Sonntag, 20. Juli 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #18

Es ist wieder eine Woche vorbei. Und ich gebe es zu, ich habe einige neue Blogs aufgenommen in meinen RSS Feed. Es ist ja schon lange her, das ich diesen ein wenig ausgemistet hatte und es sind da auch ein paar Blogs geflogen, deren Inhalte einfach nicht mehr interessant waren, und dadurch ist ja Platz geworden im Feed. Dennoch ist der immer noch umfangreich. Aber die Blogs wo Inspirationen, Anleitungen etc. zum Basteln zu finde sind, sind ja rein gewandert, da ich mittlerweile sowas auch gerne mache. Und es ist wirklich einfach, wenn man raus hat, wie. Doch auch einige neue Bücherblogs habe ich entdeckt. Nur glaube ich nicht, das ich jede tolle Rezi hier reinhauen werde. Aber andere Themen sicher. :) Ansonsten hoffe ich, dass es Euch Spaß macht zu lesen, und wenn Ihr Vorschläge für Blogs habt, die ich mal besuchen soll, könnt Ihr mir diese gerne in den Kommentaren mit Begründung als Link da lassen. Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Sonntag Abend und viel Spaß beim Lesen!

Heute macht den Anfang der bero arts Blog auf dem ich eine Karte entdeckt habe, die ich einfach nur süß finde: Apfelkarte mit der Apfelstanze Yvonnes Creations. Und irgendwie habe ich Lust, so eine in der Art einmal auch zu basteln. Es ist mal eine andere Kartenform und sieht doch richtig süß aus, oder?

Auf reasworld hat eine Autorin wieder frei erzählen dürfen. Was Bettina Bellmont so aus dem Nähkästchen zu plaudern hat, das möchte ich Euch nicht verraten, den es ist am Besten, wen Ihr es selber lest im Post [Aktion] Autoren erzählen ...

Sie hat zu dem auch noch eine [Idee] Autoren erzählen... dazu. Und vielleicht wollt Ihr ja Eure Meinung dazu geben, oder auch Euren Segen?

Durch appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac sind wieder ein paar Apps in meine Bibliothek gewandert und auch auf das iPhone oder iPad. So ist es das Programm aus dem Beitrag Paint: Zeichnen auf iPhone und iPad leicht gemacht, das ein wenig zum malen auf dem iPad inspiriert. Jedoch bin ich in sowas alles andere als gut, aber vielleicht versuche ich ja mal eine Art Doodle damit.

Sommer, Eiszeit.. Hm.. und wieso sollte man sich dann nicht auch daran wagen Eis selber zu machen? mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte hat diese Woche ein leckeres Eisrezept zu bieten, das zum ausprobieren anregt: Mango-Melone Icepops mit weißer Schokolade.

Manchmal ist es so, dass man einfach über etwas reden muss, oder einen ganzen Beitrag einem Thema, einer Person zu widmen hat. So ist es bei A Bookshelf Full Of Sunshine und ihrem Post (Gequatschtes) John Green und sein Zauber. Und ich weiß jetzt, von welchem Autor ich wirklich noch etwas lesen sollte..

Auf dem Blog BuchZeiten habe ich die [Rezension] Gena Showalter - Rückkehr ins Zombieland - #2 gelesen und wurde daran erinnert, das ich endlich mal den ersten Band lesen sollte und auch den zweiten mir bestellen könnte. Meine Liste muss also schnell mal aktualisiert werden.

Faszinierend ist das, was im neuen iOs Update kommen soll. Das Video von der Beta Version macht jedenfalls Lust darauf, diese Funktion zu haben. Auf iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 habe ich mir das Video im Artikel Handoff in iOS 8: Die nahtlose Zusammenarbeit von iPhone und iPad im Video angesehen und einfach nur gestaunt.

Auf Apfelnews - Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr habe ich ein Zubehör gesehen, das wirklich Retro anmutet, aber sich sicher auch gut für Steampunk begeisterte eigenen könnte. schaut es Euch an im Beitrag Qwerky-Writer: Schicke Retro-Schreibmaschinen-Tastatur für iPad und Mac vorgestellt.

Vielleicht wollt Ihr aber auch lieber eine neue Serie entdecken, dann ist vielleicht der Artikel Pilotfolge der erfolgreichen US Serie "Veronica Mars" als Gratis-Download bei iTunes etwas für Euch. :)

Gerade jetzt zur Urlaubszeit ist der Beitrag von eBook-Fieber.de | Alles über eBooks, eReader und Tablet-PCs sehr interessant und hilfreich, besonders wenn man vorhat mit dem Flugzeug zu seinem Urlaubsziel zu kommen. Akku und Rasierklingen: Das müsst ihr beim Fliegen mit Tablet, eReader und Smartphone beachten erklärt auch, wieso man seinen Akku aufgeladen haben muss, um die Funktionsfähigkeit des Gerätes beweisen zu können.

Inspiration für die Filofaxer habe ich auf *Imagicallery* gefunden. Und ich finde die Deko richtig bunt, sommermäßig und dafür gut, dass man gute Laune bekommt. Aber schaut es euch mal selber an: {Filofaxing} Blumenregen und Konfettiherzen was man mit Stickern anfangen kann :)

Wirklich süße Printables gab es wieder bei MeinLilaPark – DIY printables and downloads diese Woche zum ausdrucken. Darunter auch Papier und Dekoration, die vielleicht auch anderweitig verwendet werden kann: Free digital children's birthday scrapbooking paper - ausdruckbares Geschenkpapier - freebie und Free printable vintage animal DIY table decoration - ausdruckbare Tischdeko - freebie.

Richtig süß ist aber auch die Karte aus dem Post Free printable lemonade cat card - ausdruckbare Karte - freebie.

Lesezeichen kann man ja nie genug haben und so habe ich mich seh rüber die Anleitung auf dem Blog Lenas Bücherwelt gefreut, in dem ein Lesezeichen gebastelt wird. Und es kommen nicht wirklich Bücher dabei zu Schaden: ♥Tolle Lesezeichen im Bücherstyle ( DIY)♥

Wirklich interessant und regt auch zum nachdenken an, ist noch der Post Alle Leser sind gleich? ! zu dem Ihr gerne Eure Meinung kund tun dürft.

Auf A Beautiful Mess fand ich den Artikel How to Create Bright and Sharp iPhone Photos sehr aufschlussreich und interessant. Es ist wirklich nicht einfach, mit einem Handy ein gutes Foto zu machen, hat es doch nicht die Möglichkeiten, die eine SLR oder DSLR bietet.

Urlaubszeit, Reisezeit und auch das Sammeln von Erinnerungen beginnt. Dazu hat paulastaschenwelt uns das TripBook in ihrem Post Sommer - Sonne - Reisen vorgestellt, das man als Reisetagebuch sehr gut einsetzen kann, wenn ich mir so die Fotos anschaue. Hätte ich mir nicht schon so etwas in der Art für meine Filo zusammen gebastelt als Druckvorlagen.. Ich würde in Versuchung kommen.

Das Tierschutzgesetz wurde geändert. Was sich geändert hat, das konnte ich diese Woche auf my-fish – Aquaristik Survive Projekt | Aus Freude an der Aquaristik nachlesen und der Artikel Geändertes Tierschutzgesetz – Was ist neu? ist meiner Meinung nach interessant und informativ.

Ja, neontrauma.de - Ein Blog rund um Kreativität, das Bloggen & den lieben Alltag habe ich diese Woche auch wieder fleißig besucht und gelesen. Und sonst hätte ich sicher den Test übersehen, den sie machen durfte, der interessant ist. Auch wenn ich denke das bei mir die Sensoren eher ständig die Katzen melden würden, da diese ja auch gerne auf Schränke klettern oder in Regalfächer sich legen.. Dennoch ist das System irgendwie interessant, vielleicht wenn es noch mehr Möglichkeiten hat, und nicht zu teuer ist: Getestet: Gigaset elements.

Ah einfach nur zu süß!!! Auf 2000 Free Amigurumi Patterns hab ich diese Woche mal nur eine Anleitung entdeckt, wo ich gerne das Ergebnis daheim hätte, denn sie ist einfach nur süß und zum knuddeln. Und ja, sie ist eine kleine Berühmtheit, oder wer kennt sie nicht? Aber schaut sie Euch doch einfach mal an: Free Alice in Wonderland Crochet Doll Pattern

Eine tolle Idee ist der Farbring, den ich auf Papers & Stamps gesehen habe. Wirklich ein klasse Einfall, damit man ein wenig Ordnung in alles bekommt. Man kann das sicher auch mit anderen Dingen umsetzen, vielleicht auch um eine Übersicht über seien Washi Tapes zu bekommen. Was haltet Ihr von der Idee: {Upcycling #2/2014} DIY Farbring für Stampin’ Up Farbfamilien.

Auf dem DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! gibt es wieder ein schönes DIY, auch als Video. Und es sieht wirklich hübsch und süß aus, dieser Kopfschmuck: DIY Anleitung: Blumenkranz basteln mit Kunstblumen.

Lust, ein kleines Album zu basteln? Dann ist die Anleitung von :: danipeuss.de :: BLOG grantiert etwas von Euch. Und es sieht nicht wirklich schwer aus: Tutorial: Minialbum aus einem Notizheft. Es ist eine lustige Idee, ein kleines Notizheft in ein Album zu verwandeln, zu dekorieren und zu gestalten. So hat man schnell ein selbstgemachtes Fotoalbum für die Handtasche.

Wow, diese Karte ist einfach nur ein kleines Wunderwerk. Es ist toll, wie sie aussieht, und auch was sich in ihr verbirgt. Das was es auf Nelasbasteleien immer zu sehen gibt, bestaune ich und hoffe irgendwann auch einmal so etwas zustande zu bringen. Aber ist sie nicht der Hammer, die Karte? Schaut mal: My Besties Challenge - Fontänenkarte

Auf Leelah Loves gibt es einen Post, zu dem ich nicht viel sagen möchte, den den solltet Ihr lieber selber lesen. Er stimmt einen als Blogger nachdenklich: Heute keine Bilder, dafür einige Gedanken.

Hm.. Ein neuer Blog, ein neues Rezept.. Da hab ich doch einen weiteren Blog diese Woche entdeckt und zwar spoon and key wo es dieses lecker klingende Rezept gibt: Schneller Kuchen: Aprikosen-Streusel-Streifen. Aprikosenzeit ist ja jetzt dann auch,und bald sind auch die im Garten reif. Vielleicht dann die Möglichkeit, das Rezept zu probieren...

Lecker geht es auch auf Beas Gedankensprudler - DesignBlog weiter, mit Johanisbeeren und dem, was man daraus machen kann: johannisbeer-zeit. Das Rezept findet Ihr im Post verlinkt, doch die Fotos dazu machen schon wirklich Lust in die Muffins hineinzubeißen.

Wirklich interessant sind die Post auf Philofaxy diese Woche gewesen. zwei davon habe ich herausgepikt und möchte sie Euch zeigen. Beim Artikel How to make a Van der Spek Standard Organiser sieht man sehr genau in Fotos wie ein Organizer entsteht und zusammengebaut wird. Aus wievielen Einzelteilen so einer besteht.. Wow. Und von Hand so etwas zu erstellen, das ist sicher ganz schön viel Arbeit. Dazu gibt es auch noch das passende Review zu dem Planer zu bestaunen: Van der Spek - Standard size review

Atelier Grächbodi zeigt uns ihre kreative Zentrale und da wird man ja irgendwie neidisch bei diesem großen Zimmer, nur um krativ zu sein. Wow, da entstehen sicher tolle Sachen. Schaut sie Euch an: Meine Machtzentrale, oder Besuch im Atelier Grächbodi.

Auf Facebook, Twitter und Co. ist es schon normal, aber jetzt ist auch Google+ dabei es zu erlauben. Laut iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 und dem Artikel Rückzieher: Google+ erlaubt fortan die freie Namenswahl hat sich das jetzt geändert.

Literatopia! hat es mal wieder geschafft, das ein weiteres Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist und zwar: Underworld (Meg Cabot). Und das gemeine, es müsste diesen monat erscheinen, oder schon erschienen sein. Aber auch Happy Hour in der Hölle (Tad Williams) ist auf der Wunschliste gelandet.

Interessant ist es schon, mit welchen Suchbegriffen die Leser auf den Blogs landen. Kastanies Leseecke hat sich die Mühe gemacht und einfach mal einige dieser herausgesucht und ihren Kommentra dazu geschrieben. Ich garantiere Euch, diese Suchbegriffe bringen Euch auch zum Schmunzeln: [Plauderei] Die tollsten Suchbegriffe.

Organisation ist doch schon wichtig, oder seht ihr das anders? Lottasbuecher stellt uns ihre Art der Oganisation von Blog und Büchern im Post .. von der Realität gestört #10Mein Blogordner vor. Habt Ihr etwas ähnliches? Oder denkt Ihr darüber nach, so etwas anzulegen?

Viel sage ich auch nicht zu demBeitrag, den ich bei Pudelmützes Bücherwelten gefunden habe.Es ist besser, wenn Ihr ihn selber lest: Buch eingebunden in Menschenhaut - Netzfundstück.

Bildet Euch selber dazu eine Meinung, denn es werden sich sicher daran die Meinungen scheiden. :)

 

Und damit ist mein Rückblicker für heute auch beendet. Ich hoffe, er hat Euch gefallen. Ich habe einiges was ich mir markiert habe wieder weggelassen und so einiges vom heutigen Tag, das ich entdeckt habe für die nächste Woche aufgehoben.

Ich freue mich auch wie gesagt darüber, wenn Ihr mir ein paar neue Blogs empfehlt und mich auf welche hinweist, die ihr toll findet. Ich schaue sie mir gerne an

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Schöne Zusammenfassung! Und man bekommt richtig Lust durch die Blogs zu stöbern.

    Ich darf in mein Feed auch nur reinschauen, wenn ich viieeel Zeit habe ;-)
    Und auch da kommen mehr Blogs dazu, als ich lösche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      Danke sehr, und ich hab selber meist auch Lust u stöbern, wenn ich irgendwo etwas über einen Blog lese, den ich noch nicht kenne. Es gibt einfach so viele tolle Themen und interessante Dinge zu entdecken.

      Oh je, mein Feed wächst immer weiter und immer wieder an... Ausmisten ist manchmal dann schwer, weil ich Angst habe doch was tolles verpassen zu können.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Antworten
    1. Oh danke sehr, da werde ich ja rot :) Und es freut mich, wenn es Dir gefällt. :)

      Liebe Grüße
      Basb

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...