Sonntag, 8. Juni 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #12

Der zwölfte Wochenrückblick für Euch zum stöbern, solltet Ihr bei der sommerlichen Hitze dazu überhaupt Lust haben. Worauf ich einfach mal hoffe. :) Dafür werde ich es diese Woche etwas kürzer halten, zumindest werde ich es versuchen.

Auf dem Haushalts-Survival-Blog habe ich Filofax Einlagen gefunden, zum ausdrucken, die dabei helfen können die Fixkosten und Ausgaben im Auge zu behalten. Eigentlich doch wirklich eine praktische Sache, um eine Rubrik Finanzen aufzumachen. Ihr könnt sie im Beitrag Ausgaben / Fixkosten (Personal) finden und ausdrucken.

appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac hat diese Woche WWDC: Die Geschichte der Worldwide Developers Conference veröffentlicht und man kann dort sehr schön alle Highlights nachlesen, die Apple seit 2000 veröffentlicht hat. Man sieht, dass sich seitdem auch wirklich einiges an der Technik geändert hat. Lustig war aber auch die App CARROT Fit: Kostenlose App hilft bei der Diät mit Witz & Humor, die für einen Tag kostenlos zu haben war. Richtig frech ist sie, wenn man sich das eingebettete Video anschaut. Zum ausprobieren einer Foto App kommt man immer, und schön ist es, wenn es von einer App, die einen etwas kostet, es auch eine kostenlose, wenn auch eingeschränkte Variante zum ausprobieren gibt. Vielleicht hat ja einer von Euch Lust und möchte die App im Post Foto-Effekte Fx8: Bearbeitung mit Live-Filtern nun auch als Gratis-App ausprobieren. Und wer gerne Serien schaut sollte sich die App im Beitrag TeeVee 3: Serien-Manager für iPhone und iPad kostenlos nicht entgehen lassen.

Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch ist für mich immer eine Quelle, um kurzzeitig kostenlose und interessante Apps aufzustöbern. So habe ich mir für diese Woche dei Beiträge ‚Super Collage‘ für Fotos (Universal Retina 16:9), Spaß mit Ausstanzen und Fotomontagen: ‚Blend&Collage‘ + ‚ProCollage‘ (16:9) und Verwandelt Fotos in abstrakte Darstellungen oder Comics: ‚XnShape, XnSketch‘ (Universal Retina 16:9) [Blogposting aktualisiert] markiert. Ob diese Apps jetzt noch kostenlos sind, dass müßt Ihr ausprobieren, jedenfalls waren sie es zu der Zeit, als die Beiträge auf dem Blog erschienen sind. :) Jedoch ist es auch interessant zu wissen, was für Änderungen in der neuen iOs Version kommen werden. Dazu könnt Ihr Euch im Post Apple kündigt iOS 8 mit QuickType, verbesserter Nachrichten- und App-Store-App an informieren. Und was denkt Ihr über Quick Type? Könnte das hilfreich sein, oder eher zu mehr Fehlern beim Tippen führen?

Für die Autofahrer ist sicher der Beitrag … und die Warnweste, bitte! vom law blog | Aus der Praxis eines Düsseldorfer Strafverteidigers sehr interessant. Denn wer von Euch ist sich denn darüber 100 % sicher, wieviele Warnwesten er oder sie mitzuführen hat und wie dies aussieht, wenn mehr Leute mitfahren und etwas passiert.

Ein kreatives, und auch leicht zu verstehendes Tutorial gibt es unter Blog.SpoonGraphics zu entdecken. Wie man eine tolle typographische Grafik erstellen kann ist in dem englischsprachigen Tutorial erläutert und man kann es auch mit nicht so guten Englischkenntnissen verstehen. Die Bilder erläutern es sehr gut, und das Ergebnis ist wirklich klasse. Schaut es Euch an: How To Create Typography Illustrations the Easy Way

Bald gibt es wieder leckeren Rhabarber. Und man kann daraus noch viel mehr machen, als Kompott und Kuchen. Ein leckeres Rezept habe ich auf Kathy Loves... entdeckt, auch wenn es in Richtung Kuchen geht, aber könnt Ihr wirklich den leckeren Cupcakes wieder stehen? Wenn nicht, backt sie doch nach, das Rezept für die Rhabarber Cupcakes mit Baiser [Gastbeitrag] klingt doch wirklich nach etwas für den Kaffeetisch.

Aus einer Leiter eine Garderobe machen, geht das? Ja es geht und sieht auch noch toll aus. a pair & a spare hat für Euch die DIY LADDER WARDROBE Anleitung, die gut zu verstehen ist, mit ihren Fotos, also keine Angst vor dem englischsprachigen Tutorial. Und ran an die Leitern. Nur klaut sie bitte nicht einem Maler direkt unter dem Hintern weg, das wäre nicht gerade schön für die Malerarbeiten. :)

Ran an die Häkelnadeln denn auf Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi - | - Ribbelmonster | Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi habe ich jetzt nicht nur eine Anleitung für die Häkelanfänger entdeckt, wo sie lernen können, wie sie Kreise aus festen Maschen häkeln können, sondern auch noch dieses total süße Amigurimi Fröschlein wartete darauf von Euch nachgehäkelt zu werden. Ist er nicht süß? Und er verwandelt sich wahrscheinlich nicht in einen Prinzen, wenn Ihr ihn küsst, aber dennoch knuddelt man ihn sicher auch so gerne, das grüne kleine Fröschlein. Wer hat da nicht Lust, sich die Häkelnadel zu schnappen, grüne Wolle und los zu legen?

Im Freizeitcafe.info - der Blog zur Community hat mich der Artikel Das Spiel mit der Liebe in sozialen Netzwerken- ist das sozial verträglich? nachdenklich gestimmt. Allzu viel werde ich nicht dazu sagen, denn ich möchte, dass Ihr es selber lest und Euch dazu eine eigenen Meinung bildet. Nur es hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr viel geändert.. Einiges macht einen tatsächlich traurig.

Geht jemand demnächst auf eine Reise? Wie wäre es dann mit einem Reisekissen? Auf Make It and Love It ist dazu eine bebilderte Nähanleitung zu finden. Travel-Sized Pillowcase (with Minky edge) sieht nach einem schönen Kuschelkissen aus, das man sicher als Beifahrer bei langen Autofahrten gebrauchen kann. Nur darf man es nicht bügeln, wenn man die beschrieben Stoffe verwendet.

Halo Summer hat auf ihrem Blog den neuesten Teil ihrer Sumpflochsaga angekündigt und noch während ich das schöne Cover im Beitrag Ein paar Tage noch! bewundere finde ich den Artikel Endlich! und damit die Neuigkeit, dass Teil 6 der Saga zu haben ist. Gibt es unter Euch welche, die die Reihe schon gelesen haben? Ich hab zwar die Teile, nur komme ich noch nicht dazu. Es ist ein ich will es lesen, aber finde nicht die Zeit dazu Dilemma.

Wer von Euch kennt Neobooks? Ich schaue immer wieder auf dem neobooks Blog | Neues vom Team und aus der Community rein, da man dort nicht nur etwas über neue Bücher erfährt, sondern auch immer wieder einen Blick hinter die Kulissen werfen kann, oder einen so interessanten Beitrag wie Covergestaltung mit Nancy Salchow zu lesen bekommt. Vielleicht interessiert es ja jemanden von Euch, wie die Cover zu ihren Büchern entstanden sind.

SEO... hat sich damit schon einmal jemand von Euch beschäftigt? Falls nicht, dann lest Euch auf mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte den Artikel {Blogging} SEO für euren Blog – die Basics einmal durch und man erfährt das so einiges, wie man bei den Suchmaschinen besser gefunden werden kann. Was man dafür tun kann. Allzu schwer scheint es nicht zu sein. Doch neben dem SEO Beitrag gibt es auch einen, wie man seien Fotos aufhübschen kann, mit bestimmten Apps, die ihr Augenmerk auf Schriften legen. Dazu findet Ihr alles in {Typography} My favorite Apps mit einer ausführlichen Beschreibung zu den einzelnen Funktionen und Beispielen.

Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Katrin Koppold + Gewinnspiel heißt es auf Glitzerfees Buchtempel. Und Ihr könnt dort einiges über Katrin Koppold erfahren. Kennt Ihr schon eines ihrer Bücher? Wenn ja würde mich interessieren, welches.

Interessiert sich jemand für Fotografie, Blenden und Objektive? Dann habe ich einen interessanten Beitrag auf Dreierlei Liebelei gefunden. Die verschiedenen Beispiele und Erklärungen sind wirklich sehr interessant und gut. Dadurch kann man dann sicher tolle Fotos machen, auch wenn man zuvor vielleicht doch noch etwas Geld ausgibt und sich ein neues Objektiv kaufen wird.. oder sich eine neue Tasche zulegt.. Aber wieso eine Tasche? Nun schaut doch einfach mal den Beitrag Mein Kamera- und Shooting-Equipment + Give-Away von Photoqueen {JoTotes Camera Bag} an. Nicht nur die Fotos sind toll, sondern auch die vorgestellte Kameratasche. Doch nicht nur um Fotos und Ausrüstung geht es, nein auch ein leckeres Rezept gibt s noch für Euch: Pasta mit Rucola-Walnuss-Pesto, gebackenem grünem Spargel, Zitrone und gegrillter Zucchini + Zeitmanagement wobei ich für mich persönlich den Spargel weglassen würde, da ich zwar Pasta liebe, aber keine Spargel!

Patchwork ist nicht nur beim Nähen möglich, nein auch beim Karten basteln. Das kann man auf dem bero arts Blog im Post Patchwork-Karte geprägt bewundern. Inspiration ist dadurch auf alle Fälle vorhanden und was man mit Restpapieren anstellen kann, sieht man dort auch. Auf alle Fälle sollte man nicht mehr zu viel seiner Bastelpapierreste wegwerfen, wenn man diese noch in eine so schöne Karte verwandeln kann.

Ein Buch, dass beim mir sicher auch ins Regal wandern wird, hat sharon.baker liest... in ihrem Post NEUES auf dem Büchermarkt ... vorgestellt. Den ersten Teil habe ich ja schon gelesen und somit darf der zweite eigentlich nicht fehlen. Und ehrlich? Ich freue mich schon auf ihn! Vielleicht wollt Ihr aber auch lieber ein Interview lesen und bei einem Gewinnspiel mitmachen? Dann ist der Beitrag Interview mit Laura Wulff und Gewinnspiel genau das richtige für Euch.

Influ`s Welt – meine eigene kleine Welt, vollgepackt mit Lifestyle, Büchern, Diy, Rezepten, Produkttests und Familie hat eine schöne Idee, die sicher auch toll in der Küche ausseht, wenn Ihr sie nicht doch auf den Balkon oder in den Garten stellen wollt. Alten Konservendosen wird neues Leben eingehaucht als [ Diy ] Kräutertöpfe. Und sie sehen wirklich klasse aus!

Ja, ich bin auch auf Instagram tätig.. :) Und da ist es nicht verwunderlich, dass ich natürlich sofort den Artikel Instagram 6: Aktualisierung integriert Bearbeitungsfunktionen auf iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 gelesen habe. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, wie man alle davon entdeckt. :) Und es ist toll, dass man Belichtung, Sättigung, Helligkeit etc. jetzt auch in der Instagram App noch etwas anpassen kann. Zudem die Stärker der Filter beeinflussen. Ein wenig länger kann es so dann schon dauern, bis man ein Foto hochlädt.

neontrauma.de - Ein Blog rund um Kreativität, das Bloggen & den lieben Alltag hat diese Woche zwei Beiträge veröffentlicht, die Blogger sich durchlesen sollten. Mich hat der erste der beiden nachdenklich gemacht, und ich überlege, ob ich es nicht ein wenig umstellen soll, da bisher meine Feeds auch automatisch geteilt werden.. {Pimp your Blog} Teile mit mehr Liebe ;-) ist interessant zu lesen. Und der Post Social Media Managament mit Hootsuite baut auf diesem auf. Doch nicht nur Beiträge könnt Ihr mit Hootsuit geplant teilen, auch Tweets und Statusmeldungen. ;)

Da Instagram neue Funktionen hat, ist es sicher nicht falsch, einen Instagram Viewer vorzustellen wie es auf aptgetupdateDE | :: apt-get it or for-get it :: zu finden ist. Dieser ist für das iPad und zudem kostenlos erhältlich. Einige Zusatzfeatuers können In-App gekauft werden, doch ob diese wirklich gebraucht werden, das sollte jeder für sich entscheiden. Eine Beschreibung des Viewers und Screenshots gibt es im Beitrag Retro · Instagram Viewer für das iPad.

Wie wäre es damit, die Häkelnadel zu schwingen, und ein kleines Accessoire zu basteln, mit dem man seien Blusen etwas aufhübschen kann, oder auch einfach nur ein T-Shirt? Auf dem DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! könnt Ihr eine Videoanleitung ansehen, wie man einen Kragen häkeln.

Es ist ein wirklich aktuelles Thema und so solltet Ihr auf Nicos Multimedia-Blog › indanett.de den Post Kostenloses eBook "Überwachtes Netz" zum Snowden-Jahrestag besuchen, der zwar kurz ist, aber einen weiterführenden Link mit Informationen und dem kostenlosen eBook beinhaltet. Was denkt Ihr zudem über dieses Überwachsungsthema? Sind wir nicht schon längst gläserne Menschen?

Blogger sein ist nicht einfach und somit verfolge ich gerne die Serie auf Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt. Diese Woche geht es dabei um Artikel-Ideen und vielleicht hilft dieser Beitrag ja auch dass man Blog-Flauten vorbeugen kann, denn wie man Ideen findet dazu sind dort wirklich tolle Ansätze und Inspirationen vorhanden. Damit wir alle immer genügend Ideen haben, um fleißig neue Beiträge für unsere Blogs zu finden. :)

Wie sind den die Gewichtsunterschiede.. Nun Filofax hat ja mehrere verschiedene Planer Varianten im Angebot und jeder hat sein eigenes Eigengewicht.. Denn man will ja keine Stein mit sich nehmen. :) Wen es interessiert und genaueres wissen will vor dem Kauf, auf Filomaniac wurde die Waage ausgepackt und die einzelnen Planer gewogen. Die genauen Angaben könnt Ihr im Post Ein Pfund Filofax, bitte nachlesen. Und auch Fotos der schönen Stücke, die ihr Gewicht verraten bewundern.

Auf Bettys-creations gibt es wieder Bastelinspiration mit einem wirklich traumhaften Rezeptbuch das mit Papier und Stempeln gestaltet wurde. Wenn man da nicht Lust bekommt, seine Rezepte einzutragen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. So eines zu basteln, dazu hätte ich auf alle Fälle Lust.

Weitere Filofax Freebies zum ausdrucken gibt es auf 5hearts | Eine weitere WordPress-Seite zu finden. Wer eine Monatsübersicht auf zwei Seiten haben möchte, der wird im Beitrag {freebie} Month on 2 pages (A5 + personal) fündig werden. Ihr könnt sie einseitig oder doppelseitig aus drucken, ganz wie es Euch beliebt. Sie sind für 2014 und ich hoffe darauf, dass es auch in den kommenden Jahren welche geben wird. Auf zwei Seiten ist genügend Platz seien ganzen Termine einzutragen um eine Übersicht zu behalten. :)

Wer Google+ Kommentare in Blogger einbinden will, der findet auf Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets ein englischsprachiges Tutorial wie man dies machen kann. Dazu ist bei Custom Blogger Themen auch ein wenig Arbeit im HTML Code des Blogs angesagt. How to Enable Google Plus Comments in Blogger erklärt es mit Abbildungen nach denen es nicht zu schwer sein dürfte.

Was soll man diesen Sommer lesen? Bei Favolas Lesestoff findet Ihr den Beitrag [Lesestoff] Sommerbücher .... eure Tipps durch den Eure Wunschlisten sich garantiert um einige Bücher füllen werden. Der Sommer und die passende Lektüre. Lest Ihr eigentlich Jahreszeitenabhängig, oder eher das worauf Ihr Lust habt?

Rea von reasworld braucht Eure Hilfe!!! Unter Mitarbeit gesucht gesucht könnt Ihr nachlesen, wie Ihr ihr helfen könnt, und vielleicht haben ja welche Euch Lust dazu? Rea würde es auf alle Fälle sehr freuen. Zudem hat Emma S. Rose bei ihrer [Aktion] Autoren erzählen... aus dem Nähstübchen geplaudert und Ihr könnt etwas über die Autorin und ihr Buch nachlesen.

Auf Pudelmützes Bücherwelten |Pudelmützes Bücherwelten habe ich etwas interessantes gelesen und vielleicht wollt Ihr ja auch gerne Eure Meinungen zu Der Trend zum selber machen - nur aus Nostalgie - eine Antwort auf einen Onlinezeitungsbericht beitragen und mit diskutieren. Ich würde sagen, dass es Spaß macht etwas selber zu machen, und s stimmt, das vieles dann besser ist. Doch dass ist nicht nur reine Nostalgie der Grund dafür, dass man etwas selber macht, sondern man ist auch hinter her stolz auf das was man geschaffen hat. Wie seht Ihr das?

 

Ich hatte ja sozusagen gesagt, ich versuche dass es nicht so lang wird, doch ist dann wieder einiges in meinen RSS Feeds aufgetaucht, das interessant ist. Und ich habe auch jetzt noch einige Beiträge darin markiert, doch da diese heute erschienen sind, kann ich sie auch nächste Woche in den Rückblicker mit einbauen. Und bis dahin wird sich sicher so einiges wieder ansammeln. Jetzt hoffe ich, dass Euch das Lesen genauso viel Spaß gemacht hat, wie mir das schreiben und tippen! Und ihr auch das ein oder andere entdecken konntet, dass für Euch interessant ist.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstsonntag!!!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Danke für den tollen Rückblick. Die Patchwork-Karte habe ich mir sogar abgespeichert.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Auflistung. Ich gestehe aber, dass ich nur die Hälfte oder so bewusst gelesen habe, weil es leider schlicht zu lang geworden ist :-(

    Aaaaber so hab ich ja noch was für die Mittagspause :-D

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...