Gestern Nachmittag wurde meine kleine Faye eingeschläfert, sie hatte mit CNI zu kämpfen und hat sie letzten zwei Wochen eine Berg- und Talfahrt durchgemacht.
Geschätzte zwölf/dreizehn Jahre war sie alt, eine liebe und verschmuste Katzendame. Jetzt ist sie im Katzenhimmel und es geht ihr da vermutlich sehr gut... Auf alle Fälle stehen ihr kleine Flügel. Ja, sie war schon eine hübsche Katzenlady. Und ich bin ehrlich froh, dass sie nicht noch weiter leiden muss.
Zurück bliebt jetzt noch mein kleines Dickerchen Yuri, der gerne rauft und frech ist, zudem auch total verfressen.
Wen wird er jetzt wohl etwas ärgern, wenn ihm zu langweilig ist?? Ich hoffe ja, dass er nicht mich wieder immer in die Waden zwickt.
Ist jetzt vielleicht etwas früh, aber behalt dir doch mal im Hinterkopf, dass du mal das Tierheim belagerst auf der Suche nach einem neuen Partner für Yuri...
AntwortenLöschenWürde ich ja gerne belagern gehen, oder auch wieder die Katzenhilfe. Über die hatte ich Faye. Aber Schatz hat sich da was anderes in den Kopf gesetzt.
LöschenOh man ist das traurig. :(
AntwortenLöschenImmer wenn ich sowas lese, möchte ich meine Katze vor Liebe zerquetschen. Zum Glück ist die süße Maus noch jung.
Aber den "Tipp" von Rea kann ich nur unterschreiben. Wir haben unsere auch aus dem Tierheim und dort liefen so viele liebe Katzen rum. Mein Freund hat mir aber nur eine erlaubt :D
Lass dich von Yuri nicht ärgern :)
:) Nein, Yuri wird mich nicht ärgern, dass hat er als kleiner Kater eher schon gemacht...
LöschenUnd das Tierheim darf ich leider nicht belagern, auch nicht die Katzenhilfe... Mein Freund hat da seit gestern eigene Pläne entwickelt... Und da werde ich noch eventuell Eure Hilfe brauchen.
Und klar ist es traurig mit Faye, jedoch ist es immer noch besser, wenn ich sie gehen lasse, als wenn ich sie noch einige Tage oder Wochen hätte leiden lassen. Das hätte ich einfach nicht mit ansehen können.
Das tut mir auch total leid und kann das nur unterstreichen real-booklover. Auch ich könnte meine Lucy mit Liebe überschütten, wenn ich sowas trauriges lese und ich habe schon große Angst vor dem Tag. Doch Faye hat ein ganz tolles Katzenleben gehabt, die hat ein liebes Frauchen und einen Spielkameraden gehabt und in dem Falle, ist es nun doch gut, wenn sie nicht mehr leiden muss, auch wenn es für die hinterbliebenen nun sehr schwer sein wird :-(
AntwortenLöschenDrück euch mal lieb und wenn Yuri zu sehr alleine ist, warum nicht ein kleiner Spielkamerad.
Meine ist nun auch 13 Jahre alt und das letzte Jahr war auch nicht so rosig, aber tio tio tio
Ehrlich? Ich hatte auch angst davor, und mir wäre es am Liebsten, wenn sie noch da wäre. Gehen lassen ist echt schwer. :( Dich wenn man sieht, wie das geliebte Wesen sich mehrere Tage quält und nicht mal mehr richtig futtert... Mich hat es wirklich auch gequält sie so zu sehen und es hat mich um den Schlaf gebracht. Kati, ich bin jetzt sogar irgendwie ehelich erleichtert, dass sie erlöst ist. Sie war gegen Ende nur ein Schatten ihrer selbst.
LöschenUnser Tiger ist auch im November verstorben...erst 1 1/2 Jahre alt...vergiftet! Aber meine Mika habe ich ja noch und sie ist unsere Diva im Haus! Auch sie wird im Frühling shcon 10 Jahre alt und hoffe sie noch lange hierzuhaben. Es ist immer so traurig ein Haustier zu verlieren...gehört es doch zur Familie! Aber wie auch shcon die anderen meinten...deine faye hatte sicher ein tolles Leben bei dir und einen süßen Spielkameraden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
und ein dicker Knuddel
Martina
Hi Martina,
LöschenDanke und es ist immer schlimm. Hab sie letzte Nacht vermisst, da sie gerne im Bett mitgekuschelt hat. :) Aber ich denke es ist besser wenn man ein Tierchen erlöst und es nicht nur um es nich länger zu haben leiden läßt.
Hallo Babs,
AntwortenLöschenich lese das erst jetzt und kann nur sagen, dass es mir leid tut, dass deine Katze eingeschläfert werden musste (vor einigen Jahren stand ich vor derselben Entscheidung und weiß, wie das ist :( ). Ich hoffe, dass du schnell darüber hinwegkommst.
Liebe Grüße
Silke
Hi Silke,
LöschenSchön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Mir tat es auch wirklich leid um sie, da sie so eien Libe und verschmuste war. Aber schlimmer war es für mich so in der letzten Zeit davor leiden zu sehen. :( Das war am allerschlimmsten, zu sehen wie schlecht es ihr ging, und dass sie nicht mehr die Alte war. :( Vergessen werde ich sie nie, dass ist klar, besonders da sie immer Abends und Morgens gerne zum Kuscheln unter die Bettdecke kam. Das vermisse ich irgendwie... Aber wenigstens leidet sie nicht mehr.
Liebe Grüße
Babs