Freitag, 4. April 2014

Kleine Kärtchen fürs Filofaxing, zum verschenken

Die ursprüngliche Idee stammte aus der Filomaniac Facebook Gruppe, ich habe jedoch statt der linierten oder karrierten Karteikarten rein weiße benutzt, die ich nich rumliegen hatte. Mit linierten werded ich auch bald noch ein paar erstellen, aber est einmal zu den kleinen Kärtchen in weiß.

Hier liegen sie alle versammelt auf meiner Schneidematte. Einmal eine Karteikarte halbiert, dann mit Washi Tape beklebt, die Ecken abgerundet, mit Stempeln verziert und fertig sind sie, die kleinen Kärtchen. Als Notizkärtchen, oder für Sprüche, als Journaling Cards. Man kann sie vielfältig einsetzen. Gelocht habe ich sie jedoch jetzt noch nicht, denn da die Empfänger unterschiedliche Filofax Größen haben können und ich auch nicht weiß, ob sie es eher wünschen, sie oben oder unten eimzuheften, bleiben sie ohne die Lochung. Dass kamm dann jeder individuell entscheiden.

Schnell gemacht sind sie auf alle Fälle.

Vielleicht gibt es die nächsten dann auch mal mit dem Tape an der Seite... ;) aber vorläufig mal oben und unten.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich diese mal wo reinpacke und versende, vielelicht auch in einem RAK.

Und ich werde mit den kleinen Kärtchen heute, da sie ja nicht für mich selbst erstellt sind, bei der Aktion "Lady DIY - Selbermacherinnen" von k!rst!n {Die Krümelmonster AG} teilnehmen!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

8 Kommentare:

  1. Einfach der Hammer. Ich werde wohl mal nach Karteikarten suchen müssen. Die Idee ist ja sows von genial. Aber woher hast du diese Stempel mit erledigen und so?

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Stempel mit Erledigen etc. hatte ich mir auf ebay bestellt. Hab von dem Verkäufer noch einiges als beobachten drin, wenn Du den Link möchtest?

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    2. Ja sehr gerne. Da würde ich zumindest mal gucken.

      Löschen
    3. Hab es Dir als eMail geschickt. :) Wenn ich nur besser stempeln könnte... :)

      Löschen
  2. Ich überleg euch echt mir ein Filofax zu besorgen, dann fliegen hier nicht immer und überall Zettelchen mit irgendwelchen Terminen rum. XD.
    Irgendwie hab ich aber den richtigen noch nicht gefunden.
    Die Karteikarten, find ich aber echt klasse.. auch mit dem Tape, welches ich bei mir natürlich wieder nicht kriege. oô

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin wieklich zufrieden mit meinem Filo. Und das macht ja auch Spaß mit dem ganzen Eintragen, dekorieren etc.
      Die Tapes sind einfach zu bekommen, DaWanda, Etsy, ebay, oder eben in vielen Läden gibt es die mittlerweilw. Hab sogar im Obi schon welche gefunden.
      Und ansonsten man kann ja solche Sacheb wie Tauschpakete oder RAK's machen.
      Ich hab auch zwei Filo-Brieffreundschaften, ist wie eine normale Brieffreundschaft, nur dass man auch immer kleine Filo-Sachen beilegt.
      :) Wenn Quellen oder hilfe brauchst, melde Dich einfach. Und in der Filomaniac Gruppe werden manchmal auch Filos verkauft, die sind dann günstiger.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. Ohhhhh sind die toll geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissie!!!

      :) Freut mich, dass sie Dir gefallen! Hab Deine ja gestern ausgepackt. Die sind ja auch richtig süß geworden! :)
      Bald bekommst mein Päckchen.. Muss nur alles fertig bekommen für.
      Und das telefonieren ist immer schön mit Dir :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...