Donnerstag, 27. März 2014

Mone's wöchentlicher Leseabend

Heute um 18:00 Uhr geht es los, entweder auf dem Blog Mones Bücherblog oder bei der heutigen Veranstaltung auf Facebook.

Es ist heute wieder soweit.... Jede halbe Stunde wird eine Frage gesetllt werden.

Ich werde solange es geht, mitlesen

17:45 Uhr: Bald geht es los, und solange mal beantworte ich die Vorabfrage.

Vorabfrage: Was lest ihr heute Abend?

Gestern Abend habe ich ja noch geschafft, mein eBook zu beenden und ein wenig mit einem weiteren buch anzufangen. Dieses werde ich heute Abend weiter lesen und es handelt sich um "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" von Julie Kagawa

18:10 Uhr: Frage 1: Wo befindet sich euer Protagonist gerade?

Meiner befindet sich gerade in seinem Zimmer und sitzt an seinem Schreibtisch.

19:15 Uhr: Frage 2: Schreibt ihr selber Geschichten oder Gedichte?

Ich hab früher Geschichten geschrieben und eine hat auch einen Schreibwettberwerb gewonnen. Es waren, lange Geschichten, Kurzgeschichten etc. Und an Gedichten hatte ich mich auch mal versucht.

20:08 Uhr: Frage 3: Wächst euer SuB stetig an oder schafft ihr es auch ihn abzubauen?

Es ist ein stänsiges hoch und runter. Mal kommt was dazu, mal schaffe ich es, einigs abzubauen. Aber ich sehe dass nicht so eng. Schließlich haben Bücher ja kein Haltbarkeitsdatum, ab dem sie schnlecht werden. Und es ist immer genügend Lesestoff da, sollte mal der Strom ausfallen, das Wetter andauern schlecht sein etc.

21:05 Uhr: Frage 4: Behaltet ihr eure Bücher nach dem lesen oder vertauscht bzw. verkauft ihr sie?

Also meine Bücher behalte ich am liebsten, solange ich genügend Platz habe, doch wenn dieser zuneige geht, muss ich mich auch schon mal von dem ein oder anderen trennen. Dan tausche ich sie aber auch gerne. Selbst wenn dadurch der Platz nicht wirklich mehr wird..

22:14 Uhr: Frage 5: Was mögt ihr eher? Den perfekten Protagonisten oder doch lieber den der ein dunkles Geheimnis hat?

Ich finde, es macht einen Protagonisten lebensechter und symphatischer, wenn er oder sie nicht perfekt sind, sondern ihre eigenen Probleme und Macken haben. Jedoch kommt es auch immer auf die Storyline eines Buches an.

23:15 Uhr: Frage 6: Wurdet ihr schon mal von einer fremden Person auf ein Buch angesprochen, dass ihr gerade gelesen habt?

Nein, nicht von einer fremden Person.. Aber auf der Arbeit in der Pause hat mich eine Kollegin schon einml auf eines angesprochen.

00:06 Uhr: Frage 7: Wie viel habt ihr heute geschafft? Und hat es euch Spaß gemacht?

Also, ich habe meiner Ansicht nach einiges geschafft. Mit Seite 16 habe ich angefangen und gerade bin ich auf Seite 166. mehr als 100 Seiten, dass ist für meine Leseverbältnisse, wenn es mir nicht gut geht eigentlich richtig gut! Aber die Geschichte finde ich auch wirklich spannend und gut. Werde also so schnell es geht weiterlesen, doch ein wneig Schlaf sollte dann auch zwischendruch sein. :)

Mir hat der Leseabend wieder sehr viel Spaß gemacht. Und ich werde ja sehen, ob ich es wieder mal schaffen werde, dabei zu sein. :) Ich wünsche Euch allen noch eine gute Nacht!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...