Samstag, 1. Februar 2014

Zeilen zum Tee's Lesenacht - Ran an den SuB!

Heute ab 20 Uhr gibt es eine Lesenacht . Auf Facebook könnt ihr sie hier finden *Klick*

Jedem, der teilnimmt, werdn Aufgaben gestellt. Und das hier sind meine:

Das schöne ist, eines meiner angefangenen Bücher passt auf eine der Aufgaben und für die andere habe ich mir schon eine paar aus meinem Regal ausgesucht. Nur welches davon ich dann nehmen werden, dass entscheide ich dann erst, wenn da andere beendet ist. Um 20 Uhr wird es dann also los gehen. Solange erhole ich mich noch ein wenig. ;)

20:02 Uhr:

Frage 1: Auf welcher Seite beginnt Ihr und wieviele Seiten denkt ihr werden es heute werden?

Also ich fange jetzt auf Seite 236 von 297 meines eBooks, was 79 % sind,d ie ich schon gelesen habe. Wievieleie Seiten ich heute schaffen werde, keine Ahnung..

Aufgabe 1: Fotografiert Eure Leseecke, wo macht Ihr es Euch gemütlich?

Ich mache es mir auf der Couch gemütlich, mein iPad liegt auf dem Tisch, doch gleich wickel ich mir eine Decke um die Beine schnappe es mir und fange an zu lesen. Dazu trinke ich die Kanne Tee leer, die vor mir steht. Zwei meiner Katzen sind schon im Tiefschlaf, Katerchen belagert mein Bett, und Eve liegt auf dem Regal hinter mir. Sicher dauert es nicht lange und Cleo liegt auf meinem Schoß.

21:02 Uhr:

Frage 2: In welcher Welt spielt euer Buch? In einer Fantasy-,Sci-Fi oder dystopischen Welt oder in der gewöhnlichen Menschenwelt? In welchem Land/Ort?

Mein Buch spielt in Amerika, momentan Bayville und es ist dennoch eine Fantasygeschichte, die an realen Orten spielt.

Aufgabe 2: Hört ihr Musik während ihr lest? Wenn ja postet hier doch ein Lied welches ihr gerne beim Lesen hört oder fotografiert ein Album oder ähnliches

Also wenn dann läuft meist Fernseher, oder Radio nebenher, aber keine spezielle Musik. Einfach ein wenig Hintergrundgeräuche oder Hinterfrundmusik, je nach Lust und Laune. Deswegen keine Foto und auch kein Musiklink zu dieser Frage. :)

22:00 Uhr:

Wow, schon sind zwei Stunden vorbei und ich denke, dass ich es schaffen werde, das eBook bald fertig zu lesen. Es sind nur noch wenige Seiten. Aber gleich mal zu der Frage und Aufgabe:

Frage 3: Macht ihr euch während des Lesens Notizen? Schreibt ihr schöne Stellen raus oder markiert ihr sie?

Wirkliche Notizen mache ich mir keine, ich lese einfach und lasse die Story auf mich wirken. Nur wenn mir eine bestimmte Stelle ganz besonders gefällt, dann speichere ich sie mir ab, als Zitat in einer kleinen App, die sich Quotebook nennt. Nicht nur Zitate aus Büchern, sondern auch aus anderen Quellen sammele ich dort.

Aufgabe 3: Vielleicht habt ihr ja schon eine schöne Stelle gefunden, verratet ihr sie uns? Fotografiert sie doch ab oder schreibt sie in die Kommentare

Also ich hab gerade keine schöne Stelle zur Hand, die nicht zu viel verraten würde. Deswegen nehme ich einfach eines aus einem anderen. Buch, dass ich schon gelesen habe und die ich mir in Quotebook gespeichert hatte.

"Die Kraft des Lebkuchens darf man nie unterschätzen. Lebkuchen ist mehr als ein bloßes Gebäck"

– Robin Gold in Die Liste der unvergessenen Wünsche

22:32 Uhr:

Gerade eben habe ich "Mea Suna - Seelensturm" von Any Cherubim beendet. Und jetzt möchte ich am liebsten weiter lesen, den zweiten Teil, doch leider ist der noch nicht erschienen, also geht es jetzt mit "Rampensau" von Arne Blum weiter, womit ich die andere Aufgabe die mir gestellt wurde erfüllen kann. Vielleicht wird es ja noch beendet... Aber angefangen auf alle Fälle!

23:05 Uhr:

Frage 4: Ihr habt den Hauptprotagonisten eurer Buches nun schon ein wenig kennengelernt. Wie gefällt er/sie euch? Könnt ihr euch mit ihm/ihr identifizieren? Würdet ihr gerne mit ihm oder ihr die Plätze tauschen?

Also die Hauptprotagonistin aus meinem ersten Buch habe ich gut kennengelernt und bei dem was ihr im letzen Teil der Handlung alles passiert ist, weiß ich nicht, ob ich mit ihr tauschen möchte. Sie hat so wie es aussieht ihre ganze Familie verloren, entwickelt ungewöhnliche Gaben und wird verfolgt, man trachtet ihr nach dem Leben. Ich hab mit ihr mitgefiebert und hoffe, dass sie im nächsten Band ihre Schwester wiederfindet und retten kann, aber das selbst durchzumachen... Das denke ich möchte ich eher weniger.

Bei meinem zweiten Buch habe ich ja jetzt erst angefangen und dadurch, dass ich ein wenig müde und schläfrig bin, lese ich nun auch nicht mehr so schnell. Jedoch sind die ersten Seiten wirklich lustig. Und man bekommt auch eine Beschreibung aller Haupt- und Nebencharaktere, also aller Schweine und Menschen die wichtig sind. Und bisher mag ich dei Schweinderln auf ihrer Wiese sehr. Sie sind alle unterschiedlich und ich musste schon ein wenig shcmunzeln. Ob ich ein Schwein sein will.. Nun, wenn dann Kim, die jetzt gerade mit dem großen Schwarzen Lunke ein Treffen hat und etwas im Wald entdeckt. Ansonten kann ich nach 20 Seiten noch nicht sehr viel darüber sagen..

00:00 Uhr:

Besser etwas spät, aber hier sind die nächste Frage und die Nächste Aufgabe.

Frage 5: Wie gefällt euch euer Buch? Was gefällt euch besonders und was stört euch?

Ich finde mein Buch wirklich witzig im Momentß

Aufgabe 4: Haltet auf einem Foto euern Eindruck von dem Buch fest. Wie gefällt es auch, versucht es mit einem Gesichtsausdruck darzustellen

Sorry, für ein Foto ist es leider zu dunkel... Und ich denke, ich gehe jetzt ins Bett und ins Reich der Träume! Vielleicht beantworte ich morgen früh noch ein paar Aufgaben und Fragen, falls ich for 9 Ubr eachs ein sollte.

 

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...