Freitag, 26. September 2014

Deutscher Follow Friday 26. September 2014

Es ist Freitag und ich hab die letzten zwei Tage dazu genutzt mich etwas zu erholen, Hörbuch zu hören, meine Blog Vorlagen in Textexpande Snippets zu verwnseln um Zeit zu sparen und das Schreiben auf heute verschoben. Dadurch fühl ich mich etwas besser, der Schnupfen ist weniger gewordenund ich kann alles entspannt in Angriff nehmen. Also daumen drücken, dass es heute alles klappt. Aber ersteinmal ist der Follow Friday dran und die heutige Frage und sie ist nicht so einfach zu beantworten, zumindest für mich..

Was sind eure Lieblingsthemen in Büchern? Gerne auch Genres. Und was geht gar nicht für euch?

 

Ich bin, was Genres angeht nicht wirklich festgelegt auf Fantasy, Thriller, Krimi, Historische Romane, Chick-Lit etc. es mag zwar Phasen geben in denen lese ich mal mehr von dem einen, und dem anderen eben weniger, aber ich lege mich da nicht fest auf ein oder zwei Genres, denn ich möchte auch gerne noch einiges Neues entdecken und sehe es so, wenn ich mich nur auf ein paar Genres festlege, dann würde ich sicher irgendeine gute Geschichte verpassen und auch einen neuen Autor, eine neue Autorin nicht entdecken. Lieber schaue ich über den Tellerrand hinaus und probiere auch Neues aus. So mit gibt es keine wirklichen Lieblingsthemen oder Genres bei mir.

Wa dür mich gar nicht gehen würde, das wären beleidigende und rassigsiche Handlungen, in denen einfach das ganze auch noch irgendwie ekelhaft ist. In einem anderen Follow Friday habe ich dafür ein Buch genannt, das genau auf das zutrifft, und zwar "Bad Fucking" nach den ersten paar Seiten landete es bei mir in der Ablage P. So etwa ist für mich dann verschwendete Zeit und da lese ich dann lieber einen leichten, lustigen Roman oder einen spannenden Thriller, oder eine fantasiereiche Elfengeschichte, ja sogar ein "langweiliges" Sachbuch, als so etwas.

Was ich auch finde, das nicht geht, ist wenn ein Buch von einem Verlag verlegt wird, ein professionelles Lektorat dran war und dann fast jede zweite Seite von Fehlern, oder unverständlichen Sätzen gespickt isr, die man fünfmal lesen muss um einen Sinn darin zu finden. Über kleine Fehler sehe ich hinweg, aber wenn man regelrecht ins Stolpern kommt beim Lesen finde ich es alles andere als toll. Indies, ohne Lektorat bin ich da etwas gnädiger, und schreib da sogar lieber vorher mal den Autor oder die Autorin an und frag nach, aber bei eine großen Verlagsmaschinerie finde ich sollte sowas nicht passieren. Und ich meine wirklich gravierende Fehler und Stolperfallen, keine ein zwei kleine Fehlerchen, die überlese ich sowieso.

Puh, ich hoffe, das ich die Frage richtig beantwortet habe, ansonsten stell mir ruhig Fragen dazu. Ich werde heute vesuchen bei den anderen Beiträgen zu stöbern, wenn ich mejne Schreibpausen einlege, doch die Rezensionen will ich heute wirklich in Angriff nehmen.

Der Deutsche Follow Friday ist eine Aktion und Idee von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...