Sonntag, 31. August 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #23

Ein wenig habe ich gerade an einer Rezi weiter getippt, sie fällt mir ein wenig schwer, zumindest die richtigen Formulierungen zu finden, aber morgen denke ich wird es wieder besser gehen, wenn ich ausgeschlafener bin und nicht merh so abgeklenkt von den ganzen Basteliden und Spielerein die ich heute gesehen und ausprobiert habe. Ja ich gebe es zu, den Großteil des Tages habe ich schon mal ein wenig mit dem Silhouette Studio Programm für die Cameo, die vielelicht bald eintrifft, herumgespielt. Ach ist es doch irgendwie einfach, wenn man ein wenig schon mal mit Pfaden gearbeitet hat, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was meine Linien bewirken werden.. :) Doch nun geht es los mit meinem Wochenrückblick und ja, es sind bei den Bastelblogs auch ein paar dazu gekommen, gerade wegen der Cameo.

Den Anfang macht heute mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte mit einem leckeren Rezept, und ich gebe es zu, ich habe bisher noch nie ausprobiert Tartlettes zu machen. Doch vielleicht ändert sich das ja jetzt durch dieses Rezept: Herzhafte Tartelettes mit Lauch und getrockneten Tomaten. Kennt Ihr diese eingelegten, getrockneten Tomaten die es bei Antipasti gibt? Ich finde diese ja schon alleine lecker, deswegen reizt mich das Rezept ja auch.

Der Artikel Was muss auf eine Visitenkarte? + MOO-Giveaway hat mich daran erinnert, dass ich auch wieder mal einen Stapel Visitenkarten ausdrucken und schneiden sollte. Vielleicht warte ich aber auch, bis die Cameo da ist und lasse dann einfach das Maschinchen für mich schneiden.... Hm.. Ist eine Idee. Auf jedenfall Visitenkarten müssen sein.

Und es geht auch weiter mit den Beiträgen über {Typografie} Practice your favorite words.

Eine nette Idee, die sicher nicht nur etwas für Schwestern, sondern auch für Freundinnen ist, habe ich auf A Beautiful Mess zum nachbasteln gefunden. Es ist eine englischsprachige Anleitung zu einer wirklich netten Geschenkidee: Gift Idea: Sister Photo Book.

In letzter Zet scheinen viele Blogger und Bloggerinen ihr Bloggerdasein aufzugeben, ist das ein neuer Trend? Ich hoffe jedenfalls mal nicht, denn dann würde ich noch viel mehr Lieblingsblogs verlieren. Diese Woche war es Asaviels Bücher-Allerlei die sich mit dem Post Ein Ende ist auch ein neuer Anfang... leider vom Blog schreiben verabschiedet.

Das gut, ich hab jetzt einige Blogs in den RSS Feed aufgenommen, die schon in meiner Linkliste waren. Darunter Weltenwanderer wo diese Woche der Beitrag Aktionen: Wöchentlich und Jederzeit für Blogger interessant sein dürfte. Es sind dort die verschiedensten Aktionen bei denen man mitmachen kann gelistet.

Bei den Filofax und Planer Blogs ist PlannerPassion ganz neu in meine Leseliste gewandert und es gibt dort schon einige Printables und Informationen zu lesen, so habe ich mir für diese Woche die Beiträge Free Printables und Regeln, Free Printable Blogplanung A5

DIY Das mach ich selber! DIY Blog rund um Mode, Schmuck, Home und alles selbst gemachte hat mich diese Woche zum lächeln gebracht und zwar mit dem kleinen Post DIY WASHI SPASS. Bekommt man da nicht Lust, mit den Tapes einfach mal alles mögliche einzuwickeln und zu dekorieren?

Eine neue Wetterapp ist wegen App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos eingezogen und ich finde ihre Diagramme und die Darstellung mit der Weltkugel wirklich richtig interessant und mal irgendwie etwas anders: Und nun zum Wetter: Wetter-App in der Vollversion gerade kostenlos für iPhone und iPad.

Und es ist wirklich kühl heute.. Die App hat völlig recht, den ich sitze schon eingewickelt in einer Decke auf der Couch, dabei war gestern noch ein schöner, sonniger Tag... Nun ja, der Herbst kommt eben wohl langsam aber sicher.

Wer gerne mit Fotos am iPhone oder iPad arbeitet sollte einen Blick auf Rahmen, Collagen und Texte für Deine Bilder - die App dafür gibt es gerade kostenlos werfen, den es sind damit auch ungewöhnliche Formen möglich.

Ja, meine Wunschliste ist wieder ein wenig länger, aber wie kann ich den auch bei manchen Büchern wieder stehen, die ich dank Willkommen in Literatopia! entdeckt habe, besonders dem neuen Buch von Anne Perry. :) Aber hier ist meine kleine Liste, die der Ankündigungen:

Printables sind schon etwas tolle, einfach die Datei laden, öffnen und ausdrucken. Und das so oft man möchte. Auf dem Blog MeinLilaPark – DIY printables and downloads gibt es immer wieder schöne Dateien dafür. So habe ich diese Woche schon Kalender für das neue Jahr gefunden: Free printable calendar 2015 colorful year - ausdruckbarer Kalender 2015 - freebie.

Wirklich süß finde ich aber auch das Papier aus dem Post Free digital owl scrapbooking paper - ausdruckbares Geschenkpapier - freebie. Damit lassens ich sicher auch hübsche Karten und mehr basteln.

Der Herbst kommt jetzt langsam auf jeden Fall und somit ist die Anleitung die ich auf Ribbelmonster gefunden habe wirklich sehr passend: Mütze häkeln - "Minnie" Maus Mütze häkeln - Babymütze häkeln, Figuren Mützen häkeln. So bekommen die Kleinsten keinen kühlen Köpfchen. Interessant sind aber auch die zwei Tutorials Mütze häkeln - Zöpfe an Ohrenklappen knüpfen - Extras zum Mützen häkeln und Amigurumi - Gehäkelte Körper unsichtbar verschließen - Amigurumis häkeln.

Wer noch keinen Filofax, Terminkalender oder Ordner für die Blogplanung benutzt, für den dürfte vielleicht die Idee von Lenas Bücherwelt die sie im Post Mein neues Blogbuch! (Gestaltung, Inhalt,uvm.) vorstellt interessant. Wie haltet Ihr es mit Eurer Blogplanung?

Interesant und vielleicht auch für den ein oder die andere hilfreich fand ich den Artikel Wie schreibe ich eine gute Rezension?.

Hm... Ich bekomme gerade Lust auf Pfannkuchen und das nur wegen des Rezeptes von Be pretty by Beate. Aus Quark kann man auch leckere Pfannkuchen machen, und wie, das ist hier nach zu lesen: Quark-Pfannkuchen.

neontrauma.de | Fotografie, Blogtipps, DIY & der liebe Alltag hat es nun auch erwischt, sie hat ihre ersten Stampin' Up Produkte bestellt und zeigt uns auch was sie scih schönes gegönnt hat und auch damit schon gebastelt hat: Abgestempelt! Was ich mit Stampin' Up! gebastelt habe. Ach, das erinnert mich einfach an den Herbst- und Winterkatalog in dem es jetzt so viele schöne, neue Sachen und Ideen gibt.

Vielleicht denkt ja der ein oder die andere darüber nach, sich eine Kamera zu zu legen. Dann ist vielelicht der Artikel {Foto-Freitag} Guide: welche Kamera sollte ich mir kaufen? ein hilfreicher Anhaltspunkt für die richtige Wahl.

Der Silhouette America Blog | Time to Get Crafty ist diese Woche in meinen RSS Feed gewandert und ich hab mir einige Inspirationen mmarkiert. Und faszinierend finde ich das man die Cameo auch zeichnen lassen kann, mit Sketch Pens wie im Post Snow Princess Birthday Card bei den Digi Stamps zu sehen ist, oder habe ich mich da verlesen?

Jede Woche gibt es ein Free Shape of the Week, und ich habe mir schon die Datei für diese Woche gesichert, denn wer weiß, was ich alles noch damit anstellen kann. Was andere damit gemacht haben kann man im Post Free Shape of the Week Mason Jar Wreath bewundern.

Wimmelbild-Spiele machen Spaß und durch Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch ist diese Woche ein weiteres zum spielen auf dem iPad gelandet. Vielleicht hat janoch jemand Lust, es auszuprobieren und auf Suche zu gehen: Suchbildrätsel ‚Letters from Nowhere 2‘ (iPhone 16:9 + iPad Retina).

Spezialist für PDF-Formulare ‚PDF Forms‘ (Universal Retina 16:9) ist aber auch praktisch, denn nicht gerade selten bekommt man Forumlare als PDF zum ausfüllen per eMail zugeschickt.

Von einem Art Journal habe ich schon gehört und finde die Idee interessant, wenn ich doch nur einfach besser zeichnen könnte, das wäre nicht schlecht... Bei :: danipeuss.de :: BLOG habe ich eine Anleitung gefunden, wie man sich ein selbstgebundenes basteln kann: Mixed Media Montag Tutorial Art Journal Bauen.

Vielleicht ist aber auch dieses Tutorial interessanter: Tutorial - Sketchbook mit einem Heidi Swapp Memory File und wird nachgebastelt.

Bei mir ist schon einer eingebaut, und ich hoffe, er funktioniert noch. Wer keinen hat kann dem Tutorial auf Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets folgen und einen Hover Button für Pinterest einbauen: Add a Pinterest Pin It Mouseover Button on Blogger Images. Allzu schwer düfte s nciht sein, der englischsprachigen Anleitung zu folgen, da Helpblogger diese immer auch sehr gut bebildert.

Ich finde es in der Demo ein wenig zu farbenfroh, aber interessant ist es auf jeden Fall, und mal sehen, ob ich es irgendwann auf anderen Blogs wieder entdecke: How to Display Most Commented Posts in Blogger.

Wenn man nicht weiß, was man jemandem schenken soll, so ist manchmal ein Gutschein keine schlechte Wahl, doch ist es nicht schön, wenn man diesen noch hübsch verpackt? Die Gutscheinkarte die ich bei Scrapylala gesehen habe finde ich einfach nur klasse. Die englischsprachige Anleitung zu dieser ist im Post auch verlinkt.

Hm, selbstgemachte konfitüre ist doch immer etwas leckers und bei Beas Gedankensprudler - DesignBlog gibt es ein Rezept, das jetzt wirklich passend ist, denn es sind Früchte der Saison: mirabellen-konfituere-mit-viel-vanille.

Eine wirklich nette Idee habe ich bei ♥ Flati s Stempelwelt ♥ gfunden, sogar mit Cameo Datei: Mekka Tauschis plus freebie. Diese nette Ide werde ich sicher ausprobieren, den ich glaube, man kann sicher auch Washi Tapes auf diese ARt verschenken und tauschen, nicht nur Garne. :) Und für die nicht Cameo Besitzer gibt es auch ein Template um die Tags nachzubasteln im Post: Template-Mini Garnkarte *FREEBIE*.

Oh ja, weit ist er auch nicht mehr, der Winter, also wundert es mich nicht, wenn jetzt die winterlichen Basteleien los gehen, habe ich doch auch diese Woche passende Stempel für den Winter bekommen. Bei Papers & Stamps | Mandy Grobosch | Unabhängige Demonstratorin für Stampin Up! sind diese Woche kleine, süße Weihnachtsgrüße in der Schachtel vom Basteltisch gehüpft und im Beitrag {5 Tage – 5 Projekte °3} Kleine winterliche Box mit Video-Tutorial kann man sie nicht nur betrachten, sondern auch nachbasteln.

Eigene Stempel machen, möchte das nicht gerne mal jeder. und ja es geht.. :) Aus Radiergummis. Caromite | Ich und meine 1000 Hobbies hat dies gemacht und sie sind wirklich gelungen, man sieht zwar das sie handmade sind, doch das gibt ihnen einen wirklich ganz individuellen Charm, oder nicht? Einfach anschauen, staunen und inspirieren lassen: Stempel schnitzen: Wochentage.

Erst gestern habe ich frische Pflaumen und Pflaumenkompott gegessen und auf Leelah Loves gibt es diese Woche noch ein leckeres Rezept mit diesen Früchten: Ein kleines bisschen Herbst und Pflaumenküchlein.

Regenmonster hat es gemacht, jedoch auf eien wirklich sehr kreative Art: Diese komische Challenge, die zurzeit jeder macht.

Eine tolle Idee, und die wird auch auf die To-Do Liste gesetzt, vor allem sollte es vor Dezember erledigt werden. Gefunden habe ich sie im Blog T.i.e.v.a. - Design und die Anleitung ist im Beitrag Adventskranz to go auch verlinkt.

Da bekommt man wirklich Lust auf Schokolade, bei den lecker aussehden Karten im Post Weihnachtlich..., die Anleitung für diese ist auch wieder verlinkt.

Und da wir ja schon bei Weihnachten sind, wieso das ganze nicht einfach in eine Box packen und verschenken? Beispiele und eine verlinkte Anleitung sind hier zu sehen: Zur Zeit... und machen Lust darauf, das einmal nach zu basteln.

Endlich ist es da, das neue Update meiner liebsten Zitate App, das Design wurde verändert, okay, ein wenig ungewohnt am Anfang, aber die neuen Funkionen und Informationen sind einfach klasse. iPhoneBlog.de stellt sie ganz kurz vor: Quotebook – ein Notizbuch für Zitate.

Um Printables geht es diese Woche auch auf dem DaWanda Blog. Und im Blog Post Eins, zwei, DIY: Free Printables sind einige interessante verlinkt, die man sich gleich schnappen und ausdrucken kann.

Bei Feedly gibt es auch etwas neus, und ich gebe es zu,ich habe es schon bei Chrome installiert. Über Building Feedly | Organize, read and share what matters to you., dem Blog zu Feedly habe ich davon erfahren und bin begeistert, denn man kann wirklich damit schneller Feeds in Feedly aufnehmen oder teilen, wenn man am PC durch das Internet stöbert: Feedly Mini is back [Chrome].

 

So, ich werde jetzt ein wenig Person of Interest, und andere Serien schauen, ein wenig lesen, ein wenig im Netz stöbern und danach einfach nur ab ins Bett gehen, dass war der Wochenrückblick für heute. Und vielleicht war ja etwas interessantes für irgendjemandem dabei, mir jedenfalls hat es Spaß gemacht ihn zu schreiben und ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...