Donnerstag, 13. Februar 2014

Mones wöchentlicher Leseabend

Heute ist wieder Mones wöchentlicher Leseabend und es geht jetz los. Doch ich werde etwas später hin zu stoßen, da erst noch einiges andere ansteht. Dann werde ich aber alles nachholen und auch alle Fragen noch beantworten. Mit machen kan. Man über Facebook: https://www.facebook.com/events/1482866578606625/?ref=2&ref_dashboard_filter=upcoming oder über Mones Blog: Mones Bücherblog: Mones wöchentlicher Leseabend

18:00 Uhr: Offizieller Startschuss.. Ich beginne aber erst später mit dem lesen, werde aber dennoch nach den Fragen solange schauen, wenn ich daran denke. :)

18:38 Uhr: Frage1: Was lest ihr heute und wie weit wollt ihr es heute schaffen?

Ich lese "Mondscheinbiss" von Janin P. Klinger und würde es gerne beenden und dann mit einem anderen Buch anfangen, jedoch denke ich eher, dass ich kaum zum Lesen kommen werde, da ich noch ein paar andere Dinge nebenher zu erledigen habe, besser gesagt, dass Lesen nebenher ist, während ich was anderes zu erledigen habe.

18:42 Uhr: Turbo auf BlueRay ist jetzt erst einmal die Ablenunkung vom lesen. Nachher werden es ein paar Rezis und Postss ein, die ich noch tippen möchte.. ;) Aber da morgen mein freier Tag ist, wird sicher noch etwas gelesen!

19:04 Uhr: Frage 2: Was haltet ihr eigentlich von Buchverfilmungen?

Ein klein wenig zwiegespalten bin ich da, da ich meistens, besser gesagt bisher die Bücher immer interessanter und spannender fand, als die Verfilmungen. Manchmal fehlte mir da auch etwas. Zumindest war dass immer der Fall, wenn ich das Buch gelesen hatte, bevor ich den Film gesehen hatte.

19:35 Uhr: Frage 3: Was ist an euren Helden so besonderes?

Also die Heldin ist eine Werwölfin und Leutnant bei der New Yorker Polizei, der Held ein Vampir und Profiler ebenso bei der New Yorker Polzei. Und dass ist schon allene besonders, jedoch haben die beiden eine Beziehung, obwohl Werwölfe und Vampire sonst sich eher feindlich gesinnt sind.

20:11 Uhr: Frage. 4: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Endlich sah sie wieder ein Lächeln in seinem Gesicht.

21:18 Uhr: Frage 5: Wieviele Bücher lest ihr so durchschnittlich im Monat?

Puh... Unterschiedlich.... Manchmal 6, machmal 8, manchmal 10... Kommt auf die Seitenzahl an, darauf was alles so im Monat los ist (Arbeit, Privatleben etc.)

21:30 Uhr: Frage 6: Führt ihr Buch darüber was ihr lest?

Also ich habe eine App, die sich iBookshelf nennt, in der sind meine gelesenen und ungelesenen Bücher gelistet, sowie auch meine Wunschbücher. Ansonsten nutze ich auch Goodreads und Lovelybooks, um ein wenig Übersicht hu haben. Aber groß Notizen mache ich mir keine, da versuche ich eher mein Gedächtnis zu trainieren. Höchstens schöne Zitate, die mir gefallen schreibe ich auf. Und Rezensionen werden immer mit dem Buch neben mir geschrieben, in dem ich dann noch etwas blättere und nachdenke was ich schreibe, welches Gefühl es mir gab etc. Kann sein, dass ich irgendwann mal ein Lesetagebuch teste, jedoch denke ich dass ich dann eher vergesse es zu führen, während dem Lesen...

22:18 Uhr: Frage 7: Wo lest ihr am liebsten?

Auf der gemütlich Couch, oder im Bett, manchmal auch in der Badewanne... Kommt immer darauf an, wo ich bin, was ich mache.

22:45 Uhr: Frage 8: Mit welchen Büchern hat eure Lesesucht angefangen?

Mit den Büchern der Autorin Marion Zimmer Bradley.

23:15 Uhr: Frage 9: Musstet ihr bei einem Buch schon mal weinen? Wenn ja warum?

Hm... Mal nachdenken... Richtig weinen, dass musste ich zuletzt bei "Lava und ich". Einfach, weil es eine rührende Geschichte ist, die auch ein wenig Hoffnung zu Themen wie Krieg bringt.

23:47 Uhr: Frage 10: Was ist für euch in einer Geschichte ein absolutes No go?

Langatmige Beschreibungen, die einem die Lust am weiterlesen nehmen und die Spannung abbauen.

00:12 Uhr: Frage 11: Wie weit seid ihr gekommen und wie hat euch euer abuch gefallen?

Ich bin nicht weit gekommen, da immer etwas naderes dazwischenkam, bzw, gemacht habe. Aber so habe ich einen Post fertig, drei weitere vorbereitet zum fertig tippen. Und das Buch wird morgen beendet. Es gefällt mir wirklich sehr gut, es ist spannend, die Charaktere sind interessant und auch immer wiedermal bringt es mich zum schmunzeln.

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Es freut mich sehr, dass du wieder dabei bist :)
    Die erste Frage ist nun endlich online :)

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht wirklich zum Lesen gekommen bin :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...