Montag, 21. September 2015

Blogtour "Phoenicrus - Rache der Schwarzen Engel" Tag 3 - Gaben

Herzlich Willkommen zum dritten Tag der Blogtour zu "Phoenicrus - Rache der Schwarzen Engel". Zum Start gab es bei Manja ein spannendes Interview zur Trilogie zu lesen und Susy hat einen Rückblick und die Vorstellung von Teil 3 für Dich gehabt. Heute geht es bei mir um die Gaben, denn die Phenoicru sind ganz besondere Menschen, mit besonderen Gaben.

Doch bevor wir uns den einzelnen Gaben zu wenden wieso heißen sie Phoenicru? Woher stammte dieser Name?

Er ist von einem alten Fabelwesen abgeleitet worden, dem Phönix, oder auch Phoenix. Dieser Vogel, der laut Mythologie am Ende seines Lebenszyklus verbrennt und stirbt um dann aus seiner Asche wieder neu ersteht und lebendig wird, hat den Phoenicru ihren Namen gegeben. In welcher Verbindung sie zu diesem Wesen stehen und was seine Fähigkeiten mit ihnen genau zu tun hat, dass möchte ich hier nicht verraten. Lies dazu einfach diese spannede Reihe und entdecke eine Neuinterpretation eines alten Fabelwesens.

Bei den Phoenicru gibt es vier Gaben, die sich bei ihnen entwickeln. Jeder dieser Gaben hat ihre eigenen Eigenschaften und, ihr eigenes Siegel.

Gliscos haben die Gabe die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft zu beherrschen. Jedoch beherrschen nur wenige Gliscos alle vier Elemente. So können Flammen einem Glisco, der das Feuer beherrscht, keine. schaden zufügen und er kann es kontrollieren. Dadurch ist es möglich Brände zu entfachen, oder gar ausgehen zu lassen. Ein Glisco ist zielstrebig und mutig, die Farbe ihres Siegels ist Pupurrot.

Man kann sie als die Heiler der Phoenicru bezeichnen, denn Mederios besitzen die Kunst des Heilens. Sie können mit ihrer Energie Verletzungen heilen, und die Heilenergie des Patienten verstärken. Auch wissen sie mit den richtigen Kräuter und Mittel den Geneseungsprozess zu unterstützen. Bei den Mederios flammt das Siegel in einem Jadegrün auf. Die hilfsbereiten und mitfühlenden Eigenschaften, die den Mederios zu geordnet werden, passen sehr gut zu Heilern, sollten sie doch schließlich auf ihre Patienten eingehen können.

Ein Susurro kann durch seine Worte die Gedanken und Erinnerungen beeinflussen. Somit sind sie dafür zuständig, das niemand etwas über die Pheonicru erfährt, und wenn doch schnell wieder vergisst. Sie sorgen auch dafür, wenn ein Kind an die Akademie geholt wird, dass seine Umgebung es vergisst und nicht vermisst. Denn welche Mutter würde schon freiwillig ihr Kind einfach so den Phoenicru überlassen? Sussuros haben bei ihrem Siegel die Farbe Azurblau und ihnen werden die Eigenschaften willensstark und fleißig zu geordnet.

Sentios kann man mit einem Seher vergleichen, denn sie können in die Zukunft blicken und fühlen auch Sachen, die ungesagt bleiben. Durch Visionen sehen sie Ereignisse voraus, die jedoch nicht fest sind. So kann ein Unglück abgewandt werden, wenn ein Sentio es rechtzeitig voraussieht. Die Farbe ihres Siegels ist Bernsteingelb und als Eigenschaften wird ihnen feinfühlig und besonnen zu geordnet. Besonnen sollte ein Sentio auch sein, schließlich kann seine Gabe die Zukunft nicht nur voraussehen, sondern auch dazu führen, dass sie komplett verändert wird.

Jede dieser Gaben kann in verschiedenen Stärken unter den Phenocru vorhanden sein. Diese sind in Graden eingeteilt, wobei der 1. Grad der stärkste ist.

Wenn Du nun neugierig auf die Phoenicru und ihre Gabend gewordne bist, dann solltest Du unbedingt die Buchreihe von Mirjam H. Hüberli lesen. Morgen geht es bei Rachel Liven von www.chellushsbookworld.blogspot.de mit Wer ist wer? Weiter. Doch bevor Du heute verschwindest, es gibt noch etwas zu gewinnen. Und das sind wirklich tolle Preise. Welche es sind, kannst Du unten sehen, darunter findest Du dann die Teilnahmebedingungen und Deine Aufgabe. Lies bitte alles genau duch. Du kannst bei jedem Beitrag der Blogtour Lose sammeln.

 

Gewinne:

Preis 1

Tolino shine & alle drei Bände

http://www.tolino.de/de/produkte/tolino-shine/

Preis 2

2 Bücher nach Wahl (Band 1-3)

Preis 3

Goodie-Paket + 1 Buch nach Wahl (Band 1-3)

Teilnahmebedingungen:

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Welche Gabe eines Phoenicru hättest Du gerne und weshalb?

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

25 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen :-)

    vielen Dank über den interessanten Beitrag zu den Gaben der Phoenicru.
    Ich bin fast am Ende des ersten Buches, da hat man bisher noch nicht so viel über sie erfahren :-)

    Ich glaube ich hätte gern die Gabe des Heilens, denn die ist immer und überall am nützlichsten, wie ich finde.

    Hab einen schönen Start in den Tag,

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Also, zunächst war ich von den Susurros sehr faszieniert, aber je länger ich über die Frage nachdenke, desdo mehr würde es mir gefallen eine Glisco zu sein. Am Liebsten mit den Gaben von Feuer und Wasser. Sie sind das genaue Gegenteil von einander und doch gehören sie irgendwie zusammen. Die beiden Elemente faszinieren mich einfach.

    Hiermit nehme ich gerne am Gewinnspiel teil

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ^^,
    toller Beitrag bei der Blogtour. Die Erklärung war zwar im ersten Teil schon erwähnt, aber das ging alles so schnell und da ist so eine Auffrischung wirklich toll. Danke ;D

    Ich hätte gerne die Fähigkeit eines Sussuros. Vergessen lasse und manipulieren können, das wäre eine interessante, machtvolle und gleichzeitig auch gefährliche Fähigkeit.
    Warum ich sie gerne hätte?
    Mhmm...ich glaube, jeder will irgendwann im Leben etwas Vergessen lassen. Außerdem fand ich solch eine Fähigkeit schon immer viel spannender als fliegen können oder die Elemente kontrollieren (auch wenn das auch total cool wäre). Von all den Phoenicrus wäre ich deshalb gerne ein Sussuro.

    Alles Liebe,
    Tiana von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    toller Beitrag!
    Ich hätte gerne die Gabe, das Wasser zu beeinflussen! Warum ausgerechnet Wasser? Weil ich mich schon mein Leben lang zum Wasser sehr hingezogen fühle, ich bin eine richtige Badenixe! Egal, ob Schwimmbad, Seen, das Meer, Wasser zu beeinflussen, würde das ganze abrunden! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Babs,
    eine interessante und nützliche Zusammenstellung! Da ich gerade den 2. Teil der Reihe lese, fand ich die Zusammenfassung sehr informativ und auf den Punkt gebracht.
    Zu der Frage:
    Wenn ich mich für eine Gabe entscheiden müsste, würde ich die des Heilens wählen. Die anderen Gaben sind mir zu gefährlich, damit könnte man zu viel Schaden anrichten und das möchte ich nicht. Ich möchte lieber etwas Gutes tun, anderen Menschen helfen. Und so eine kleine Kräuterhexe ist doch auch etwas feines.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Babs,
    ich wäre gerne ein Sentio. In die Zukunft sehen und dann "positiven" Einfluss auf zukünftige Geschehnisse nehmen, stelle ich mir aufregend vor. Und einfühlig bin ich sowieso schon- ;)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Danke für Deinen tollen Beitrag, Du hast die einzelnen Gaben wirklich sehr gut erklärt.
    Ich hätte am liebsten die Gabe der Mederios, das liegt daran das ich eine kleine "Kräuterhexe" bin und auch meine ganze Familie versorge wenn Sie krank sind. Ich bin beruflich auch in der Krankenpflege tätig! Ich bin ein sehr Erdverbundener Mensch, liebe die Farbe grün in all ihren Nuancen und stehe auf den Duft von Wäldern und Wiesen...
    Also die Rolle der Mederios ist mir so zu sagen wie auf den Leib geschneidert ;-)
    Gvlg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :-)
    Ein toller Beitrag ♥

    Wenn ich wählen dürfte, hätte ich gerne die Gabe eines Mederios.
    Die Gabe Heilen zu können, wäre so wunderbar. Wenn es das doch nur wirklich geben würde. Damit könnte man so vielen Menschen helfen, vorallem wenn es möglich wäre, nicht heilbare Krankheiten trotzdem zu heilen.

    Liebe Grüße ♥ Angela
    http://mamamachtpause.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hi also ich hätte super gerne die Gabe der Gliscos. Die Elemente zu beherschen muss doch klasse sein und wenn ich dann noch Feuerfest bin jippi um so weniger verbrenne ich mich am Herd;-)

    LG und danke für die heutige Vorstellung der Gaben.

    Ricarda ;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich hätte dann gern die Gabe des Heilens. So kann ich anderen Menschen helfen.

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Was für ein toller, kreativer Beitrag, danke für die Zusammenfassung der Gaben. Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden, aber ich denke ich würde die Gliscos wählen. Die Gabe die Elemente zu beeinflussen ist schon echt cool. Dann könnte ich mir mal eben ein paar Marshmallows rösten oder ein paar Eiswürfel für Cocktails selbst frieren. Natürlich würde ich meine Gabe auch für Sinnvolleres einsetzen *grins*, aber wenn niemand hinsieht :D.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuuu Babs,

    vielen lieben Dank für den heutigen Blogbeitrag :D
    Ich hätte sehr gerne die Gabe des Heilens, denn dann könnte ich Menschen helfen, die eine tödliche Krankheit hätten. Vielleicht hätte ich so meinen Opa und meine Stiefmama retten können. oder jetzt meine beste Freundin, die sterbenskrank ist und meine Mama, die wie alle genannten den Krebs hat :(

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ein sehr schöner Beitrag der mich noch neugieriger auf die Reihe macht. Bei der Frage musste ich nicht lange überlegen. Ich würde gerne die Elemente beherrschen. Am besten alle vier zusammen. :) Wenn ich wählen müsste würde ich aber das Element Erde nehmen. :) Ich stelle mir dann vor das ich eins mit der Natur werde und diese verstehe. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich hätte gerne die Gabe eines Mederios, denn ich fände es toll, wenn ich andere Menschen heilen könnte. Diese Gabe hätte ich mir schon so manches Mal gewünscht.
    Auch die anderen Gaben klingen interessant und machen mich immer neugieriger auf das Buch. Den ersten Teil habe ich mir jetzt schon mal gekauft, weil ich durch die Blogtour so neugierig darauf geworden bin.

    lg, cyrana

    AntwortenLöschen
  15. Huhu
    Ich würde gern die Gabe des Heilens haben...dann könnte ich alle heilen und Krankheiten besiegen:-)
    Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ein sehr schöner Beitrag. Es ist ganz interssant die verschiedenen Gaben noch mal aufzuführen.

    Ich hätte am liebsten die Gabe von Glisco. Ich fände es sehr nützlich alle vier Elemente zu berherschen und gegen meinen Gegner alle vier einzusetzen zu können.

    Liebe Grüße
    Linnea

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ganz schön knifflige Frage, aber ich glaube ich finde die Susorro am spannendesten und damit die Gabe Gedanken und Erinnerungen zu beeinflussen. Ich finde dass das wahnsinnig spannend klingt und die mächtigste Gabe von allen ist.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Hii :) Ich wollte schon seit klein auf die Elemente beherrschen können und auch heute male ich mir gerne noch Situationen oder so dazu aus... ich fand das halt schon immer faszinierend.
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Moin Babs.

    Ich wäre gerne ein Mederios und würde dann die Kunst des Heilens beherrschen.
    Die Beweggründe kennt denke ich jeder. In meiner Familie und in meinem Freundeskreis sind in den letzten Jahr ganz schlimme Krankheiten unterwegs gewesen und man steht als "Aussenstehender" einfach davor und ist verzweifelt und möchte eigentlich nur helfen und demjenigen den Kummer und die Schmerzen nehmen... und schafft es einfach nicht :-/

    Vielen Dank für diese tolle Blogtour und ich drücke allen feste die Daumen!

    Liebe Grüße aus Lübeck sendet die Kaddel :D
    (Katja Kaddel Peters / FB)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    vielen Dank für den tollen Beitrag! Ich schwanke gerade zwischen Heilen und Sehen. MIt Heilen kann man definitiv viel Gutes tun. Mit Sehen zwar auch, aber da könnte ich mir vorstellen, dass die Gefahr sehr groß ist, dass der Seher zu oft zu seinem eigenem persönlichen Vorteil die Zukunft verändern könnte. Also lieber heilen, denn ich wüsste nicht, ob ich stark genug für die Zukunft wäre :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, da muss ich doch schnell noch meinen Beitrag nachreichen: schon beim Lesen des Buches dachte ich mir, dass ich gerne die Gabe des Heilens hätte, auch wenn die anderen Gaben auch sehr interessant klingen.
    Ein toller Beitrag, in du die Gaben schön zusammengestellt hast.

    lg, marsu

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Babs,

    danke für deine Vorstellung der Fähigkeiten. Nun zu deiner Frage: Welche Gabe eines Phoenicru hättest Du gerne und weshalb?

    Ich wäre gern ein Sentio, damit ich in die Zukunft sehen und diese verändern könnte. Ich denke, dies ist eine sehr mächtige und verantwortungsvolle Gabe, die man weise einsetzen muss. Gerade, weil man damit Unheil abwenden kann, wäre sie genau das Richtige für mich. Die Welt immer zum Guten wenden. :) Außerdem erinnert mich die Gabe an Phoebe aus "Charmed - Zauberhafte Hexen". Das habe ich früher immer sehr gern geguckt und mochte Phoebe und ihre Fähigkeit am meisten. *g*

    GLG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour! Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich mich für die Gabe des Heilens entscheiden, weil es eine sehr nützliche und lebenswichtige Gabe ist und weil man damit anderen Menschen helfen kann.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Babs,

    oh, die Frage ist gar nicht so einfach, denn ich fühle mich zu den Elementen hingezogen aber auch zu den Sehern. Schwierig, schwierig...
    Wenn ich mich für die Elemente entscheiden würde, dann möchte ich da aber bitte alle "beherrschen" bzw. besser klingt, mit allen zusammenarbeiten. Als Seher hat man sehr viel Verantwortung aber wenn es zum Wohle aller wäre, dann auf jeden Fall.

    Dankeschön für den informativen Beitrag :-).

    viele Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde gerne die Gabe des Heilens besitzen! Ich finde aber die Gabe, die Ben hat auch nicht schlecht! Da hat man nicht ganz so viel Verantwortung und trotzdem Einfluss auf die Menschen! lg

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...