Montag, 28. Juli 2014

Montagsfrage - Happy End erwünscht?

So, bevor der gemütliche Teil des Abends anfängt wollte ich noch die die Montagsfrage von LiBROMANiE beantworten. Und mal sehen, was ich heute Abend noch so alles fertig bekomme:

Es muss nicht immer ein Happy End der Schku. Eines Buches, filmes etc. sein. Gerade bei Büchern ist es auch mal schön, wenn das Ende offen ist und man damit Raum hat für eigene Spekulationen und Interpretationen. Wenn es einfach passend zur Handlung ist, dann ist es egal ob Happy End, Drama, oder etwas anderes am Ende.

Jedoch bei einem Liebesroman oder ähnlichem finde ich es wiederum schön, wenn sie sich klischeehaft am Ende bekommen. Manchmal braucht man ja einfach was fürs Herz!

Und bei Trilogien, Reihen etc. wäre es doch langweilig, wenn es keine Cliffhanger am Ende gäbe, die einen neugierig darauf machen, wie die Geschichte weiter geht, was noch passieren könnte.

Was sagt Ihr dazu? Ist ein Happy End immer nötig, oder gar gewünscht?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...