Montag, 17. Februar 2014

Montagsfrage - Hast Du schon einmal einen Ort besucht, nur weil er in einem Roman vorkommt?

Bevor ich heute ausnahmsweise mal wirklich früh ins Bett verschwinde, beantworte ich noch schnell die Montagsfrage von LiBROMANiE:

Also, wirklich bewusst habe ich dass noch nicht gemacht. Eher fällt es mir dann hinter her auf, dass dort ein Buch, eine Geschichte, eine Sage spielt. Den einzigen Ort, an den ich mich wirklich erinnern kann, bei dem ich vorher ganz genau wusste, welche Sage dort spielt, ist der Blautopf mit der Sage der schönen Lorelei. Die Geschichte habe ich vorher gelesen gehabt und noch heute steht das kleine, illustrierte Büchlein mit ihrer Geschichte in meinem Regal. Faszinierend finde ich solche Orte auf alle Fälle. Besonders, wenn man nicht mit Absicht dort landet, sondern einem hinterher einfällt, kam das denn b´nicht in dem Buch oder Film, oder der Sage vor?

Ansonsten ist es auch schön, wenn man ein Buch liest und dort dann eine Ort, oder eine Stadt entdeckt, die man schon einmal gesehen und besucht hat. So wurde in einem der letzten Bücher die ich gelesen habe Innsbruck erwähnt, da dort der Protagonist wohnt. Und ich musste dann an das Goldener Dachel denken. Irgendwo müssten sogar noch Fotos existieren, die ich davon gemacht habe.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr schon solche Orte besucht, oder würdet Ihr sie gerne besuchen, und wenn ja, welche?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Hi Babs
    Ah, jetzt wo du es sagst .... ich musste mir im Tessin auch mal die Brücke der Sage "Die Teufelsbrücke" genauer anschauen ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      *Lach* Da sieht man mal, auf was für Gedanken einen so die Montagsfragen immer bringen können. Sagen gehören ja auch zur Literatur und zu den Büchern, ebenso wie Märchen :) Also zählen diese Orte denke ich mal auch darunter. :) Muss mal gleich bei Dir schauen.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...