So, bevor ich es mir noch etwas gemütlich mache mit lesen, Serie schauen etc. beantworte ich die Montagsfrage von LiBROMANiE:
Also eigentlich würde ich ja gerne länger am Stück lesen. Doch meistens ist es dann so, dass es höchstens 1 1/2 bis 2 Stunden werden, und dann irgendwas mich ablenkt, oder irgendetwas zu erledigen ist. Man kann sagen, der Wille ist da, am Stück zu lesen, aber durch die Umstände ist es dann eher häppchenweise, wie ich dazu komme meinen Lesestoff zu verschlingen. Es ist die liebe Zeit, die dann immer wieder so schnell, verrinnt. Da macht man nur kurz Pause um etwas zu schauen, zu erledigen und schon sind 2 Stunden rum oder mehr und man hat doch nicht geschafft, das zu lesen, was man will. Seufzt, so passiert es zumindest mir immer wieder.
Wie sieht das bei yeuch aus? Lest ihr lieber am Stück? Kommt Ihr überhaupt dazu?
Lesenächte habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt. Ich lese stundenweise und manchmal mehrmals am Tag, was allerdings gelegentlich schwer fällt, denn das eine oder andere Buch würde ich gerne in einem Rutsch lesen.
AntwortenLöschen:) Und man wird ja immer schneller abgelenkt, als man denkt, nicht? Zumindest ist es bei mir so, dass ich es nicht lange schaffe zu lesen, sondern irgendeine Unterbrechung dann kommt. :) Und dabei ist es immer dann gerade so spannend oder interessant!
LöschenLiebe Grüße
Babs