Montag, 25. August 2014

Pusteblume [Makro Montag # 13]

Vorhin, auf dem Heimweg ist mir das motiv vor die Linse gelaufen, eine Pusteblume, oder auch verblühter Löwenzahn. Ich finde es toll, wie man die kleinen Samenschirmchen sehen kann.. Und im nächsten Frühling wachsen kleine Löwenzahn-Pflänzchen aus den Samen.

So langsam wird es wohl doch Herbst, wenn die Blüten verblühen und die Samen da sind.. Wann wohl,die ersten bunten Blätter da sein werden?

Mit diesen Fotos nehme ich teil beim

MakroMontag von glasklar & kunterbunt

und

Macro Monday 2

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Pusteblumen sind immer schön :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,

      Ja sie sind so schön filigran und wenn sie dann durch dir Luft schweben.. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Tolle Aufnahmen!!!! Die Schirmchen sehen so zart und gebrechlich aus!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke,

      Vielen lieben Dank! Hatte Glück, das es da windstill war.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. Das sind schöne Fotos. Pusteblumen haben was zauberhaftes an sich.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...