Freitag, 17. Oktober 2014

*Rezension* India Place - Wilde Träume

Buchtitel: India Place - Wilde Träume
Autor(in): Samantha Young
Verlag: Ullstein Buchverlage
Genre: Liebesroman, Gegenwartsliteratur
Sprache: Deutsch
ASIN: B00K6DEKHU
ISBN: 978-3548286921
ISBN: 3548286925
Seitenzahl: 384 (Taschenbuch), 384 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße: 2829 kb

 

Über den Autor:

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe.

In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen.

Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Endlich gehen die »Edinburgh Love Stories« weiter: Bestsellerautorin Samantha Young schenkt uns einen neuen Roman!

(Quelle: Ullstein/Amazon)

Kann hier gekauft werden:

Leseprobe für Neugierige

Meine Meinung:

Der erste Satz

An meinem ersten Arbeitstag als Lehrerin, als ich auf die Kopfsteinpflasterstraßen von Edinburgh hinausgetreten war, hatte ich mir etwas geschworen: Ich wollte alles tun, um einen persönlichen Zugang zum Schülern zu finden.

Hannah Nichols liebt seit ihrer Teenagerzeit Marco D’Alessandro. Eine einzige Nacht hat jedoch ihre Träume, ihre Freundschaft und die Chance auf eine Beziehung zerstört. Hannah konnte nie verstehen, wieso Marco sie allein gelassen hat, wieso er sie verlassen hat. Jahre später treffen sie sich wieder und die Schatten der Vergangenheit tauchen wieder auf. Hannah dachte sie hätte alles verarbeitet, doch lässt sich das gemeinsam erlebte nicht vertreiben und auch die alten Gefühle werden wieder erweckt. Ihre Leidenschaft und Liebe für Marco wird wieder entflammt, doch wird sie diesmal eine Chance haben, oder es genauso laufen wie als früher? Oder wird er wieder ihr Herz brechen? Und welches Geheimnis verbirgt er vor ihr?

Hannah Nichols ist 22 Jahre alt und arbeitet als angehende Lehrerin. In ihren Jugendjahren war sie unsterblich in Marco D’Alessandro verliebt. Seit er sie mit vierzehn Jahren gerettet hatte, waren sie Freunde, doch immer hatte Hannah in seiner Nähe Schmetterlinge im Bauch. Durch den Altersunterscheid von mehreren Jahren hielt Marco Abstand zu Hannah, doch alles änderte sich mit dieser einen Nacht auf einer Party. Mit siebzehn wurde ihr in dieser Nacht von Marco das Herz gebrochen. Seitdem hat Hannah jedoch vieles erlebt, sie hat studiert, ist nahe dran ihren Traumjob als Lehrerin zu bekommen. Doch nichts hat sie auf das Gefühlschaos vorbereitet, das ausgelöst wird, als sie Marco nach 5 Jahren wieder trifft. Hannah ist eine gebildete, selbstständige junge Frau, die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat. Manchmal steht sie sich selbst im Weg mit ihrer Sturheit, ist aber gleichzeitig ein liebevoller und gefühlvoller Mensch.

Marco war als siebzehnjähriger ein schweigsamer und verschlossener junger Mann, der Hannah beschützen wollte. Von Selbstzweifeln geplackt möchte er nicht mehr als eine Freundschaft zu Hannah zu lassen, und hält sie auf Abstand, gleichzeitig genießt er jedoch ihr Beisammensein und ihre Gespräche. Als er dann nach 5 Jahren wieder auf Hannah trifft ist er ein anderer Mann geworden und möchte um sie kämpfen, um sie und um ihre Liebe, da er sie nie vergessen konnte in all der Zeit. Doch ob sie ihm, nachdem was geschehen ist, noch eine Chance geben wird. Doch wie wird sie auf sein kleines Geheimnis reagieren, wenn sie davon erfährt?

Die Charaktere sind realistisch geschildert und man fühlt sich während des Lessen als wenn man sie einfach auf der Straße treffen könnte. Jeder hat seine Probleme, Eigenheiten und kleinen wie großen Macken, wodurch sie einfach lebensnah und liebenswert sind. Die Familie ist für Hannah wichtig, ebenso ihre Freunde und so ist es nicht verwunderlich, dass diese auch eine große Rolle in der Handlung spielen und Hannah mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch ihre Schüler sind ihr wichtig und man merkt es an ihrer Art wie sie unterrichtet und mit ihnen spricht.

Das Pärchen auf dem Cover kann ich mir sehr gut als Hannah und Marco vorstellen. Sie wirken beide verliebt, aber auch gleichzeitig wirkt der junge Mann ein wenig abwesend und traurig, wie in seinen eigenen Gedanken verloren. Es ist ein romantisches Motiv, das gut zum Inhalt der Handlung und der Liebesbeziehung passt. Man kann den Titel des Romans und den Autorennamen gut erkennen, auf dem Motiv. Die Haltung der beiden macht ein wenig nachdenklich und man möchte wissen, was sich hinter der leicht abwesenden Haltung des jungen Mannes verbirgt.

Samantha Young hat einen emotionalen, fesselnden und lockeren Schreibstil. Man findet sehr schnell hinein in die Handlung und wird gefesselt von der sich immer wieder leicht aufbauenden Spannung in emotionaler Hinsicht zwischen den Charakteren. Die Handlung des Romans ist dabei aus Hannahs Sicht, der Ich-Perspektive geschildert und man fiebert sehr schnell mit ihr mit, auch wenn es Moment gibt, in denen man sie als Leser gerne wegen ihrer Sturheit packen und schütteln möchte. Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Marco ist immer wieder von den Geschehnissen der Vergangenheit geprägt, durch die man als Leser dank Hannahs Erinnerungen und Rückblenden Einblick erhält. Ihre Gefühls- und Gedankenwelt erschließt sich einem dadurch so, als wenn man sie selbst wäre. Marco kämpft wirklich sehr darum, dass Hannah ihm eine weitere Chance hat. Als Leser merkt man, wie ernst es ihm ist, und das ist einer der Gründe, weswegen man ihn in sein Herz schließt. Alle Handlungsfäden werden zu Ende geführt, sowohl die Nebenhandlungen, als auch die der Haupthandlung. Dies zeigt, wie gut die Autorin ihr Handwerk versteht, und keine Fragen bleiben am Ende offen.

"India Place – Wilde Träume" ist der vierte Band der Edinburgh-Love-Storie-Reihe, den man aber auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen kann. Ich selber kenne keinen anderen Band der Reihe, bin aber nun durch diesen auf den Geschmack gekommen und werde bei Gelegenheit sicher auch die anderen, vorhergehenden lesen. Mit großem Einfühlungsvermögen wird einem hier eine emotionale, fesselnde und außergewöhnliche Liebesgeschichte präsentiert in die man schnell hineinkommt und die man nicht so schnell wieder aus der Hand legen möchte. Leider viel zu schnell ist die letzte Seite erreicht. Manchmal denkt man zwar, man kann ein wenig die Geschehnisse vorhersehen, doch dann macht einem Hannah mit ihren sturen Eigenheiten einen Strich durch die Rechnung und es geht einen anderen Weg. Das Ende ist zwar nicht anders zu erwarten, aber mit den wiederstreitenden Gefühlen, den Schatten der Vergangenheit und den anderen kleinen Problemen und Missverständnissen kommt kein einziges Mal Langeweile auf. Einfach nur empfehlenswert für alle die gerne emotionale Liebesgeschichten mit einer Portion Erotik, Drama und liebenswerten Charakteren mögen.

Der letzte Satz

Wenn wir abstürzten ... würden wir gemeinsam wieder aufstehen und es aufs Neue versuchen.

Vielen Dank an Ullstein Buchverlage und hallimash social channel marketing für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Meine Bewertung:

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

 

 

 

 

 

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...