Sonntag, 30. März 2014

Bloggerwelt-Wocherückblick #2

Es ist so schnell eine Woche vergangen, in der es wieder einiges interessante zu lesen gab auf den unterschiedlichten Blogs. Alles, was ich entdeckt habe kann ich Euch nicht bieten, aber dafür meien perösnlichen Highlights. Denn würde ich alles in den Bloggerwelt-Wochenrückblick packen, dann würde es ein sehr lange Post werden. Somit versuche ich mich auch ein wneig zu zügeln, und kurz zu halten.

Jimmy von Die Jimmy hat einen Beitrag über die Wirkung von Buchcharakteren ... geschrieben. Damit beantwortet siee eine Freitagsfrage und brachte mich auch zum Nachdenken, ob Buchcharaktere irgendwelche Auswirkungen auf mich, oder mein Leben haben. Erscheinen sie in meinen Träumen? Nun ich habe es noch nicht bemerkt, ehrlich gesagt.. Aber ein wenig kann man schon darüber sinnieren und nachdenken, welchen Einfluss sie haben. Was sagt Ihr dazu?

Für die Filofaxer gibt es bei Hans Worscht ein {DIY} Template for printing on Post-It Notes. Mit Erklärugn wie das ganze funktioniert sebstverständlich. Dass man so einfach aus langweiligen Post-Its, individuelle und einzigartige erstellen kann, dass ist schon geradezu genial. Und die Angst, dass sich die Post-Its irgendwo im Drucker lösen oder rumwickeln könnten, scheint nicht begründet zu sein. Noch habe ich es nicht getestet, jedoch juckt es mir in den Fingern, ein paar Post-Its mit dem Template zu verschönern.

Ein weiteres DIY findet sich auf dem englischen Blog new dress a day - 365 days. 365 items of clothing. 365 dollars. Diesen verfolge ich sehr gerne, da mir der Grundgedanke der Bloggerin gefällt. Ein Jar lang kein Geld für Klamotten ausgeben und dennoch jeden Tag ein neues Kleidungstück zu haben und prsäentieren zu können, in dem man alte Sachen abändert, auch welche die einem gar nicht passen, die man geschenkt bekommt etc. Aber nun zu dem DIY der Bloggerin. Es geht darum, wie man sich ein Eidechsen T-Shirt selber machen kann. Und es ist wirklich nicht schwer, wie man unter DIY: Girls’ Lizard T-Shirt nachlesen kann.

Auf Sharons Bücherparadies erklärt Sharon durch eine Bloggerbefragung, wieso sie Jugendbücher liest. Nachzulesen ist es unter *Bloggerbefragung* Zum Thema Jugendbuch. Und ich denke mir, dass sich einige Leseratten unter Euch sicher darin wieder erkennen können. Denn Jugendbücher sind ja nicht unbedingt nur etwas für Jugendliche, nein auch Erwachsene können diese sehr gut lesen. Was meint Ihr dazu? Lest Ihr auch gerne Jugendbücher?

Blogger schenken Lesefreude - Aktion der Buch-Blogger zum Welttag des Buches haben noch einmal für alle, die es interessiert und vielleicht noch mitmachen möchten, das wichtigste erklärt und zusammengefasst. Unter Wie kann ich mich anmelden? findet Ihr alls Wissenswerte zusammengefasst. Letztes Jahr haben ja sehr viele Blogger mitgemacht bei dieser Aktion. Und auch dieses Jahr scheinen wieder sehr viele mit dabei zu sein. Werden es mehr sein, als im letzten Jahr? Was meint Ihr?

Letzte Woche hatte ich Rea von reasworld zwar auch schon in meinem Rückblick der Bloggerwelt dabei, jedoch hat sie diese Woche eine neue Aktion gestartet, die es einfach verdient, dass Ihr einen Blick darauf werft. Ich persönlich finde sie sehr interessant. Angekündigt hatte sie [Aktion] Autoren erzählen von sich am Montag und seit Freitag ist der erste Beitrag [Aktion] Autoren erzählen... online. Den Anfang macht Stefan Gemmel und was er Euch zu erzählen hat, dass solltet Ihr auf Reas Blog lesen. Ich bin schon gespannt, welche Autoren diese Aktion und Gelgenheit als nächstes nutzen werden.

Wer noch für Ostern originelle Rezeptideen zum Backen sucht, der sollte einen Blick auf EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trends werfen, denn dort gibt es Backen für Ostern: 5 originelle Rezept Ideen. Darunter findet Ihr Brownies in der Eierschale, süße Marshmallow Küken oder Karottentörtchen. Sehr lecker sehen die süßen Köstlichkeiten alle aus. Und originell sind sie wirklich. Welches der Rezepte würde Euch denn reizen, nachzubacken? Oder könnt ihr Euch gar keines davon auf Eurem Ostertisch vorstellen?

Auf Filomaniac gibt es diese Woche den Testbeicht eines der neuen Filofax Modelle. Als Große Überraschung durfte der Fusion nun ausgiebig getestet werden und man sieht auf den Fotos sein Innenleben. Dass er aus einer Fusion von Mikrofaser und Kunstleder besteht, scheint ja schon das Namensgebenden Proramm gewesen sein oder wieso wurde er sonst Fusion genannt? Alle weiteren Details solltet Ihr im Blogpost nachlesen. Und vielleicht sieht man sich ja irgendwann unter all den Filofaxern dieser Welt wieder?

Sonenblümchen von Sonnenblümchen's Dreams hat nciht nur eine schöne, wöchtenliche Aktion, den Blick der Woche, nein sie wurde diese Woche von einem Stöckchen zum bloggen getroffen und erzählt Aus dem Blogger-Alltag – Planung und Organisation. Ich finde es immer interessant, wenn man solche kleinen Details aus dem Alltag als Blogger zu lesen bekommt und sich danna uch noch das ein odere andere davon merken kann. Wie plant und organisiert Ihr denn Eure Blogs?

Auf iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 wird vor den erhöhten Kosten des Onlineshoppings über das Smartphone oder das Tablet gewarnt: Onlineshopping: Verbraucherzentrale warnt vor höheren Preisen am iPhone. Sind Euch schon einmal unterschiedliche Preise aufgefallen, von Smartphone und PC, wenn Ihr in einem Onlineshop unterwegs wart? Die genannten Unterschiede in dem Bericht sind schon irgendwie erschreckend und lassen einen wirklich darüber nachdenken, dass man lieber nocheinmall alles schön vergleicht und nicht gleich über das Smartphone oder Tablet auf bestellen klickt. Was meint Ihr? Werdet Ihr in zukunft lieber am PC etwas in den Warenkorb legen oder noch einmal alles vergleichen?

Auf dem law blog | Aus der Praxis eines Düsseldorfer Strafverteidigers kann man immer wieder interessantes aus der Welt des Gesetzes und des Rechtes lesen. Diese Woche heißt es weiter hin Echtes lebenslang für einen 77-jährigen. Wie steht Ihr zu den Urteilen und den Haftstrefen? Sollten manche Vergehen härter bestraft werden und wenn ja welche? Ich finde es interessant, wenn man über solche Urteile einw enig liest, oder auch über die Geschehnisse vor Gericht.

Vorhin habe ich Euch ja schon von Sonnenblümchen berichtet. Auf Martins Blog Die Blogbar | All about Blogging. könnt Ihr noch mehr über sie als Bloggerin erfahren, denn Martin hat sie interviewet. Bei Im Gespräch mit – Das Blogger-Interview ist Sonnenblümchen diese Woche dran aus ihrem Blogger-Leben zu Frage und Antwort zu stehen. Und ich muss sagen, ich habe auch wider einiges interessante erfahren. Aus Interviews lernt man doch immer wieder so einiges über die Menschen hinter den Blogs.

Das BücherKaffee weisst uns dann noch darauf hin, dass Die Sommerzeit beginnt ... Dadurch dürfen wir alle wieder einmal die Uhren umstellen und hoffen, dass die Smartphones es automatisch machen und nicht am Montag dann eventuell unsere Wecker ausfallen, so dass wir zu spät zur Arbeit erscheinen. Welchen Sinn und Zweck hat eigentlich noch die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit und wieder zurück? Was mich aber auch daran erinnert, dass es der letzt ganz groß auf dem Titelblatt der Bild einen Artikel gab, dass diese Umstellerei nicht mehr gewünscht wird. Informationen und Online-Umfrage zur Zeitumstellung: Weg mit der Sommerzeit kann man immer noch auf Bild.de nachlesen

 

Ich hoffe, dass Euch mein kleiner Bloggerwelt-Wochenrückblick diese Woche gefallen hat und nächste Woche wird es wieder einen geben. Wir werden dann sehen, was ich noch alles bis dahin entdecke und wie lang er dann sein wird. Gerne könnt Ihr mir in den Kommentaren aber auch Hinweise auf interessante Blogs da lassen, auf die ich mal einen oder mehrere Blicke werfen soll.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...