Donnerstag, 7. November 2013

Tag 4 Blogtour "Selenrausch"

Hallo, willkommen zum vierten Tag der Blogtour. Gestern konntet ihr ja bei Astrid ein Interview mit der Autorin lesen. Heute werd eich ein wenig darüber spekulieren, wie es nach Seelenrausch, im nächsten Band weiter gehen könnte, was mit den Charakteren geschehen könnte...

Es gib einige Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte. Irgendwann, lange nach den Geschehnissen in Seelenrausch könnten die Nachfahren der Numen wieder zurückkehren und die Erde neu beseelen und aufbauen. Eine neue Welt würde durch sie erschaffen werden, die vielleicht friedlicher und ohne all die bösen Eigenschaften, wie Z.B. Neid oder Missgunst, sein wird, ein Utopia sozusagen.

Jedoch wäre auch eine von vielen Möglichkeiten, dass Raphaels Kinder auf Rache aus sein werden, dass sie den Tod an ihrem Vater blutig rächen wollen und ein blutrünstiger Krieg ausbricht, der alles zerstört und sehr viele Opfer bringt.

Andererseits... Die Wissenden könnten von den Numen in Sicherheit gebracht werden, zu ihrem eigenen Schutz die Erde verlassen müssen. Anschließend kehren die Numen zurück und suchen nach weiteren Überlebenden die sie auf der Erde retten.

Leviathan birgt auch eine Möglichkeit in sich, wie es weitergehen könnte. So wäre es durchaus möglich, dass er es nicht schafft seinen bösen Teil, die Peccatie, loszulassen. Folgerichtlich wird er dann fliehen und den Numen blutige Rache schwören, sie verfolgen und jagen, versuchen sie in den Wahnsinn zu treiben.

Morgen geht es weiter bei Guila Ahnungloses Monsta und bevor Ihr für heute den Besuch bei mir beendet, gibt es für Euch etwas zu gewinnen.

Dazu könnt ihr heute der Autorin Fragen stellen, die Euch brennend interessieren. Maya L. Heye und ich, wir sind schon sehr gespannt, was ihr wissen wollt.

Euren Kommentar, Eure Frage schreibt Ihr bitte bis 8.11. um 23:59 Uhr, die Auslosung dann am Ende der Blogtour bei Ka-Sas Buchfinder.

Der Gewinn:

Während der gesamten Blogtour könnt Ihr einen dieser Preise gewinnen:

1x Kindle E-Reader mit "Seelenrausch" gleich zum lesen vorinstalliert

2 x je ein Taschenbuch "Seelenrausch"

3 x je ein eBook von "Seelenrausch" und signierte Lesezeichen

Und hier sind noch die Regeln:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor
  • Für den Versand wird nicht gehaftet
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hier nochmals alle Blogs der Blogtour auf einem Blick:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

28 Kommentare:

  1. Heyy.. toller Beitrag meine Liebe. ^^ hihi

    WAs ich mich manchmal frage ist..... Haben Autoren SPaß daran, ihre Charaktere zu quälen bzw. sie leiden zu lassen? Oder tut ihnen das in der Seele weh ^^

    *knuddler da lass*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Taya,
      egal wie der Charakter ist, den ich als Autor beschreibe, mir tun sie immer leid. Wenn sie gequält werden, leide ich mit. Allerdings gibt es immer Charaktere, die diesen unliebsamen Part übernehmen und es liegt am Autor, ob er die Handlung erklärt oder nicht. Ob die Leser diesem gegenüber Hass entwickeln oder nicht.
      LG
      Maya

      Löschen
  2. Huhu :)

    Also erstmal finde ich die Blogtour zu "Seelenrausch" einfach super, vielen Dank dafür! Mit jedem weiteren Tag möchte ich das Buch noch dringender lesen :)
    Da die Autorin Maya L. Heyes ja quasi einen 24-Stunden-Tag hat, mit kids & verschiedenen Jobs & Co würde mich ungemein interessieren, ob sie sich feste "Schreibzeiten" eingeplant hat oder einfach schreiben "muss", wenn die Muse sie küsst - in der Tat stelle ich mir eigentlich beides total schwierig vor und mich würde interessieren, wie und wann genau sie an ihrem Buch schreibt/geschrieben hat - rennt man auf einmal mitten unter der Dusche an den Schreibtisch und notiert sich eine tolle Idee oder wie läuft das ab?!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Andrea, du hast nicht zufällig eine versteckte Kamera hier installiert? Tatsächlich ist das sehr schwer, wenn man allerdings einen Mann hat, der an das glaubt, woran man selbst festhält, nimmt er schon manchmal die Kinder beiseite und akzeptiert es auch, dass seine Frau mitten in der Nacht nicht neben ihm schläft, sondern fleißig, mit nach oben gespitzter Zunge und zusammengeschobenen Augenbrauen in die Tasten haut. :)
      Es kommt auch oft vor, dass eine gute Idee während dem Duschen kommt. In dem Fall bekommen die Nachbarn ein ganz besonderes Lied unter der Dusche zu hören. Nämlich die nächsten Zeilen, die ich auf keinen Fall vergessen will.
      Aber deine Beschreibung trifft es echt gut. Ab und an, gibt es hier eine Nacktflitzerin, die "unbedingt" etwas festhalten muss.

      Liebe Grüße
      Maya

      Löschen
    2. Liebe Maya,

      *lach* nee, eine versteckte Kamera hab' ich doch nicht installiert, aber wenn ich deine Antwort so lese... Könnte man grad meinen, gell ;)
      Ist einfach meine Vorstellung von einem Autorinnenleben und diese deckt sich wohl durchaus mit deinem real life :D *hihi* Eine Nacktflitzerin... echt nice!
      Ich bewundere dich wirklich ungemein, wie du das alles hinkriegst, große Klasse! Das verdient Respekt!
      Ach ja, super schön zu lesen, dass du dabei auch Unterstützung von deinem Mann bekommst (ohne wäre es wohl um ein vielfaches schwieriger!)
      Ich danke dir auf jeden Fall ganz doll, für die offenen & ehrlichen Antworten, hat mich echt total gefreut!

      Liebes Grüßle
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo

    mich würde interessieren, was die Autorin (wenn sie mal ein kleines bisschen Freizeit hat) gerne liest und wie oft sie überhaupt dazu kommt.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica! :)
      In Wirklichkeit bin ich eine relativ exzessive Leserin, denn neben den Büchern, die ich lektoriere, Lese ich in der Woche circa 2 weitere Romane. Allerdings fallen meine Interessen zu Büchern etwas anders aus. Es sind immer wieder Sachbücher, Klassik wie Poe, Dumas, Agantha Christi und sämtliche Lyric-Autoren (auch in anderen Sprachen). Natürlich verliere ich mich auch viel zu gerne in aktuellen Büchern, die sich dann in die endlose Liste meines bereits 2 Kindles (der erste ist voll) einreihen.
      Wichtig hierbei: Ich genieße Literatur, wie manch anderer Schokolade. Schnell mal drüber zu lesen, ist nichts für mich, weil ich dann genauso gut einen Film anschauen könnte.
      Wie schaut es eigentlich bei den Teilnehmer an der Blogtour aus? Lest ihr viel?
      LG
      Maya

      Löschen
    2. :) Also ich persönlich versuche viel zu lesen, aber immer wieder macht mir das Leben und die Zufälle einen Strich durch die Rechnung. Wie im Urlaub wollte ich viel lesen, und was war, meine Katze wurde krank, ich wurde krank und noch einiges andere. :) Somit lese ich soviel ich kann, aber ich würde gerne sehr viel mehr lesen.

      Löschen
  4. Hallo Zusammen,

    da möchte ich gleich an meine Vorrednerin anknüpfen und die Maya fragen, woher Sie ihre Inspiration und Ideen zieht. Denn es ist immer wieder spannund zu hören woher die Ideen kommen :)

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Um deine Frage zu beantworten, muss ich mich wie so oft auf die Kunst stützen. Entweder man hat etwas erlebt oder jemand aus dem Umfeld. In den meisten Fällen treffen mehrere Faktoren aufeinander. Bei mir waren es sehr viele Sachen. Beobachtungen, Erlebnisse, Recherchen und nicht zuletzt der Glaube. Bei Seelenrausch zum Beispiel habe ich aus allem einen Faden gezogen und daraus die Story gestrickt. Unter meinem Pseudonym veröffentliche ich jedoch wiederum Liebesromane die allesamt auf Biografien basieren. Es gibt nur eine "Zutat" die immer die größte Inspiration mit sich bringt und das ist das Leben selbst. Nichts ist so unvorhersehbar, wie das Leben selbst. Findet ihr nicht?

      LG
      Maya

      Löschen
    2. Es heißt ja nicht umsonst "Das Leben schreibt die besten Geschichten" Ich habe wirklich sehr viel Respekt vor Autoren... Mir selbst fehlt für sowas einfach die Fantasie und Kreativität, obwohl ich von beidem eigentlich nicht gerade wenig habe.

      Löschen
    3. Das Leben ist nie so, wie man es selbst gerne möchte oder plant, jeden Tag hat es neue Überraschungen für einen und auch einen eigenen Willen, so kommt es mir vor :) Es ist ein wahres Abenteuer finde ich dem man sich einfach stellen sollte :)

      Löschen
  5. Hallo, es ist wirklich eine tolle Blogtour :-)! Ich würde gern wissen ob die Autorin einen Lieblingsort hat wo sie schreibt bzw wo ihr die Ideen für Seelenrausch entstanden sind! Und ja ich gebe zu ich bekomme auch immer mehr Lust dieses Buch zulesen :-)! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Yvonne,
      nun ich schließe mir deiner Meinung und der von den anderen an, es ist eine wundervolle Blogtour, mit tollen Mädels, die wirklich wunderschöne Seiten haben. Ich bin restlos begeistert, wenn ich mich durchklicke.
      Nun, zu deiner Frage. Der Seelenrausch ist zur Hälfte in meiner Schreibecke entstanden (meistens Nachts) die andere Hälfte schrieb ich draußen. Entweder auf dem Balkon oder aber auf einer Wiese sitzend. Und ich habe immer darauf geachtet, dass ich "auswärtige" Szenen eben draußen schrieb, während die anderen drinnen aufs digitale Papier kamen.
      Hier auch meine Frage an euch: Hört ihr Musik, wenn ihr ein Buch lest?
      LG Maya

      Löschen
    2. Liebe maya, vielen lieben danke für Deine Antwort :-)! Eigentlich lese ich ohne Musik! Aber ab und zu hör ich ein Lied ind dann denke ich, oh das passt aber gut zu dem Buch was ich gerade lese oder was ich gelesen habe...

      Löschen
    3. Nein, ich selber höre keine Musik während ich lese. Der einzige Lärm, der erlaubt ist, sind andere Fahrgäste in den Öffentlichen Verkehrsmittel, ansonsten habe ich es eigntlich ganz gern ruhig um mich herum wenn ich lese.

      Löschen
    4. *lach* Rea, bei mir ist meist der Fernseher nebenher an... Ich lese immer in den Werbepausen, oder wenn etwas läuft was nicht so mein Fall ist.. Zum Beispiel, wenn Schatz F1 schaut, dann nutze ich das immer zum lesen, basteln etc. Und ich weiß nicht, aber zählt es wenn auf der Arbeit Musik läuft, wenn ich in der Pause lese?

      Löschen
  6. Falls diese Frage noch nicht gestellt wurde, würde ich gern wissen:

    Wie die Autorin zum Schreiben kam.

    LG Rea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rea!
      Die Antwort auf deine Frage, wird wohl viele zum Lachen bringen, aber es war tatsächlich Die Bis(s) Reihe, welche mir den letzten Schubs in Richtung Autor gab, obwohl ich auch früher vieles schrieb. Nur sind es keine Gedichte mehr, von einem verliebten Mädchen, sondern eben Romane von einer Frau ;)
      LG

      Löschen
    2. Liebe Maya,

      ich werde schon mal nicht lachen, da ich selbst bekennende Bis(s)-Leserin bin, wenn ich auch nur Band 1 und 2 bisher habe... Eine Überlegung ist dann noch, wenn die restlichen Bände da sind diese auf Englisch zu ergattern... Ich kann mir auch vorstellen, mir "Seelenrausch" nochmals genauer anzuschauen. So im Buchladen, und so richtig mit in die Hand nehmen.

      Löschen
  7. Also erst einmal muss ich einen großen Respekt aussprechen: Es ist wirklich eine starke Leistung, wenn man so viele Jobs und Aufgaben unter einen Hut bringt und dabei auch noch ein Buch herausbringt!! Wirklich, so viel Energie hätte ich auch gern :)

    Meine Frage wäre: Wie viele Ideen hast Du (darf ich Du sagen?) verworfen, bis Du bei der Idee zu "Seelenrausch" hängen geblieben bist? Oder war die Idee sofort in Deinem Kopf?

    Vielen Dank übrigens auch, dass Du unsere neugierigen Fragen beantwortest ;)

    LG
    Monia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika! :)
      Danke *rotwerd* für das Kompliment und ich bitte darum, einfach du zu sagen. Bin ja noch relativ jung ;)
      Also um ehrlich zu sein, waren es insgesamt 10 mögliche "Gänge" die ich verworfen habe auf dem Weg zum Seelenrausch und im Grunde ist er ja der anfänglich 3 Teil einer Saga. Mit den Lektoren haben wir die 1500 Buchseiten zusammengerafft, die es ursprünglich hatte und dadurch ist auch das Ende so, wie es ist.

      Du ahnst nicht, wie gern ich eure Beiträge lese! Manche von ihnen haben mich wirklich zu Tränen gerührt. Es ist schön, dass ihr alle mitmacht!
      LG
      Maya

      Löschen
  8. Hallo,
    mir gefällt die Blogtour sehr gut. :)
    Meine Frage ist wie sie zum schreiben gekommen sind,also ob sie schon früh angefangen haben?
    lg Annika
    book-97@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annika,
      ich denke, jeder Autor hat schon von klein auf gewellte Striche auf dem Blatt gemalt und dreist behauptet, dass da eine tolle Geschichte draufsteht *lach* Aber ich zähle mal die allererste Veröffentlichung einer Kurzgeschichte zu meinem Schreibanfang und die fand in der Grundschule statt. Nicht ganz ohne gute Beziehungen, weil meine Mutter bei der Zeitung gearbeitet hat, aber dennoch hat es damals die ganze Stadt gelesen. Also seit der 2 Klasse, da war ich 6 (nicht wundern, bin mit 5 in die Schule gegangen, weil ich ein Novemberkind bin). Früh übt sich, heißt es wohl? :)
      Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!
      Maya

      Löschen
  9. Hey Maya (und natürlich ein großes Hallo an die Blogtour"begleiter"),
    ich weiß ja nun nicht wie alt deine Kinder sind, aber mich würde interessieren, ob du es schaffst ihnen viel vorzulesen bzw. ob dir das wichtig ist? Ich bin ja noch keine Mama, aber ich würde es glaube ich sehr schade finden, wenn meine Kinder Büchern so gar nichts abgewinnen könnten :)
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh herrje, habe ich doch tatsächlich noch einen Beitrag übersehen :/
      Hallo erstmal, liebe Esther!
      Also hier muss ich gleich von vornherein sagen, dass viele Mütter mich sicherlich dafür Lynchen werden, aber ich bin einfach ehrlich. Meine Kinder haben nur ganz wenige Bücher, die meisten sind Gute Nacht Geschichten, die ich von früher übrig habe. Dennoch lese ich ihnen jeden Abend vor (zumindest meiner älteren Tochter, weil die schon 4 ist und dadurch auch weitaus aufmerksamer zuhört als ihre 2 Jährige Schwerster). Hier stellt sich manch einer bestimmt die Frage, wie ich den Kindern vorlesen kann, wenn sie doch nur ein paar Bücher besitzen. Nun, ich gestehe: Wir leben sehr modern und zeitgleich Umweltbewusst und haben deswegen unzählige Bücher auf das Tablet unserer Kinder geladen. Darin sehen wir den Vorteil, dass die Auswahl größer ist, die Bücher nicht kaputtgehen können und auch nicht einstauben, Regale sind überflüssig und die Umwelt wird dadurch auch geschont. Zudem gibt es immer mehr interaktive Bücher auf dem Markt und die machen den Kindern umso mehr Spaß, weil sie sich dadurch zumindest ein bisschen in die Geschichte einbringen können. Zudem mögen sie dadurch die Bücher umso mehr, was ich für vorteilhaft halte.
      Würdest du deinen Kindern auch etwas modernes näherbringen, oder bleibst du eher bei der traditionellen Variante?
      LG
      Maya

      Löschen
    2. Oooohhhh ich seh das jetzt erst, ich dachte du hast es einfach nicht mehr geschafft zu antworten :) Wahrscheinlich siehst du das jetzt nicht mehr, aber ich antworte trotzdem mal ;)
      Ich denke ich würde eine Kombination aus beidem bevorzugen. Ich liebe es meiner kleinen Nichte zuzusehen, wie sie begeistert ihre Pappbücher hin- und herblättert und immer wieder was neues entdeckt. Ich habe auch eine Nichte, die ist schon vier und spielt eher auf einem Tablet - kleine interaktive Spiele oder auch interaktive "Bücher". Das find ich auch ganz schön, aber ich würde bei den vielen Kinderbüchern kaum widerstehen können auch welche zu kaufen. Gerad für kleine Kinder gibt es ja Bücher mit Konturen und Applikationen aus Fell usw. - das finde ich auch nicht schlecht :)
      Ganz liebe Grüße,
      Esther

      Löschen
  10. Hallo Babs,

    ich bin erst durch deinen Blog auf dieses geniale Buch gestoßen und möchte es jetzt unbedingt lesen :D

    LG Chrisy

    P.S.: Im Gewinnfall bin ich unter chrisi.rolle@t-online.de zu erreichen :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...