Mittwoch, 11. Juni 2014

My Sky #50

Im eigenen Gedanken suche die Wahrheit, und nicht in morschen Büchern. Willst du den Mond sehen, schaue zum Himmel, und nicht in die Pfütze.

- Aus Asien

 

Das Foto ist letzte Woche entstanden. Und sicher wird gleich jemand was zum Mond sagen.. Deswegen dazu gleich die Erklärung, der mond war wirklich am Himmel an diesem Tag, doch habe ich das Foto mit zwei verschiedenen Objektiven aufgenommen, meinem normalen und meinem leichten Teleobjektiv, und dann beides so zusammengefügt, dass es genauso aussah wie ich es mit meinen Augen gesehen habe. Und nicht wie die Kameralinse den Mond zu einem winzigen Punkt schrumpfen ließ. Auf die selbe Weise entstehen des öfteren auch solche Mondfotos und ich wollte einfach mal diese Technik ausprobieren. Es mag zwar nicht perfekt sein, aber ein erster Test, der inspiriert wurde von Mondaufgang über Dresden » Fotos aus Dresden und Umgebung - DDpix.de - und Der Große Mond… » Fotos aus Dresden und Umgebung - DDpix.de - und ich denke dass ich mir irgendwann noch ein Objektiv mit der dort genannten Brennweite besorgen werde.

My Sky ist eine Aktion von k!rst!n {Die Krümelmonster AG}. Vielleicht habt Ihr ja Lust, mit zu machen :)

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Wow so ein klasse Himmel und dann sogar mit Herrn Mond, das hast Du toll erwischt.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...