Freitag, 29. August 2014

Deutscher Follow Friday 29. August 2014

Hallo, bevor ich mich auf die Socken mache noch schnell der Follow Friday Beitrag, der gar nicht so einfach zu beantworten war. Einen Geheimtipp zu finden, wo kein Anfang einer Reihe ist, sondern ein Einzelband ist alles andere als einfach. Aber ich bin in meinem Regal fündig geworden. Und zwar bei einem historischen Roman, den ich vor meiner Buchbloggerzeit gelesen habe. Vielleicht sollte ich ihn bald nochmal lesen und hier dann vorstellen, den ich finde er ist wirklich klasse!

"Die Tortenbäckerin" von Brigitte Janson

Klappentext

Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes Talent zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei. Bald sind ihre Torten in der ganzen Stadt beliebt, und Greta könnte glücklich sein ? gäbe es da nicht ein großes Geheimnis, das auf ihrer Seele lastet und Siggos Liebe zu ihr unmöglich macht.

 

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und es gibt auch Stellen, an denen man schmunzeln muss, wenn man liest, welche Zutat Gretas Torte zum Erfolg bei den feinen Damengesellschaften macht, aber man bekommt leicht Hunger auf Kuchen und Torten oder einfach nur Lust selber etwas zu backen, während man liest. Einige der leckere Rezepte befinden sich dann im Anhang des Romanes.

 

Der Deutsche Follow Friday ist eine Aktion und Idee von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Hi Babs! :)
    Ich bin grad dabei mir alle bisherigen FF-Beiträge anzusehen (auf Geheimtipps steh ich ja *g* da entdeckt man immer was neues!).
    Und dein Buch kenne ich wirklich noch gar nicht, es ist mir noch nicht mal in der Buchhandlung begegnet ;D
    Aber ich weiß ja nicht, ob das was für mich ist...historische Romane lese ich ja normalerweise eher nicht so (ich war auch kein Fan vom Geschichtsunterricht in der Schule :D).
    Liebe Grüße und bis nächsten Freitag! <3

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...