Dienstag, 8. April 2014

View down #28

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

- Charles Darwin

 

Das Darwin recht hat, sieht man auch überall in den Städten, selbst durch den ganzen Asphalt, die ganzen Stahlbauten und einiges anderes, läßt sich die Natur nicht aufhalten. Wo es nur heht, erobert sie sich ein Stückchen wieder zurück, und wenn es nur ein Löwenzahn ist, der an eine Hauswand zwischen den Lücken der Pflastersteine wächst.

Ich finde solchen kleine "Wildwuchs" immer wieder schön und man könnte es unter Natur in der Stadt, oder die Natur erobert sich die Städte zurück zusammenfassen, wenn man solche Bilder sieht.

View down ist eine Aktion von k!rst!n {Die Krümelmonster AG}. Vielleicht habt Ihr ja Lust, mit zu machen :)

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Hi Christine,

    Danke schön. :) Mir fällt es oft auf, dass die Natur sich immer schnell wieder etwas zurückerobert und wenn es nur kleine Stückchen sind. Irgendwo schafft es doch immer wieder ein Grashalm oder ein anderes zartes Pflänzchen den betondschungel zu durchbrechen.
    Aber daran wird man dann als Mensch erinnert wie vergänglich man doch ist, und auch die eigenen Werke.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Babs (◠‿◠)
    dein Blog hat mich voll geflasht. Schon alleine dein Design bietet viel Schönes anzusehen und zu entdecken. Du bist eine noch viel größere Leseratte als ich. hehe
    Dein View-Down-Beitrag gefällt mir sehr gut. Nicht nur weil ich das Foto hübsch, sondern weil das Zitat super und passend finde. Das Motiv habe ich bei dem Fotoprojekt Cam Underfoot (Kamera auf den Boden bis max 20cm darüber) auch gesehen und sehr schön gefunden, so dass ich in diesem Fall entweder selbst nicht darauf gekommen wäre, hier VD anzuwenden oder wenn doch, eine Gegenüberstellung der beiden Perspektiven gezeigt hätte.
    Danke für deinen Cmt.: Im Zoo brauchst du Geduld für gute Fotos. Auch die Fütterungszeiten zu nutzen… hilft dabei. Ein Stativ und Zoom ist auch seeehr hilfreich, aber leider auch viel Aufwand.
    Vielleicht sehen wir uns mal wieder in der Kommentarspalte. Würde mich freuen.
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...