Sonntag, 25. Mai 2014

Bloggerwelt- Wochenrückblick #10

Ja, heute kommen alle Posts am Sonntag etwas später als sonst... Aber das lag daran, dass ich den gesamten Sonntag mit basteln verbracht habe und nur ein klein wenig etwas vorbreitete hatte. Deswegen muss ich dass jetzt alles noch fix am Abend nach holen und so spät poste. Ich hoffe, dass Euch das Lesen trotzdem Spaß macht! Und dann fangen wir mall an mit dem zehnten Wochenrückblick. Kaum zu glauben, dass es schon der zehnte ist.

Etwas wirklich lustiges habe ich auf iMore | The #1 site for iPhone, iPad, Mac, and all things Apple! entdeckt. Und zwar in iPhone Gadget, dass es Katzenbesitzern erlauben soll, auch während ihrer Abwesenheit mit ihrer Katze zu interagieren. Am besten schaut Ihr Euch im Beitrag Fund This: Kittyo lets you feed, talk to, and play with your cat while away from home das Video an und verratet mir dann, was Ihr von dieser Idee halte.

Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi - | - Ribbelmonster | Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi liebe ich ja wirklich, denn es gibt immer wieder tolle und schöne, oder auch einfach nur süße Anleitungen zum häkeln oder stricken zu entdecken. So sind es diese Woche gleich 3 Anleitungen für Mützen, die ich Euch ans Herz legen möchte. Also fangen wird an: 1. Mütze häkeln - Long Beanie mit ganzen Stäbchen, 2. Mützen häkeln - Deutschland Beanie & Long Beanie und 3. Mütze häkeln - Sommerhut, Sonnenhut "Annabelle". Eine der Mütze kann sogar jetzt zur WM verwendet werden :)

Weiter geht es mit einer weiteren DIY Idee, die ich hoffentlich nicht schon letzte Woche gezeigt habe. Und wenn doch, entschuldigt, aber ich finde sie einfach zu toll. Auf mein Feenstaub - DIY, Deko und Rezepte könnt Ihr sehen, wie man aus alten Zeitschriften Seiten eine schöne Wanddeko machen kann, die dann je nach Lust und Laune immer angepasst und geändert werden kann. DIY: Seiten aus Lieblingsmagazinen an die Wand – mit Hosenbügeln! ist doch wirklich mal eine tolle Idee. Zudem finde ich auch ihre Typo Serie sehr toll, den man kann dadurch einiges lernen und vielleicht seine Schrift verbessern. Diese Woche wird es farbig mit {Typography Tips} Add some colour! Doch auch das Rezept Brotfladen mit Chili, Brokkoli und Cherry-Tomaten klingt lecker. Zudem ich irgendwo gehört habe, das Chili den Stoffwechsel anregen soll und beim Abnehmen helfen soll. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht kann es mir aber ja jemand von meinen lieben Lesern verraten? Doch kommen jetzt ja dann sicher bald die richtig heißen Tage, da ist doch ein Selbstgemachtes Wassereis aus Tee, Minze und Zitrone garantiert nicht falsch, oder?

Ich denke, dass für jeden Autofahrer die App interessant ist, die ich über Apple Mac & iPhone Magazin - Apfelnews entdeckt habe. Denn wer hat denn noch wirklich Überblick, welche Verkehrswidrigkeit was kostet und wie das mit den Punkten funktioniert. Aber wozu gibt es denn den Bußgeldrechner 2014: Der intelligente Bußgeldkatalog mit dem neuen Punktesystem für die Hostentasche im Test.

Für die Schönheit sollte man auch immer mal wieder ein wenig etwas tun. Und wieso nicht dann einfach mal eine Gesichtsmaske selber herstellen? Auf Dana's Fashion Blog 1 Do it Yourself: Aus Reißzwecken ganz einfach und schnell coole Pinnadeln selber machen Fashion DIY, Modeblog findet sich ein Rezept für eine solche Maske, das nicht wirklich schwer klingt. Zudem man sicher die Zutaten dazu schon im Haus hat, also macht Euch doch einfach eine Gesichtsmaske selber, wie findet ihr im Post: DIY-Naturkosmetik: Die beste Gesichtsmaske (ever!) einfach selber machen BEAUTY

Aus alten Flaschen eine Girlande baseln? Das geht. Und zwar habe ich auf Miss Kris dazu einen Upciclyng Beitrag gefunden. Vielleicht muss man nicht dazu unbedingt Buddha Falschen verwenden, aber es sieht interessant und irgendwie auch schick aus. Schaut mal einfach mal die englischsprachigen Anleitung unter: DIY: Upcycled Golden Beer Bottle Floral Garland | an und sagt mir was Ihr davon haltet.

Ich finde es immer wieder interessant, wenn man ein wenig mehr über ein Buch erfährt, und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen kann. So habe ich auf Amelies Rezensionen den Beitrag ♥Making Of♥ DAS COVER von Wanderer. Sand der Zeit (und der Klappentext)!!! entdeckt und interessiert gelesen. Cover sollten ja wirklich irgendwie zum Inhalt passen. Sind Euch auch schon mal Cover begegnet, die so gar nicht gepasst haben? Da bin ich ja froh, dass laut Amelie das Cover zu Wanderer. Sand der Zeit zum Inhalt passt. Das Büchlein könnte bald auf meine Wunschliste landen. Zumindest hat mich der Beitrag neugierig gemacht.

Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets verfolge ich ja gerne, da immer einige interessante Widgets, Tutorials und Co. dort zu entdecken sind. Das Blogger das erstellen und verwalten der statischen Seiten geändert hat, ist vielleicht schon dem ein oder anderen von Euch aufgefallen. Doch kommt jeder schon damit zurecht? Falls nicht, schafft vielleicht das Tutorial How to add Static Pages to a Blogger Blog (UPDATED) Abhilfe, denn durch die vielen Abbildungen ist es auch mit nicht so guten Englischkenntnissen zu verstehen.

Zwei leckere Rezepte habe ich auf Dreierlei Liebelei für Euch gefunden und zwar Dreierlei Liebelei: Auberginenröllchen mit Dattel-Chili-Dipp und Serrano-Schinken {Spanish Tapas Week} und Dreierlei Liebelei: Schnelles Erdbeer-Rhabarber-Kompott mit Holunderblütensirup {Allround-Talent für schnelle Desserts, als Törtchenfüllung, als Basis für Crumbles, zum solo naschen...}. Passen doch schön zu den warmen Temperaturen der letzten Tage, oder nicht?

Letzte Woche hatte ich ja schon von der neuen Literatur Community berichtet. Und diese Woche habe ich auf literaturcafe.de – Der literarische Treffpunkt im Internet ein Interview dazu gefunden. Vielleicht beantwortet dass ja ein paar Fragen, wie zum Beispiel, wieso es neben Lovelybooks, Goodreads und Was liest du? noch eine weitere geben soll. Lest es Euch einfach mal durch und bildet Euch dann eine eigenen Meinung. Whatchareadin: Warum noch eine Lese-Community, Herr Pöll?

Ich mag Fotos und ich mag Moo. Damit ist es klar dass ich auf Neunzehn72 - Fotografie | Fotograf Patrick Ludolph den Beitrag Moo Postkarten Review verschlungen habe. Und vielleicht bekommt ja jemand von Euch Lust, es auszuprobieren und ein paar Postkarten zu bestellen. Es gibt im Beitrag einen Link, mit dem erhaltet Ihr Ermäßigung auf den Preis, wenn Ihr die Postkarten bestellen wollt.

Also bei mir ist das Buch nach dieser [Rezension] Adriana Popescu – Lieblingsmomente auf myBookBlog | Bücher-Blog: News, Rezensionen, Aktionen mal auf meine Beinahe-Wunschliste gelandet. Das Cover sieht auch schon interessant aus, mit dieser Foto-Leine oder Girlande. Es ist irgendwie simple und sticht doch ins Auge.

Lust die nächsten Sonntagsbrötchen selber zu backen? Dann wäre auf Beas Gedankensprudler - DesignBlog das dazu passender Rezept zu finden. Und zwar leckere laugenbroetchen-oder-doch-lieber-laugensemmeln. Frisch aus dem Ofen auf den Frühstückstisch, da werden sicher einige Morgenmuffel schneller aufstehen, wenn es nach leckeren, frischen Brötchen riecht.


Es gibt immer wieder neue Filme die bald ins Kino kommen. Und Die Fünf Filmfreunde - Filmnews – Trailer – Reviews ist für mich eine Quelle für Reviews, Trailer und Informationen dazu. So habe ich mir auch den Trailer von Guardians Of The Galaxy dort angeschaut und musste ein klein wenig schmunzeln. Doch wirklich zum richtigen schmunzeln brachte mich Das wahrscheinlich beste Hochzeitsvideo aller Zeiten.

Würdet Ihr ein Jahr lang es aushalten, keine Printbücher zu kaufen, sondern nur eBooks? Nun Hilke-Gesa Bußmann » Autorenblog betreibt dieses Jahr genau das als Selbstversuch und diese Woche konnte man ihren Erfahrungsbericht #4: Das Jahr, in dem ich nur E-Books kaufe. lesen. Zusätzlich bietet sie uns auch noch Einblick, wie ein Reisebuch entsteht.

Eine wirkllich süße Häkelanleitung habe ich auf Pfiffigstes Häkelblog gefunden. Es ist einfach nur süß und man will ihn knuddeln, auch wenn er giftig ist. Schaut Euch mal das Fliegenpilzkissen, gehäkelter Fliegenpilz - ein Kissen, Geschäftesterben an und vielleicht zeigt ja jemand mir mal, wie es bei ihm oder ihr aussieht, wenn es nachgehäkelt werden sollte. Ich hätte gerne eines als Lesekissen...

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange es schon hin und her geht bei diesem Streit, doch laut iPhone-fan.de Tipps für iPhone und iPad ist nun endlich Schluss damit. Zumindest scheint es so, wenn man den Artikel Schluss mit dem Patentstreit - Apple und Google einigen sich. Aber warten wir es ab.. Sicher wird es da dann doch wieder einen Streitpunkt irgendwann geben, oder was denkt Ihr?

Einiges interessantes wieder mal entdeckt auf neontrauma.de - Lifestyle-Blog rund um Kreativität, Fitness & den lieben Alltag. So finde ich den Beitrag I love to blog - "Bloggen ist Arbeit" brachte mich ein wenig zum schmunzeln, denn es ist wirklich, dass bloggen Arbeit ist, aber was für eine wirklich dahinter steckt, dass merkt man erst, wenn man wirklich einen Blog betreibt und dieses auch mit viel Spaß macht. Und wieviel Spaß es macht, dass merkt man auch, wenn man dann noch so tolle Tutorials entdeckt, wie {DIY} Eine Holzschatulle gestalten, die einem Lust aus basteln und gestalten machen!

Doch nicht immer ist das Leben von Bloggern schön, gibt es doch auch unschöne Themen, wie man auf Bloggerherz.de - Hier schlägt mein Bloggerherz | Dein Artikel im Bloggerherz im Beitrag Über die Missgunst von Bloggern, Neidern & purem Egoismus. Und wo kommen all diese verdammten Trolle her? nachlesen kann. Und ja, es gibt wirklich solche Neider, Trolle und Co. Leider, doch dafür finde ich gibt es viel mehr liebenswerte Leder, Autoren und Blogger, die man trifft und kennen lernt, als solche unschönen Zeitgenossen.

Was die Aquaristik angeht, so gibt es auch wieder etwas neues von AquariumLife | Aus dem Leben eines Aquarianer. Und zwar den Nano Marinus Ratgeber, Dennerle im Büchergeschäft. Ein weiteres Buch, das vielleicht in ein Buchregal wandern könnte. Steht doch ein Meerwasserbecken im Wohnzimmer herum, kein Nano, aber ein Meerwasser. Auch wenn das nicht mein Bereich ist, und ich nicht wirklich so auf Meerwasseraquaristik stehe.. Ich finde irgendwie das Süßwasser mit seinem Grün beruhigender...

Schnäppchenjäger, Achtung! Hier habe ich auf Apple Mac & iPhone Magazin - Apfelnews eine App entdeckt, die eventuell etwas für Euch sein könnte. Zumindest schadet es nicht, sie auszuprobieren. Discounto: Die neuesten Schnäppchen aus dem Supermarkt scheint eine weitere App zu sein, die einem beim Einkaufen helfen kann, günstige Angebote zu finden. Und sparen, das tun wir doch alle irgendwie gerne, oder?

Hintergrundinformationen zu einem anderen Buch habe ich auf Zwei Sichten auf Bücher gefunden. Historische Romane sind ja immer interessant, wenn die historischen Hintergründe gut recherchiert sind. Und dazu könnt Ihr im Beitrag Historische Hintergründe zum Buch "Tod in Blau" von Susanne Goga nachlesen und vielleicht auch ein klein wenig Geschichte lernen. :) Manchmal sind diese Romane doch spannender als ein Geschichtsbuch, oder?

Eine Autorin gibt Tipps für Autoren, dass ist wirklich interessant zu lesen und bietet auch uns normalen, nicht schreibenden Lesern einen Einblick in den Autorenalltag und die Arbeit die hinter einem Buch steckt. Nina C. Hasse | Schreiben ist Tanzen mit Worten. macht dies im Artikel 5 Tipps für Autoren.

Braucht Ihr Inspiration für Eure Sommerfotos? Da kann ich Euch den englischen Beitrag auf The Amazing Photojojo Archives empfehlen. Mit Bildern und Text bekommt Ihr da sicher Ideen für tolle sommerliche Fotos: Summertime Photo Tips and Inspiration. Da kann der Sommer mit all seinen Festen nun endlich kommen!

Und wo wir bei Festen sind auf dem DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! könnt Ihr etwas für Eure nächste Party basteln. Wie wäre mit DIY Anleitung: Konfettikanone basteln. Das macht sicher auch den Kindern Spaß.

Reden wir über Bücherregale.. Ja, das sollten Leseratten und zwar könnt Ihr das auf Lenas Bücherwelt im Post ( Talk about...) Dein Bücherregal!. Ich werde diesen verfolgen und mal sehen, welche Einblicke wir in andere Bücherregale bekommen. Viellicht finde ich da ja Inspiration um meines mal wieder neu aufzuräumen... Oder Ihr nehmt lieber an der Diskussion Hardcover vs. Taschenbuch teil, obwohl ich mich frage, wieso es nicht Hardcover vs. Taschenbuch vs. eBook geworden ist.. ? Wäre doch auch interessant zu verfolgen gewesen....

Für die Filofaxer gibt es wieder neue Freebies zum download und ausdrucken. Ich und Du. Und Du. bietet im FILOFAX FRIDAY #11 eine schön gestaltete Einkaufsliste, ein Printable für No Spend Monate und eines für die Blog Planung an. Wo Ihr diese Printables bekommen könnt, dass steht alles im Beitrag, ebenso mit einer schönen Vorschau der Vorlagen.

Auf Bettys-creations bewundere ich nicht nur die schönen Stempel, sondern finde auch tolle Anleitungen, wie die Anleitung für eine extravagante Geschenkbox. Vielleicht werde ich so bald auch mal versuchen ein Geschenk zu verpacken. Auch wenn ich zuvor ein wenig üben muss, um so eine schöne Geschenkbox basteln zu können.

Ein Big Picture habe ich diese Woche auch noch für Euch. Sind sie nicht zum knuddeln? Entdeckt habe ich sie auf The Big Picture - Boston.com und es könnte sicher ein Hype geben um die Spring babies 2014. Zumindest war dies schon mal der Fall, bei anderen Bärenbabys dieser Welt. Könnte es also auch sehr gut bei diesen möglich sein. Dennoch sind sie wirklich süß!

Ein Foto Tutorial habe ich auf appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac gefunden, mit dem sich wirklich schöne Fotos erstellen lassen, vor allem inbestimmten Lichtsituationen. Dass man dazu dann eine ruhige Hand braucht, ist auch irgendwie klar, aber wer sich fragt wieso, oder einfach nur neugierig ist, der kann es sich im Beitrag Mels Foto-Workshop: Gute Bildergebnisse mit HDR und Hipstamatic Oggl anschauen und auch ausprobieren.

 

So, ich hoffe, dass Euch auch diese Woche mein kleiner Rückblicker gefallen hat und Ihr etwas Interessantes finden konnten. Meine Neuzugänge kommen auch noch gleich, und danach setze ich mich noch einmal an den Basteltisch, da ich bis morgen noch ein wenig etwas gerne fertig bekommen möchte.

Wir lesen uns dann nächste Woche wieder im nächsten Wochenrückblicker.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...