Mittwoch, 8. Januar 2014

*Blog-Parade* Hund, Katze, Buch

Hallo,

Nachdem meine liebe Dosi auf myBookBlog die [Blog-Parade] Hund, Katze, Buch entdeckt hat, war es dann mal Zeit, einmal für mich die Pfoten zu schwingen. Darf ich mich vorstellen? Ich bin Yuri, der Chef-Kater hier im Haus.

Seit ich ein kleines Kätzchen bin lebe ich nun hier, und mache auch immer mal wieder Unsinn. Doch langsam sollte ich schon lange aus dem Flegelalter raus sein wenn es nach meinem Dosenöffner geht. Doch wieso soll ich mich unbedingt meinem Altern entsprechend benehmen? Ich bin ein normaler Haus-, Wiesen-, Stall-Kater, eine Europäische Kurzhaarkatze, EKH. Also kein reinrassiger Kater mit Stammbaum. Doch dafür mir Charakter. Meine Geschwister und ich wurden in einem alten Schafstall ausgestzt und uns selbst überlassen. Jedoch hat der Hund einer ehmaligen Kollegin meiner Dosi uns entdeckt und so bin ich dann bei ihr gelandet, kurz vor ihrem Geburtstag.

Seitdem bin ich der heimliche Chef im Haushalt. Und sich in Kartons zu verstecken in die man gerade noch so hereinkommt ist etwas von vielen Dingen, die mir einfach Spaß machen. Genauso kann ich mich einfach unsichtbar machen und unauffindbar sein. Nein, ich werde nicht verraten, wo ich mich dann immer verstecke. Wäre doch sonst langweilig, wenn Dosi mich nicht mehr suchen müßte...

Als ich 2 1/2 Jahre alt war, kam dann meien Mitkatze Faye zu uns über die Katzenhilfe. Auch eine arme, ausgesetzte Seele und ebenfalls eine EKH. Leider ist sie letztes Jahr im November in den Himmel gekommen und darf dort nun herumfliegen. Dass ist das einzige worum ich sie beneide, um das herumfliegen und damit Vögel aus der Luft schnappen.... Nur habe ich dann, zumindest dachte ich so, niemanden mehr den ich ärgern kann...

Vermisst wird sie von allen... Jedoch hatten meine Dosi und ihr Freund eine Idee, besser gesagt Ihr Freund, denn zwei Tage nachdem Faye im Transportkorb verschwunden war und nicht wieder kam, sind sie weg gefahren, mit dem Korb. Erst dachte ich, sie bringen Faye mit nach Hause in dem Korb. Doch was war da für eine schrecklich hohes Miauen zu hören, dass klang gar nicht nach meiner fauchenden Mitkatze.... Ich hab mich da lieber erst mal verkrochen und alles beobachtet. In meinem Alter muß man ja auch ein klein wenig vorsichtig sein. Oh ich habe noch nicht verraten, wie alt ich bin? Nun dass könnt Ihr hier sehen:

PitaPata - Personal picturePitaPata Cat tickers

Jedenfalls waren dann seit diesem Tag und nach dem lautem hohen Miauen zwei Neue aus dem Korb gepurzelt. Sie rochen ganz anders und haben mich immer angefaucht. Auch wenn ich sie nur angeschaut habe. Es waren zwei noch junge Katzendamen.

Aus war es mit der Ruhe.. Zumindest einige Zeit lang. Kein gemütliches auf dem Bett liegen, oder auch keine doppelte Futterportion ergattern, weil Faye mir immer viel von ihrer übrig gelassen hat. Nein, da war nichts mit, denn die beiden fauchten alles und jeden an. Wie konnten die es mir nur antun... Ich verstand ja erst lange nicht, wieso die Faye nicht wiederbrachten und hab auch gedacht, dass ich weg komme.

Aber was soll ich Euch sagen, es hat sich geändert, und das nach und nach. Zuerst hatte sich eine beruhigt, dann die andere und mittlerweile spielen und kuscheln wir zusammen. Deswegen stell ich Euch die beiden jetzt einmal vor.

Cleopatra und Venus wurden sie genannt, zumindest waren das die Namen die ihr der Mensch wo sie waren, nach der Geburt verpasst hatten. Sie lebten mit vielen anderen von ihrer Art zusammen, mit ihrer Mutter, Tanten, ihrem Vater, Onkeln, den Brüdern und Schwestern. Als sie geholt wurden von Dosi und ihrem Freund waren nur noch sie und zwei Brüder da, und sonst nur ihre ältere Verwandtschaft.

Irgendwie dachte ich immer, dass alle Katzen so sind wie Fay und ich, doch diese beiden hier gehören einer ganz anderen Rasse an, sie sind Siam. Klingt irgendwie wie nach was zu essen, nicht? Und wie Schokolade sehen sie auch noch aus... Nur dass sie sich zu wehren wissen und das ärgern da gar nicht mehr so leicht ist...

Venus wurde in Eve umgetauft, sie reagiert wenn sie es möchte auf den Namen. Das mache ich ja auch. Jedoch ist sie eine sehr lebhaftes und schlankes Katzenmädel. Nun mir soll es recht sein, wenn sie auf ihre Figur achtet, bleibt mehr leckeres Naßfutter für mich übrig.

Also so schwer ist es nicht die beiden zu unterscheiden, gut, für mich erst recht nicht, denn ich muß sie ja nicht nach Aussehen unterscheiden. Aber selbst für einen Zweibeiner müßte es ersichtlich sein, so unterschiedlich wie sie sind. Eve hat zudem mehr Temprament als ihre Schwester und eine gaaanz andere Stimme. Das hat man besonders gehört als die beiden rollig waren. Man ich sag Euch, dass war für mich Streß pur. Erst klebte eine Woche lang die eine ständig an mir und verfolgte mich, dann dachte ich es wäre Ruhe und schon verfolgte mich die andere wie ein Schatten..

Oh ja, Ihr wollt sicher auch noch sehen, wie alt Eve denn ist:

PitaPata - Personal picturePitaPata Cat tickers

Tja, ganz schön jung im Gegensatz zu mir, aber auch kein kleines Kitten mehr...

Da schaut sie mit großen blauen Augen nach oben.. Cleopatra, sie ist Eves Schwester. Und wird jetzt nur Cleo genannt. Sie bekam keine neuen Namen, sondern er wird nur abgekürzt. Ob da den Beiden nichts anderes eingefallen ist, oder ob sie hofften, dass der Name einer ägyptischen Königin etwas bewirkt.. Nun ja Cleo ist zwar Eves Schwester, aber sie ist völlig anders, man sieht es ihr schon an. Sie liegt meist auch gerne auf dem Bett herum wie ich und schläft. Es sei denn sie bekommt Ihre "Anfälle" die meistens morgens und spät Abends oder Nachts sind und dann wird gerauft, gerannt und gespielt, was das Zeig hält. Für Menschen klingt es dann immer, als wenn wir drei die Wohnung auseinander nehmen und um dekorieren. Hm... Sollten wir vielleicht mal machen...

Im Gegensatz zu Eve ist Cleo manchmal ein klein wenig tollpatschig. Ich hab sie schon öfters von Dosis Schoß rutschen sehen, wenn sie nicht aufpasst und sich festhält, irgendwie hat sie es noch nicht raus, sich so hinzulegen, dass sie nicht mit ihrem Hinterteil abrutscht.

Oh klar, sie ist ja Eves Schwester, also wie sollte es auch anders sein? Sie ist dann genauso alt wie diese, doch hier könnt Ihr es auch nochmal genau sehen:

PitaPata - Personal picturePitaPata Cat tickers

Doch was hat das jetzt alles mit Buch zu tun.. Hm, tja, dann eben noch ein paar Fotos mit Buch von uns...

Ja, eine laangweilige Fotosession, bei der wir brav sein müssen.. Und sie keine Bücher annagen oder anknabbern darf. Wobei knisternde Folie da sowieso lustiger ist, oder eben Papier zu Konfetti zu verarbeiten.

Könnt Ihr eigentlich erkennen, wer das so gelangweilt schaut von den beiden?

Nein, sie ist nicht eingeschlafen bei der Lektüre.... Auch wenn es so aussieht... Das ist nur alles Tarnung für den Angriff auf das Buch.

Und ja, ich bin auch noch dran gekommen...

Hm.. Ist es essbar? Riecht zumindest mal nicht nach leckerem Futter und der Artgenosse schaut auch nicht gerade begeistert drein auf dem Cover. Der wäre sicher auch froh über ne Portion schönes Naßfutter..

Mir wird langweilig, ob ich wohl mal schaue was noch im Napf ist?

Ach nöö, ich untersuch lieber mal ob die neue Bettwäschen Kralllen-geeignet ist und vielleicht dindet sich ja drunter noch eine Maus zum jagen...

Miau, macht es gut und lasst Euch nicht von den Mäusen ärgern, schickt die ruhig zu mir, dann haben ich und die Schwestern was zum jagen und spielen. Gibt es bei Euch auch vielleicht ein paar Haus- und Bücherkatzen die sich darum Gedanken machen, wie sie die Wohnung vielleicht doch mal um dekorieren könnten?

Ach und bevor ich verschwinde, ja ich habe Hundeerfahrung, und nein, es wohnt keiner in der Wohnung. Ob sie genauso schlau sein können wie wir, wen es darum geht zusätzliche Futterrationen zu bekommen, Türen und Schränke zu öffnen, nun das sei mal dahin gestellt. Nur eines sei Euch noch gesagt, wir erziehen uns die Menschen so wie wir es wollen, auch wenn sie es nicht merken und denken wir machen, was sie wollen. Ha, oder wieso weiß meine Dosi immer noch nicht, wie ich es schaffe, mich unsichtbar zu machen?

Und wenn Ihr noch was zu uns Tigern wissen wollt, kann gut sein, dass ich nochmal die Tasten übernehmen darf.. Also fragt ruhig, was Ihr wollt :)

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Hallo Bab,

    das sind ja hübsche Tiger :-) Und was für eine Story! Yuri ist also euer Chef des Hauses... ach, ich könnte ohne meine Bande auch nicht mehr leben :-)
    Übrigens habe ich den gleichen Kater unten links ...hihi...

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sharon,

    Ja, was würde man ohne die Tiger des Hauses nur machen? und ja, Yuri ist, oder hält sich für den Chef. Und mir will er weiß machen, ich hätte Alzheimer, wenn es darum geht zu füttern. :)
    Aber ohne die Tiger wäre es ja auch langweilig, und man würde morgens nicht plötzlich mit einem Spielzeugball im Rücken aufwachen, oder sich bewegen können, da nicht drei Fellknäule auf einem rum liegen, oder? :)
    Und langsam glaube ich, dass bei den beiden Mädels ein Hund in der Verwandtschaft sein muss... Sie apportieren hin und wieder ihr Spielzeug..
    Gell, man schimpft manchmal auf sie, aber missen will man sie auch nicht.
    Ah da muß ich gleich mal schauen gehen... Das Katerle unten links hat mich einfach an meinen Yuri erinnert, da musste es sein ;)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Babs,
    ich hab grad bei Lena gesehen, dass Du auch so einen feinen Beitrag zur tierischen Blogparade geschrieben hast und hab mir Deine Pelznasen auch gleich mal angesehen! Herrlich!!!
    Liebe Grüße an Deine 4 und einen schönen Sonntag noch

    Bine

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...