Donnerstag, 30. Januar 2014

Mone's wöchentlicher Leseabend

Heute um 18:00 Uhr geht es los, entweder auf dem Blog Mones Bücherblog oder bei der heutigen Veranstaltung auf Facebook.

Jede halbe Stunde wird eine Frage gesetllt werden. Und mal sehen, wie lange ich es heute durchhalten werde, denn eigentlich wollte ich gegen später noch ein paar offene Rezis fertig tippen. Meine Updates werden jedenfalls dann auch hier im Post erscheinen.

18:00 Uhr: Heute versuche ich, ob ich das eBook fertig bekomme bin bei Seite 164 von 297. So ca. 50 % dürften das sein, oder schon darüber. Was danach gelesen wird, dass weiß ich noch nicht ;)

18:49 Uhr: Frage von Diana: In welchem Ort spielt denn Euer Buch?

Meines spielt in Bayville. Und ich werde da auch gleich noch ein paar Seiten weiter lesen. ;)

19:09 Uhr: Frage von Monja: Gibt es ein Genre, das Ihr überhaupt nicht mögt???

Eigentlich nicht wirklich, immer irgendein Buch aus einem Genre ist dann doch wieder mein Fall. Bin da sozusagen offen für alles.

Und eine vorläufige Lesepause, den es wird jetzt R.E.D. 2 angeschaut.

19:35 Uhr: Frage von Diana: Wie heisst Euer Protagonist mit Vornamen?

Meine heisst Jade, aus ihrer Sicht wird die Story erzählt.

20:00 Uhr: Frage von Monja: Brecht Ihr Bücher auch mal ab, oder quält Ihr Euch durch, wenn sie Euch nicht gefallen?

Also bisher hatte ich Glück, hab keines erwischt, dass so schlimm war, dass ich komplett abgebrochen habe, aber ein wenig gequält hat mich schon mal das ein oder andere...hab sie aber alle beendet. Irgendwie geb ich jedem Buch die Chance mich dann doch noch am Ende vielleicht zu überraschen.

Bei meinem eBook bin ich mittlerweile auf Seite 181 angekommen und ich hoffe, dass Jade nichts passiert...

20:39 Uhr: Frage von Diana: Wie gefällt Euch das Cover Eures Buches?

Ich finde das Cover meiner Lektüre wunderschön und sehr passend zum Inhalt, mit den beiden Zwillingen, dem verschnörkelten umrandungen und den Grüntönen. Die beiden Mädchen sind sich so ähnlich, aber sind auch unterschiedlich, in ihren Posen, genau wie sie im Buch sind, zwar Zwillinge die gleich aussehenm aber andere Charaktereigenschaften haben.

20:45 Uhr: Wahh... Sollte langsam mal das Kabel holen... IPad Akku rutsch immer weiter runter...

21:08 Uhr: 1. Frage: Was gefällt Euch an Eurem jetzigem Buch besonders gut?

Ich weiß nich nicht genau, was hinter den Illustris steckt und auch den Taluris, doch es ist sehr spannend, diese Verwicklungen zu entwirren, die Geheimnisse zu entdecken und auch zu lesen, was Jade an neuen Fähigkeiten entwickelt. Ob Amy, ihre Schwester such welche bekommen wird, und welche das frag ich mich. Und wieso haben die Taluris noch nicht bemerkt, dass Amy und Jade zwei Mädchen sind, die zwar gleich aussehen, aber grundverschiedne sind? Dass herauszufinden macht das Buch einfach spannend. Spannung, Fantsay und interessante Charakter!

21:32 Uhr: 2. Frage: Hat Euch Euer Buch auch schon mal zum Lachen gebracht?

Diese Farge muss ich mit Nein beantworten, zum schmunzeln ja, aber nicht zum Lachen, dafür ist es viel zu spannend.

22:09 Uhr: Frage 3: Warum lest Ihr so gerne?

Ich lese sehr gerne da man in andere Welten abtauchen kann, neue Geschichten erfährt, oder auch einfach nur etwas dazu lernen kann. Zudem macht es wirklich Spaß wenn man bis zum Ende eines Buches mitfiebern kann und immer etwas unerwartetes passiert, mit dem man als Leser nie rechnen würde.

22:34 Uhr: Frage 4: Gibt es Sachen die ihr sogar nicht lesen mögt?

Nein, nicht wirklich.... Manchmal gibt es zwar Phasen wo ich keinen Krimi anfasse, oder keinen Thriller, aber dann gibt es auch Phasen wo ich einen nach dem anderen verschlinge.

22:45 Uhr: Jetzt wird es gemütlich... Seite 204 von 297 ist errocht... Eventuell werde ich das Buch wirklich noch beenden und auslesen. Doch ersteinmal habe ich eine Duftkerze angezündet. Bratapfel-Duft ;)

23:06 Uhr: Frage 5: Wer ist in Eurem jetzigen Buch Euer Lieblingscharakter?

Also ich mag Jade, in ihrer Art, jedoch sollte sie nicht nur daran denken, ihr Schwester beschützen zu wollen. Luca finde ich auch interessant, noch wirkt er geheimnisvoll. Bin gespannt, was weiter passiert.

23:39 Uhr: Frage 6: Wie weit seit Ihr bis jetzt gekommen?

Ich bin bis Seite 218 gekommen. Ganz fertig werde ich es wohl dann heute doch nicht mehr schaffen, das eBook fertig zu lesen... Leider, hätte es gerne fertig gelesen. Aber mal sehen was ich noch schaffe...

00:03 Uhr: Frage 7: Würdet Ihr Euer Buch weiterempfehlen?

Mein Buch habe ich zwar noch nicht fertig, aber ja, ich kann es weiterempfehlen, es ist spannend, interessant und überrascht immer wieder. ;) ich lese noch ein paar Seiten weiter. Dann geht es ab ins Bett!! Wünsche Euch allen eine Gute Nacht!!

Und mir hat der Leseabend wirklich Spaß gemacht!!!!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...