Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tag 2 Blogtour "Lost Places" Charakter Vorstellung

Hallo, ich freue mich, dass ich euch heute die Charaktere etwas näher bringen darf. Und da das gesamte Buch aus Lennart Sicht geschrieben ist, werde ich auch versuchen Euch seine Freunde aus seiner Sicht näher zu bringen.

Chris, Moe, Steven, Kaya und Lennart sind alle fünf Urban Explorer, die in ihrer Freizeit und ihren Ferien Lost Places entdecken und erkunden.

Chris, Moe, Steven, Kaya und Lennart sind alle fünf Urban Explorer, die in ihrer Freizeit und ihren Ferien Lost Places entdecken und erkunden.

Also mein Name ist Lennart, und wenn es nach meinen Eltern geht, so bin ich in deren Augen der letzte Looser und sollte mehr für die Schule machen, mehr darüber nachdenken, welchen Weg ich nach der Schule nehmen möchte, und auch mehr Eigeninitiative zeigen. Dass ich mich lieber mit meinen Freunden treffe um mit ihnen die Zeit zu verbringen verstehen sie nicht wirklich. Dabei ist es sehr spannend, wenn wir eine alte, verlassene Fabrik entdecken und diese erforschen, oder einfach nur einen Abend in einem Club verbringen und chillen.

Wir sind zu fünft. Kaya könnte von einigen als blondes Modepüppchen angesehen werden, die das Geld ihrer Eltern zum Fenster herauswirft, doch sie hat sehr viel mehr in ihrem Köpfchen als man es ihr auf den ersten Blick ansieht. Sie ist die "Glamour Queen" unserer Gruppe. Für ihre scharfe Zunge wird sie regelrecht gefürchtet. Bei unseren Treffen taucht sie immer zusammen mit Moe auf. In Kayas Nähe wirkt sie zwar wie eine graue Maus, sie hat jedoch total krasse Augen und kann einfach nur gut zuhören. Voller Respekt sind alle vor Chris, er hat einfach eine Ausstrahlung an sich, die ihn für uns zum King of Swing macht. Immer guter Laune und ein Magnet für die Mädels. Es macht ihm Spaß unter meine Kapuze zu schauen, ja ein tief ins Gesicht gezogene Kapuzensweater ist mein Markenzeichen, ohne geh ich nicht aus dem Haus. Er ist meine Tarnkappe. In Kayas Augen brauch ich sicher ne modische Überholung. Aber nicht mit mir... Doch ich schweif ab, denn es fehlt da ja noch Steven. Manchmal wirkt er wie eine große, gutmütige, nerdige Ente, wenn er so auf einen zugewatschelt kommt, aber er ist auf seine Art richtig cool. Steven ist der Einzige von uns der schon einen Job hat, jeden Dienstag und Mittwoch steht er hinter der Theke in einer Kneipe.

Tja, dass sind wir fünf... Und seit wir die Bekanntschaft, besser gesagt wieder die Bekanntschaft von Eddie gemacht haben ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Eddie ist Türsteher und gehört den Bandidos an. Jemand, dem man lieber aus dem Weg geht und nicht zum engsten Freund haben möchte.

Und morgen geht es weiter bei GirlWith The Books.

Doch bevor Ihr verschwindet, es gibt noch etwas zu gewinnen. Ich möchte gerne von Euch wissen, was Ihr von den Charakteren und ihrem Hobby, dem Entdecken der Lost Places haltet. Und würdet Ihr Euch trauen, solche alten Gebäude zu erkunden?

Euren Kommentar schreibt Ihr bitte bis 24.10. um 23:50 Uhr, die Auslosung wird dann am 25.10. erfolgen.

Der Gewinn:

2 x je ein Taschenbuch "Lost Places"

 

Und hier sind noch die Regeln:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor
  • Für den Versand wird nicht gehaftet
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hier nochmals alle Blogs der Blogtour auf einem Blick:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

24 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen, Babs,

    nun ob man das Erkunden von fremdem Gelände/Gebäude als Hobby bezeichnen kann stelle ich einfach mal dahin. Denn ich würde das persönlich jetzt nicht unter Hobby im normalen Sinne einstufen, aber wahrscheinlich in dieser Zeit durchaus angebracht und nützlich.

    Es ist ein bunt zusammengeworfener Haufen im ersten Moment, der aber in den Einzelpersonen und somit im Charakterbild als Gruppe dann viele Pluspunkte hat und aufzeigt.

    Coole Denker, gutmütige und auch entsprechend gut zu hörende Jugendliche gibt es in dieser Gruppe, alles Eigenschaft die in bestimmte Situationen "goldwert " sein können.

    Und diese Erkundung von Lost Place könnte durchaus ein schwieriges Unterfangen werden.

    Wieso nicht?? Denn auch in der heutigen Zeit, trotz Internet soll es doch Leute geben, die ihre Abenteuer lieber selber erleben als am PC oder ähnlichem bespielt zu werden.

    Und ich gehöre gerne dazu. Denn ich mag z.B. alte Türme und entsprechendes Gelände

    Interessant Ein und Ausblicke in die in diesem Roman vorkommenden Personen.

    Danke für diesen Beitrag zur Blogtour.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Babs,
    schön geschrieben :)

    Die Charaktere scheinen ja als ob die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Modepüppchen, die graue Maus, der Frauenheld, der Normalo und Lennart scheint ja irgendwie der 'Anführer' zu sein.
    Solche Kombinationen sind eigentlich immer interessant und macht mich jetzt nur noch neugieriger auf das Buch.
    Ich würde mich glaube ich nie trauen so alte und verlassene Gebäude zu durchforschen dafür hab ich einfach zu viele Horrorfilme gesehen :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Beitrag.. wirklich :) Gefällt mir sehrs ehr gut. :)
      Was soll ich sagen.. ich hab früher auch solche leeren Gebäude unsicher gemacht *hust* ja... mittlerweile weiß ich auch, dass da einiges hätte passieren können.. zumindest bei den Gebäuden die wir "besucht" haben... aber es war so verdammt viel interessantes dort zu entdecken... Gut das meine Eltern das erst jetzt rasu bekommen haben.. früher hätten sie mir die Hölle richtig heißt gemacht. *hust hust*

      Aber die Charaktere sind ja wirklich ziemlich unterschiedlich, wenn ich mir das so anlese.. aber je unterschiedlicher desto mehr fun hat man doch meist, oder nicht?? :)

      *drücker*
      Taya

      Löschen
  3. Hallo

    also ich finde das Hobby schon sehr interessant. Es gibt bestimmt viel zu entdecken und ich war schon immer ein "Schnitzeljagd und Entdeckungsfan" :D Ich selbst war auch früher mal in einem alten Haus wo es hieß es spukt ;) Ich war mit einer Gruppe im Haus, allein hätte ich mich nie getraut :D Und seitdem war ich auch nie wieder drin, weil mir das einfach zu gruslig war.

    Ich bin jetzt gespannt, was diese Gruppe im Buch noch so entdecken wird.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Mooorgen :)

    vielen Dank für den interessanten Einblick Babs, die Charaktere scheinen wie meist immer bunt gemischt zu sein. Dies macht die Geschichten ja meist so spannend und fesselnd für den Leser, wenn sich jeder iwo angesprochen fühlt.
    Was das Hobby angeht, nun ja ich finde es schon ziemlich bewundernswert, dass man sich traut auf verlassenen Orten rumzuschnüffeln^^ Okay ein Industriegebäude ist halb so wild, aber all die verlassenen Krankenhäuser und Nervenheilanstalten puuh das wäre absolut nichts für mich!!
    Da lese ich lieber drüber :)

    Viele Grüße
    Julia J.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Die Charaktere klingen nach einer bunten und interessanten Mischung, die sich jedoch gut zu ergänzen scheinen. Ich finde solche Gebäude zwar auch immer interessant, traue mich aber selber nicht unbedingt, die zu erunden, sowas macht dann eher mein Mann mit unseren Mädels, wenn ich nicht hingucke. Irgendwo einbrechen, würde er aber natürlich auch nicht, was zu ist, bleibt zu. Bei sowas bin ich halt leider eine Bangbüx und denke viel zu viel darüber nach, was alles passieren könnte und dass man das nicht darf usw.
    Viele Grüße,
    IraWira (LB)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Babs =)

    Ich finde auch, dass die Charaktere zusammen eine gute Mischung ergeben. Allerderings ist der ein oder andere auf den ersten Blick schon ein bisschen Klischee behaftet ^^.

    Ich finde das Hobby der Truppe grandios, würde mich selber allerdings nie in solche Gebäude trauen. Ich hab einfach zu viel Schiss. Bei uns im Ort gibt es auf einem Berg ein stillgelegtes Altenheim. Wenn man um das Gebäude rumschleicht (ich gebs zu, so weit habe ich mich schon getraut) kann man durch die kaputten Fenster in die unteren Räume schauen. Wirklich gruselig, was da alles noch rumsteht und liegt. Wenn das mal keine perfekte Kulisse für einen Horrorstreifen ist, dann weiß ich auch nicht.

    Bei Youtube gibt es übrigens ganz viele Videos über verlassene Kinderkrankenhäuser und sowas. Untermalt mit der entsprechenden Musik ist der Gruselfaktor ganz schön hoch =)

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und danke für deinen Teil der Blogtour, so kann man sich schon mal ein erstes Bild von den Personen machen.
    Das ist ja eine buntgemischte Gruppe, ich bin besonders gespannt auf Kaya. Glamour Queen und dann als Hobby das Erforschen von verlassenen Gebäuden passt ja auf den ersten Blick nicht so zusammen, das macht mich neugierig.

    Für mich wäre das Hobby übrigens nichts, ich hätte ständig Angst, dass irgendwas einbricht, wir verhaftet werden oder auf übelgelaunte Menschen oder Tiere treffen - ich bin also zu sehr Angsthase für so was :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    dein Blog ist voll toll! Muss ich erstmal dir per FB folgen :D

    "...was Ihr von den Charakteren und ihrem Hobby, dem Entdecken der Lost Places haltet. Und würdet Ihr Euch trauen, solche alten Gebäude zu erkunden? "

    Was die Charaktere im Buch angeht, es sind an sich sehr unterschiedliche Charaktere, mal das Modepüppchen, mal die graue Maus, mal der fröhliche Mädchenschwarm etc. Und dennoch haben sie eins gemeinsam im Buch, ihre Freundschaft zu einander und die Neugier, etwas zu entdecken.
    Ich würde mich nicht trauen, alte Gebäude zu erkundigen. Ich hätte zu viel Angst.
    Ich bin sehr neugierig auf das Buch!
    Du erreichst mich unter meinem Namen bei LB :)

    LG
    Yagmur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOohhh sind die Katzensmilyes voll süüüüüüß!!! :) :) :)

      Löschen
  9. Coole Charaktere! Aber was mich wundert, dass ein "Modepüppchen" aberteuerlustig und neugierig ist, alte Gebäuden zu erkundigen. Die auch noch dreckig sind und voller Staub und so. Hmm.. ich würde gerne wissen, wie sie sich da begibt. Und ob die "graue Maus" auch scheu und zurückhaltend ist oder doch adrenalindurstig ist. Ich bin gespannt! Für mich ist sowas tabu. Ich gehe nicht in alte Gebäuden rein und schnüffele rum ^^
    manu.e.19@live.de

    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Charaktere wie ein Mischmasch. Von jeder Sorte etwas dabei. Eine Chicka, ein Casanova, und so weiter, jetzt oberflächlich geschieben ^^ Vielleicht ist das ja das besondere an der Geschichte, was die spannend macht.
    fitzekfan@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Charaktere sind sehr interessant und nicht monoton gewählt. Alle gut zusammen gemixt =)
    Ich bin auch bei Lovelybooks. Ich heiße da 'Cloverpower'.

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Charaktere scheinen alle sehr unterschiedlich zu sein. Was die Freundschaft wohl auch so interessant macht.
    Ich persönlich würde mich in alte verlassen Gebäude nicht rein trauen.

    AntwortenLöschen
  13. Die Charaktere sind sehr verschieden. Ich bin auf Steven, der cool ist und Barkeeper ist, gespannt, wie er sich bei den Abenteuern verhält ^^
    mandeltorte123@live.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Charaktere klingen toll. Ich bin besonders gespannt wie das "Modepüppchen" mit der Situation umgeht. Das stelle ich mir teilweise sehr lustig vor^^
    Klar kann ich jetzt sagen, dass ich mich trauen würde auch solche Lost Places zu erkunden. Aber wie es dann aussehen wird, wenn ich mich wirklich in dieser Situatioin befinde ... wer weiß...
    LG, Anja
    anja_is_bei_freenet@freenet.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin der Meinung, dass sie Charaktere gut gewählt sind. So ist dann einem nicht langweilig beim Lesen und jeder hat seine eigenen "Macken".
    sommertraum86@outlook.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich finde das Hobby der Freunde total spannend! Da würde ich sofort mitmachen... solange ich es nicht allein machen muss. xD Man kann sicher viele tolle Plätze entdecken!

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  17. Die unterschiedlichen Charaktere zeigen einfach nur, dass jeder ein Individuum ist und sich auf seine eigene Art und Weise verhält, fühlt, etc.
    Ich hüpfe auch mal in den Lostopf. =)
    blacktears1989@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Beschreibung der Charaktere ist gut gelungen. Ein Mix von allem.
    Ich hüpfe auch in den Lostopf.
    kaffee09bohne@hotmail.de

    LG
    kaffebohne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Babs,
    die Charaktere hast du echt gut getroffen, vielen Dank!
    Wünsche allen Bewerbern viel Glück!
    Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Danke sehr! Hat auch Spaß gemacht die Charaktere so vorzustellen. Etwas anderes, als nur einen Steckbrief. Musste mich nur zurückhalten, nicht allzu viel zu verraten. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  20. Hallo Babs,

    die Charaktere erscheinen mir sehr vielschichtig und interessant! Das Buch ist auf jeden Fall meine nächste Lektüre und ich bin schon seeeehr gespannt!

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kay,

      Die Charaktere sind auch wirklich super, auch so schön unterschiedlich, dass man sie in richtigen Leben wirklich mal treffen könnte. ;)
      Bin schon jetzt gespannt, wie Dir dann das Buch gefallen wird! :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...