Dienstag, 12. Juli 2016

Blogtour "Schicksalsreihe" Tag 7 - Celeste Ealain

Herzlich willkommen,

heute ist leider wieder der letzte Tag einer Blogtour, und ganze sechs Tage konntest Du heute alles über die Schicksalsreihe erfahren. Wir haben uns bemüht, spannede Beiträge zu schreien ohne allzu sehr zu Spoilern. Am ersten Tag ging es um"Dem Schicksal sei untreu und Der Schicksalsträger - Verweigerung" bei http://missi100.blogspot.de/, so hast Du da schona lles über die beiden Bücher von Celeste Ealaine zum Tourstart erfahren. Anschließend ging es um das Thema "Das Schicksal" bei http://lissianna-schreibt.jimdo.com/ und der Tag drei stand ganz im Zeichen des Fehlenden Vertrauens der Menschheit bei http://schreibtrieb.aeom.de/Blog/. Danach hat sich http://www.vielleserin.de/ mit dem Thema "Selbsterfüllende Prophezeiung" beschäftigt. Spannend war auch das Thema "Göttliches Werkzeug" das eigentlich bei http://elchisworldofbooks.blogspot.de/ hätte sein sollen. Krankheitsbedingt sprang jedoch http://www.vielleserin.de/ für sie ein. Gestern war dann das Thema "Desillusion" bei http://traumfantasiewelten.blogspot.de/ an der Reihe.

Und nun heute am siebten und letzten Tag der Blogtour darf ich Dir die Autorin Celeste Ealain vorstellen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim heutigen Beitrag und hoffe, dass Du auch noch bei den anderen vorbeischauen wirst, falls Du die Tour noch nicht verfolgt hast.

Auf Lovelybooks findet man folgendes über die sympathische Autorin:

Celeste Ealain wurde in Wien geboren. Sie studierte Internationale Betriebswirtschaft und hat eine ausgeprägte kreative Ader. Sie wurde als Künstlerin international ausgezeichnet und versuchte sich ebenfalls erfolgreich als Autorin von Science Fiction und Fantasy-Romanen.

Quelle: Lovelybooks

Doch, da dies nicht gerade viel ist und Du sicher noch mehr über Celeste wissen möchtest habe ich sie gebeten einen kleinen, exklusiven Text für diese Blogtour zu schreiben. Nun, eigentlich sollte ich mir aus diesem das ein oder andere heraus picken, soch ich finde einfach alles so sympathisch und klasse, dass ich es adir nicht vorenthalten will:

Liebe Babs 🙂

Ich bin Tausendasser und Worldtrotterin; hab ständig Fernweh und realisiere alle kreativen Aspekte, die das Leben so bereit hält. Ich bin 3-fach intern. ausgezeichnete Künstlerin, bin in der Tuningszene unterwegs und pimpe mein Auto, war in Afrika in einem Zoo als Volontär beschäftigt mit Raubkatzen; meine letzte Reise ging dieses Jahr nach Japan, um die Kirschblütensaison zu erleben und dann auf den Philippinen Walhai tauchen. Ich bin eine Frohnatur und recht tolpatschig. Hab immer ein offenes Ohr und unterstütze meine Freunde und Familie wo ich kann. Mach mir als Laie auch immer wieder als Gartengestalterin oder in der Innenraumgestaltung zu schaffen.

Ich liebe Tiere und hab immer die Tendenz Tiere aufpäppeln zu wollen. 😊 Ich mach mir viele Gedanken um andere Menschen. Ich habe studiert und spreche drei Sprachen fließend.

Ich schreibe unheimlich gerne aus Sicht von Bösewichten oder aus Sicht eines Mannes. Ich lerne gerne dazu und versuche immer an mir zu arbeiten, um besser zu werden. Feedback und Rückmeldungen sind mir sehr wichtig und nehme ich auch sehr ernst, den niemand ist unfehlbar 😊

 

Wenn Du nun noch mehr wissen möchtest, welche Bücher schon von Celeste erachienen sind, so besuch sie doch einfach mal auf iher Homepage: http://www.celeste-ealain.com/ oder auf ihrer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/CelesteEalain/

 

Ich hoffe sehr, das Dir der heutige Beitrag gefallen hat und Du Spaß bei der Blogtour hattest. Heute hast Du noch die Chance am Gewinnspiel zur Tour teilzunehmen und Dir einen der tollen Preise zu sichern.

 

Gewinne:

Preis 1

1 Buchfanpaket

Preis 2

1 E-Bookpaket

Preis 3

1 E-Book von "Werde sichtbar"

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 12.7.2016 um 23:59 Uhr.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Was würdest Du gerne Celeste Ealain noch fragen?

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

16 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    man was für eine interessante und immer aktive Autorin uns Lesern jetzt hier im Interview vorstellt wird.
    Alle Achtung!!

    Bei so vielen tollen Aktivitäten...Reisen, aber keine der üblichen Art siehe auf den Philippinen Walhai tauchen.

    Möchte ich gerne die Autorin fragen, ob in Richtung Erlebnisreisen, wo möchte ich die Reisen der Autorin gerne mal bezeichnen. Zumal es sind da keine normalen Pauschalurlaube/Reisen mit dem üblichen Programm Besichtigungen, Sand und Meer.

    OB es noch eine wirklich bis dato unerfüllten Traum in diesem Bereich gibt?

    Danke für den heutigen Einblick.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen und danke für diesen Beitrag. Die Autorin scheint sehr vielseitig zu sein. Ich wüsste gerne ob sie schon eine neue Idee für ein Buch hat. Und wenn ja ob sie schon was verraten kann. LG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      durch eine längere persönlich bedingte Pausierung muss ich nun vorerst meine offenen Duologien/Trilogien beenden. D.h. zuerst der 2. und letzte Teil der Schicksalsreihe, dann der 3. und letzte Teil der ISAY-Reihe. Parallel entsteht eine Reihe in Zusammenarbeit mit Anya Omah, die sehr erfolgreich Liebesromane verkauft. Danach folgt ein Sci-Fi 2-Teiler der den Namen 'Vermischung' tragen wird.
      LG und Danke für dein Interesse und deine Teilnahme :)
      Celeste Ealain

      Löschen
  3. Liebe Karin,
    gerne beantworte ich dir hier deine Frage persönlich. Auf meiner To-Do-Liste der Träume steht unter den Reisen u.a. der Amazonas, Sumatra, Französisch Polynesien (weil eines meiner Bücher dort spielt) und Neuseeland. :)
    Madagaskar, Costs Rica und Bali durfte ich mir u.a. bereits erfüllen. Ich bin von Herzen dankbar, dass mich meine Eltern so weltoffen und neugierig erzogen haben und ich die Chance habe ab und zu meine Träume zu leben.
    LG Celeste Ealain

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Celeste Ealain,

      Danke für die schnelle Antwort dazu

      und da hast Du, Dir wirklich noch einige, schöne und interessante Flecken auf der Landkarte ausgesucht und ich hoffe und drücke Dir, die Daumen das Du alle noch besuchen kann und darfst.

      LG..Karin...

      Löschen
  4. Ob sie sich vorstellen könnte, mal was ganz anderes zu schreiben, vielleicht einen Horrorroman?

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      das habe ich bereits und hab damit den zweiten Platz bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb gemacht. Die Kurzgeschichte ist kostenfrei als eBook erhältlich unter dem Titel 'Ein Schluck Schicksal'. Man sieht das Thema zieht sich durch bei mir ;) Ob ich allerdings Talent in dem Genre habe müssen andere beurteilen. :D
      LG Celeste Ealain

      Löschen
  5. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich würde sie ganz gerne mal fragen, ob sie, wenn sie schreibt, bestimmt Rituale oder Abläufe hat und ob sie manche CHaraktere die Persönlichkeiten von Menschen aus ihrem Umfeld gibt?
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shunting :)
      Nein, es gibt keine festen Rituale, wenn ich schreibe. Ich bin aber ein sehr durchgeplanten Mensch und meine Storyboards sind so gut vorbereitet, dass ich nur noch einfach drauf losschreibe muss :)
      Und ja, ich baue Charakterzüge, Ticks und machmal ganze Wesenszüge oder Personen, die ich kenne, in meine Bücher ein. Ich erkenne auch mich selbst hin und wieder in dem einen oder anderen Charakter. :D
      LG Celeste Ealain

      Löschen
  6. Hallo,
    hach, ich reise auch sehr gerne und mag keine klassischen Hotelaufenthalte. Würde dich der Oodnadatta Track auch mal reizen? Ich bin ihn vor ein paar Jahren gefahren und fand die Fahrt sehr spannend.
    Danke für die tolle Blogtour.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      den Oodnadatta Track musste ich als Erstes mal Googel ^^ Sieht sehr spannend aus und werde ich mir näher im Internet ansehen. Mal sehen, ob er auf meiner Liste landet. Danke für den Tip. Ich habe bereits 14 Tage im Outback mit einem Spezialfahrzeug ab Perth bis in den Norden hinter mich gebracht und hab jeden Tag in der Wüste gecampt. Es waren die atemberaubendsten Sonnenuntergänge meines Lebens und da ich 1/2 Jahr in Australien gearbeitet habe, sind viele Fotoalben entstanden und Souvenirs haben Europa erreicht :D
      LG Celeste Ealain

      Löschen
  7. Hallöchen. :)
    Wow, das ist ja mal eine interessante Autorin, finde ich klasse. :)
    Ich würde gerne von der Autorin wissen, ob es etwas gibt, was sie für sich selber kreatives gar nicht vorstellen kann? Also ob es eine Kunstrichtung gibt, mit der sie nichts oder wenig anfangen kann. :)
    Danke für die schöne Blogtour. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich kann mich zB. mit klassischer Kunst oder klassischer Musik nicht anfreunden. Schneidern, Singen, Basteln sind wieder meine :)
      LG Celeste Ealain

      Löschen
  8. Hallo,
    danke für den schönen Beitrag. Schade, dass die Blogtour schon wieder vorbei ist.
    Meine Frage wurde bereits beantwortet.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und vielen Dank für die Vorstellung dieser interessanten und sympathischen Autorin! Ich möchte sie fragen, ob sie einen Autoren oder Autorin zum Vorbild hat, bewundert bzw. Bücher eines Autoren/einer Autorin besonders gerne liest.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      unglaublich aber wahr, begleiteten fast ausschließlich Romane von Stephen King und John Grisham meine Teenagerzeit. Also total konträr zu den SciFi/Fantasyromanen mit Thriller und/oder Liebeseinschlag, die ich nun schreibe. Streng genommen habe ich vielleicht drei SciFi-Bücher selbst gelesen :D
      Da ich versuche meine Sprachkenntnisse aufrecht zu erhalten, lese ich Jugendbücher auf Englisch und Französisch, so zB. Harry Potter.

      Das letzte Mal, wo mich eine Romanreihe nicht mehr losgelassen hat, war es die Black Dagger Reihe. Ich glaube, dass J.R. Ward einen großen Einfluss auf meine Schreibweise hinterlassen hat. So zB. die knappen Abkürzungen zur Betonung (Ich. Wat. Das. Nicht!) oder die Perspektivenwechsel.
      Danke für deine Frage :) und toi toi toi beim Gewinnspiel.
      LG Celeste Ealain

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...