLöschenEine wirklich schöne Charaktervorstellung, aus der ich mich für Lili als beste Freundin entscheiden würde! Sie scheint eine wirklich treue Seele zu sein, die hinter und vor ihren Freunden steht! Und das ist war beste Freunde für mich ausmacht, jemand auf den man sich blind verlassen kann :)
Beste Grüße
Julia J.
Hallo,
AntwortenLöschenmeine beste Freundin wäre sicherlich Emma. Ich fühle oft genau wie sie, bin wenig selbstbewusst und verstecke mein wahres Ich. Vielleicht könnten wir beide uns gut ergänzen und uns gegenseitig etwas halt geben.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallöchen, ich mag Lili sehr, auch wenn Marie auch überzeugen kann! Allerrings ist Lili für mich eine wahre Freundin, egal wws ist sie steht zu ihren Freundinnen und auch ihr "unscheinbares" Wesen faszieniert mich!
AntwortenLöschenHallo Babs,
AntwortenLöschenda hast du uns aber wirklich schwierige Fragen gestellt, vor allem letztere ist gar nicht so schwer zu beantworten.
Erst mal zu Frage Nr. 1. Befreundet wäre ich am liebsten mit Lili, denn sie ist mir ziemlich ähnlich und gleich und gleich gesellt sich ja bekanntlich gern :) Sie liebt praktische und sportliche Klamotten, schminkt sich nicht zu sehr und auch sonst steht sie immer hinter ihren Freundinnen, und genau so soll meiner Meinung nach eine gute oder beste Freundin sein :)
Und zu Frage 2: Wenn ich ein Junge wäre, dann würde mir Maria gefallen, aber natürlich nur, wenn sie nicht lesbisch wäre. Da sie jedoch lesbisch ist, würde ich lieber Single bleiben, wenn ich nur noch Emma auswählen könnte. Da jeder Junge hinter Emma her ist, würde ich nie mit ihr zusammen sein wollen. Da wäre dann zu viel Eifersucht im Spiel und das killt die Beziehung. Also entweder Maria als hetero oder vielleicht auch Lili, denn ihre gute Einstellung zum Leben (sportliche Kleidung und wenig Makeup) sowie zur Freundschaft könnten sich ja auch in der Liebe widerspiegeln, und das wäre dann toll. Marie wäre einfach gut, weil ich ihre Charaktereigenschaften toll finde und laut Beschreibung sieht sie auch gar nicht mal so schlecht aus.
Ich würde mich über das Buch sehr freuen :)
Liebe Grüße,
Ramona
(PS: Meine E-Mail Adresse gebe ich absichtlich nicht an, ich hoffe das ist ok. Ich werde jedoch täglich in deinen Blog reinschauen und nachgucken, ob schon ausgelost worden ist oder nicht und mich, wenn ich Glück hätte und gewinnen würde, dann bei dir melden. So ist es mir lieber, ich schreibe meine E-Mail Adresse nicht so gerne frei zugänglich ins Internet. Nochmal liebe Grüße :) )
Interessante Charaktere ;-)
AntwortenLöschenvon 434 Tage konnte mich die Autorin ja auch bereits überzeugen, deshalb würde ich das Exemplar doch auch gerne mal lesen!
Ich würde mich wahrscheinlich auf Anhieb mit Lili verstehen. Nach der Beschreibung ist das wie "Arsch auf Eimer" da wir uns doch sehr ähnlich wären. ;-)
Auch wenn man immer sagt, das Gegensätze sich anziehen, denke ich das man im Unterbewußtsein eine Antenne hat, die einen lenkt u zu den Menschen (egal ob Mann oder Frau) führt.
LG
Nicole
Hallo Babs,
AntwortenLöschendas sind zwei Fragen, über die ich wirklich nachgrübeln musste. Also als beste Freundin würde ich mir Lili wünschen. Emma und Marie sind mir noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Emma oft etwas egoistisch, und Marie völlig durcheinander... sie wäre bestimmt eine gute Freundin, aber ich glaube ich käme nicht damit klar, wenn meine beste Freundin eigentlich mehr von mir möchte als ich geben kann. Also: Lili.
Als Mann würde ich mich auf den ersten Blick sicher auf Emma stürzen, aber Du hast ja gefragt "als Frau fürs Leben", und da müsste sie noch ein bisschen reifer werden. Bei Marie hätte ich Angst, dass sie niemals genau wissen wird, wie und wen sie jetzt eigentlich liebt. Ich denke also, auch hier hätte Lili die besten Chancen...
Liebe Grüße!
Konni
P.S. Meine Mail-Adresse schicke ich Dir per Mail...
Hab die Mail erhalten :) So ist es super, danke. Dann muss ich nicht danach fragen :)
LöschenHallo,
AntwortenLöschenoooh ich kriege so Lust auf das Buch bei dieser Blogtour. :)
Als beste Freundin hätte ich wohl am liebsten Emma. Ich denke, ich würde mich mit ihr gut verstehen, könnte ihr aber auch gut zuhören. Außerdem habe ich eine gute Menschenkenntnis und könnte vielleicht etwas in sie rein schauen. Mit ihr shoppen, lachen und Kerle aufreißen könnte ich bestimmt auch. :D
Liebe Grüße,
Julie
paperwings[at]live.de