Montag, 28. Juli 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #19

Durch den Lesemarathon kommt der Bloggerwelt-Wochenrückblick heute auch wieder erst spät am Abend, aber dafür schaue ich dass er nicht überlang wird, aber ich verspreche nichts. :) Denn ich habe wieder viel zu viele Beiträge markiert, also fangen wir gleich an:

Und ich starte mit einem leckeren Rezept, das ich auf neontrauma.de - Ein Blog rund um Kreativität, das Bloggen & den lieben Alltag entdeckt habe: Käse-Fladen mit Lauch, Kartoffeln & Rosmarin. Klingt doch einfach lecker und auch sättigend, oder was meint Ihr?

Der Artikel Post aus Korea - Hefte von Banditapple Carnet ist aber auch sehr interssant zu lesen und vielleicht möchte ja jemand von Euch solche Hefte auch ausprobieren?

Aber interessant ist auch noch zu lesen was im Post Von Blogger zu WordPress - der Trend 2014 steht. Ist es wirklich so, dass jetzt viele wechseln und das ein neuer Trend sein könnte?

Auf Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi - | - Ribbelmonster | Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi geht es dann mti dem Beitrag weiter, in dem erklärt wird, was man alles für das Nadelfilzen an Hilfmiteln und Materialien braucht. Ich finde das wirklich interessant, den bei mir liegt noch eien Packung zum Filzen im Regal, die von der Kreativ Messe im Frühling ist. Aber lest doch selber mal den Post Nadelfilzen - Materialien & Hilfsmittel - Nadelfilzen für Anfänger und vielleicht bekommt Ihr Lust darauf, es auch einmal zu versuchen.

Dazu ist dann aber auch der zweite Artikel hilfreich: Nadelfilzen - Filznadeln & Filzgeräte - Nadelfilzen lernen für Anfänger. Eine wirklich informative Übersicht, dich auch darüber informiert, auf was man achten sollte.

Bei Amelies Rezensionen habe ich den Beitrag Neue Banner und Reihenübersicht! gefunden und finde es eine schöen Idee, das man so auch seien Reihen markiren kann, die man angefangen, gelesen hat, oder die einen einfach nur interessieren.. Hm.. Ob ich eine Übersichtsseite damit anlegen sollte... Was denkt Ihr?

Also so langsa, wünsche ich mir, das ich eien Cameo hätte, besonders wenn ich so etwas sehe wie auf AEH-Design entdeckt. Sind sie nicht süß? Schaut einfach mal diese Teeboxen.... an!

Was man nicht alles aus Konservendosen machen kann.. Stiftehalter habbe ich ja schon gesehen, aber auf mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte habe ich jetzt noch etwas anderes entdeckt. Und die Idee ist wirklich klasse, aber schaut doch einfach mal selbst im Post DIY: Sukkulenten-Ampeln aus Konservendosen wie einer alten Konservendose neues Leben eingehaucht wird.

Aber auch ein wirklich leckeres Sommerrezept habe ich dort gefunden, und schon alleien die Fotos lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen: Aprikosen-Cheesecake im Glas.

Maxdome, Watchever etc. das kennt sicher der ein oder andere von Euch. Doch laut Apfelnews - Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr wird es bald einen neuen Dienst in Deutschland geben. Alles nachzulesen ist dabei im Artikel Netflix in Deutschland: Das erwartet den deutschen Serienfan. Ich bin bisher eigentlich zufrieden mit Watchever.. Sind dort doch meine Liblingsserien wie Dr. Whoo, Torchwood, Warehouse 13, Hustel, Navy C.IS, Merlin und noch viele mehr zu finden.

Für diejenigen unter Euch, die in den Urlaub fliegen, ist sicher auch noch der Artikel Kostenloses WLAN: Flughäfen Frankfurt und München heben 30 Minuten Limit auf interessant. Vielleicht noch schnell eine EMail oder einen Blog-Beitrag schreiben, oder einfach nur ein eBook für den Flug laden.. Ist doch praktisch.

Und wo wir bei eBooks sind, es scheint als wenn die Suche bei iBooks bald verbessert wird: Apple kauft Startup zur Verbesserung der iBook Store Suche. Wäre zumindest gar nicht mal so schlecht!

Auf Terii's Bücherblog gibt s einen Post, zu dem ich jetzt nicht viel sage, Ihr sollt ihn einfach selber lesen und Euch eine Meinung bilden: [Bla, Bla-Post] Terii und das New Adult-Genre.

Urlaubszeit, somit sollten auch Urlaubsbücher ausgewählt werden. LiBROMANiE | LIFE – STYLE – BOOKS ist die Heimat der Montagsfrage und dort wurde jas chon nach diesen gefragt, doch diese Woche stellt, besser zeigt sie uns dort ihre eigenen Urlaubsbücher: URLAUBSBÜCHER.

Süchtig nach Büchern - Moni's Bücherblog hat eine tolle Aktion gestartet [Wanderbuchaktion] Zeitgenossen I - Gemmas Verwandlung. Solltet Ihr bisher noch nicht dieses tolle Buch gelesen haben, so traut Euch und macht bei der Aktion mit. Es ist wirklich zu empfehlen!

Was für eine tolle Idee... So etwas würde ich gerne mal selber machen, oder einfach dabei mitmachen... Auf dem Blog Lordjoshis Home habe ich den Post Mach was draus Ketting als Inspiration gefunden. Mir gefällt die Idee wirklich.

Auch wenn die Anleitung englischsprachig ist, so ist sie doch durch die Fotos einfach zu verstehen und zudem eine witzige Idee. Gefunden habe ich es auf a pair & a spare und wüsste ich eine freie Wand, dann würde ich mir eines basteln: DIY NET INSPIRATION BOARD.

Auf :: danipeuss.de :: BLOG habe ich eine Idee gefunden,d ie ich sicher mal bei der ein oder anderen Karte ausprobieren werde: Mixed Media Montag - Mixed Media meets Origami. Doch dazu muss ich erst wieder herausbekommen wie man was faltet. :)

Toll ist aber auch das Tutorial - Travellers Notebook selbst gemacht, passt es doch jetzt zur Urlaubszeit, oder nicht?

Willkommen in Literatopia! einen Besuch abgestattet und schon wieder so einige Bücher entdeckt, die erscheinenw erden und interessant klingen, wie Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben (Joelle Charbonneau) oder Das Schwert der Drachen (Wolfgang Thon).

Immer wieder gibt es ja Diskussion ob Buch oder eBook. Hierzu finde ich ist der Artikel, den ich auf e-book-news.de gefunden habe sehr interessant: Nicht per se Müll: Auf dem Weg zum schönen E-Book ("Ästhetik des E-Books – Beginn einer Debatte").

Interessant ist aber auch der Artikel Amazon.com-Daten zeigen: E-Books mit DRM verkaufen sich deutlich schlechter zu lesen.

Wie man einfach ein T-Shirt aufpeppen kann ist in der englischsprachigen Anleitung von ...love Maegan gut erklärt und man kann es sicher leicht nachbasteln: DIY Cut Out T-shirt // Cute & Sporty Asymmetrical Top.

Habt Ihr schon das neueste Bookboard Video von Kossi gesehen? Wenn nicht, dann schnell zu Kossis Tagebuchwelt » Hier findet ihr alles, was kossilistisch ist und schaut Euch das Video im Beitrag: Kossi@bookboard Buchtipp Juli 2014 in aller Ruhe an.

Die Autorin Halo Summer hat auch einen interessanten Post auf ihrem Blog veröffentlicht: Suchen, schreiben und schief grinsen. Ja, ich mag es den Autoren und ihren Blogs zu folgen, ein wenig etwas über ihren Schreiballtag oder sie selber zu erfahren. Geht es Euch genauso?

Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets bietet immer wieder interessante Hilfen, Tipps, Tricks und Codes für die Blogs. Diese Woche ist sogar ein komplettes Template dabei, das angepasst werden kann: CustomizeMe Blogger Template (Helplogger Style).

Aber auch hier gibt es etwas zu Wordpress und Blogger zu lesen und zwar einen Vergleich: Blogger vs WordPress: Which is Better for You?.

Wimmelbildspiele sind ja beliebt, aber eines das mit Literatur zu tun hat, ist doch auch etwas. So habe ich über Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch das Wimmelbildspiel entdeckt und auch ausprobiert, und es macht wirklich Spaß: Prächtiges Suchbildrätsel ‚The Great Gatsby: Classic Adventures‘ (iPad Retina) und mehr…

Ja, die lieben Aquarien, sie sind etwas, das einem Spaß macht und deswegen war auch my-fish – Aquaristik Survive Projekt | Aus Freude an der Aquaristik wieder diese Woche in meiner Liste, aber ich finde auch den Artikel Stromausfall, was tun? wirklich interessant. Ich habe ja selber schon so einen erlebt und dann mit einem langstieligen Löffel rumgerührt im Becken um das Wasser zu bewegen und für Sauaerstoff zu sorgen. Was anstrengend ist bei mehr als zwei Aquarien, aber irgendwie auch Spaß macht. :)

Interessant ist auch das, was in dem Artiekl Buntbarsche akzeptieren nur Fleißige zu lesen ist.

Es gibt noch etwas, das gemein ist für meine Wunschliste und zwar wirklich gemein, und das ist auf Katis-Buecherwelt zu finden und zwar der Post: [NEUERSCHEINUNGEN] Für den Monat August 2014.

Eine weitere tolle Karte als Inspiration zum nach basteln habe ich auf ♥ Flati s Stempelwelt ♥ gefunden, und finde diese Karte ist auch ein tolles Mitbringsel, wenn man weiß das derjenige oder diejenige näht: Garntag-Karte.

Claudias Bücherregal gibt uns mit dem Post [Die Story hinter dem Buch] Stefanie Hasse - Tiefdunkle Nacht interessante Einblicke und Informationen in den letzten Teil von Stefanie Hasses Trilogie.

Buchcover können auch schnell zu Meinungsverschiedenheiten sorgen. Deswegen finde ich den Beitrag [Gequatschtes] Was tun wenn... von Katja´s Bücherwelt interessant und hab mir die dort gezeigten Cover genauer angeschaut. Manche sind bei uns schöner, bei anderen das Original, das stimmt wirklich.

Passend zur Urlaubszeit ist der Artikel von appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac, da sich sicher einige überlegen, ob sie sich nicht einen anschaffen wollen, einen eReader. Somit ist der Vergleich sicher hilfreich: eBook-Reader: Tolino Vision, Kobo Aura HD, Kindle Paperwhite im Test.

Wenn jemand anfangen möchte mit dem Amigurumi häkeln, es gibt ein einfaches Projekt auf 2000 Free Amigurumi Patterns zu finden, das auch noch süß aussieht: An easy "first amigurumi" pattern for beginners.

Und für diejenigen die schon geübter sind, sind vielleicht die beiden Anleitungen Puppy Nap Sack und Monsters Inc. Baby Mike and Sulley etwas.

Vielleicht nähe ich mir sowas mal... Versuchen würde ich es gerne entdekc thabe ich die DIY Visitenkartenhülle und Handyhülle aus Filz nähen auf spoon and key und stelle sie mir wirklich praktisch vor, gerade für Visitenkarten.

Ja, auch DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! ist diese Woche wieder mit dabei und zwar mit dem Beitrag: Save the date: Lange Nacht des Selbermachens 2014. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust da mit zu machen. :)

Oder ihr folgt einfach diesem Tutorial und schwingt die Nadeln: DaWanda Häkelanleitung: Bikini häkeln.

Ah, die Stanze brauche ich, die Box ist ja herzallerliebst. Die Naschkatzen-Gablebox habe ich auf Bettys-creations gefunden, und auch das Kätzchen ist süß. Jetzt möchte ich gerne die Stanze und den Stempel haben...

Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt fehlt diese Woche auch nicht, ist ja selbstverständlich für Blogger, dort zu lesen und vor allem wenn es neue Tipss geht. Diese Woche ist es der Artikel: Ausdauer - 52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern.

Die Rezension zu einem Buch, das ich auch gerne lesen würde habe ich auf Bücherzauber gefunden: Rezension: Janine Wilk - Das Reich der Tränen. Schon alleine das Cover ist traumhaft, oder?

Und ich überlege ob ich dabei mitmachen soll, dem Sommer-Lesezeichenwichteln. Ich könnte dafür ja ein paar Lesezeichen basteln mit meinen Stempeln und Stanzen...

 

Damit mache ich für heute mal Schluß und ich hoffe, das iches nächste Woche früher schaffe den Rückblicker zu tippen. :) Ansonten wünsche ich Euch einen tollen Start in die Woche und wir lesen uns nächsten Sontnag wieder mit dem Rückblicker der Blogs. Ich hoffe, das er Euch gefallen hat und wenn Ihr mir Blogs vorschlagen wollt, könnt Ihr das sehr gerne machen.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Viele interessante Links sind dabei<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Freut mich, dass Du auch diese Woche etwas gefunden hast. :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Anja,

      Danke sehr, ich bin jedesmal am überlegen was rein soll und was mich, und dann freut es mich, wenn das was ich gefunden und zusammengestellt habe auch anderen gefällt.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. Wow, da hast Du Dir aber wieder richtig viel Arbeit gemacht!
    Aber eine tolle Idee, ich schaue hier immer super gern vorbei und hüpfe auch bei dem ein oder anderen vorgestellten artikel vorbei! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin,

      Danke sehr, aber ich muss zugeben, es macht zwar viel Arbeit, aber auch ungeheuren Spaß jede Woche den Rückblicker zu tippen. Den irgendwie finde ich es selber schade, wenn man so viel tolles in anderen Blogs entdeckt und dann vielleicht anderen es entgeht, aber die genau danach auf der Suche sind.. Oder einfach nur ein paar neue interessante Blogs zu entdecken. Solange es mir Spaß macht, ist es eigentlich keine große Arbeit.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...