Donnerstag, 7. November 2013

DIY Häkel-Monster "Mini Kaktus"

Gestern Abend ist dieser kleine Kerl entstanden, der jetzt in meinem Bücherregal darauf wartet, dass ihm ein Kumpel gehäkelt wird.

Er ist nach der Anleitung gehäkelt, das Häkelstück sah dann etwas anders aus, und ich hab später auch bei ein paar anderen Zutaten abgewandelt, aber ansonsten sieht er jetzt dem abgebildeten Endergebnis der Anleitung sehr ähnlich.

Leider kann ich Euch hierfür keinen Link geben, jedoch wird es über die Anleitung dann eine Rezi geben, sowie ich fertig bin mit weiteren Häkeleien davon.

Aber was daht ihr zu dem kleinen Kaktus? Ist er nicht auf seine Weise charmant und süß?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

7 Kommentare:

  1. Die Frisur passt zu ihm und du hast für den kleinen Kerl sogar einen Blumentopf gefunden. Niedlich ♥

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Ja er hat ne Stachelfrisur bekommen, die war eigentlich ganz schöne Kleinstarbeit beim hinmachen... Der Blumentopf jedoch, der wurde schon mitgeliefert für den kleinen Kerl. Ich hab jedoch ihm goldenen Sand verpasst. Eigentlich soll man ne Serviette nehmen, aber da ich keine da hatte, hab ich Zwea genommen und mit goldener Acrylfarbe eingefärbt und schon hatte er goldenen Sand um sich. :)
    Und niedlich ist er wirklich.. Bin gespannt, wie die restlichen werden, wenn ich weiter mache. Bis jetzt macht es Spaß nach den Anleitungen zu arbeiten, auch wenn bei mir manches anders ausfällt, da ich ja immer versuche, enge und saubere Maschen zu häkeln, aber solange es dann der Vorgabe sehr ähnlich wird, denke ich reicht es aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hauptsache ist, dass er dir gefällt, auch wenn er vom Original etwas abweicht :)

      Ich habe bei Amazon Bücher zu dem Thema gesehen und am liebsten hätte ich auch damit angefangen. Blöd nur, dass ich noch nie gehäkelt habe :(

      Löschen
    2. Also, mir gefällt er, wie er jetzt in seinem Topf im Regal steht. Und bald, wenn ich nicht so müde bin, bekommt wr ja Gesellschaft. :)

      Es isg wirklich nicht schwer, selbst wenn man vorher noch nie gehökelt hat. Bei mir hab ich das nur mal in der Grundschule gemacht... Und seitdem, bis ichh alt wieder angefangen habe, nie wieder.
      Ich war mal so frech, und hab Dir gerade den Link zu einer Grundanleitung als PDF gemailt, die ich sogar zum nachschlagen nutze, wenn ich mal nicht mehr weiß, wie was ging... Bin ja noch immer am Üben :)

      Löschen
    3. Danke für die Mail :) Ich bin mal eben über die Datei geflogen und schwer sieht das wirklich nicht aus. Mit etwas Übung kann das bestimmt jeder.

      Du hast geschrieben, dass du eine Anleitung für den Kaktus hattest. Woher nimmst du die denn? Aus dem Internet, Buch ...?

      Löschen
    4. Gern geschehen. :) Und es ist mit ein wenig Übung wirklich nicht so schwer. :) Ein klein wenig die Maschen üben, ein paar einfache Sachen ausprobieren und dann kann es sein, dass Du auch bald sowas hast.

      :) Mail für den Kaktus und den Rest ist gerade raus. Ich sitz da schon am zweiten aus der box dran, denke dass könnte heute oder so fertig werden. Und wnen ich genügend ausprobiert habe, dann wird wieder eine Rezi erfolgen. :) Wobei ich da ja noch einige nachzuholen habe.... :)

      Löschen
    5. Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie deine Meinung zu der Box am Ende ausfällt. Wenn dort das meiste mitgeliefert wird, ist das für Einsteiger wohlmöglich auch nicht verkehrt.

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...