Sonntag, 30. November 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #35

Etwas später als normal geht er online, was daran liegt, das ich den Tag damit verbracht habe mir neue Einlagen für meinen Filofax zu erstellen. Das neue Jahr kommt ja bald und da wollte ich ein neues Kalendaeium haben, eines das mir gefällt. Nun wir werden sehen, wie lange dies sein wird, und auch wie ich damit zurecht kommen werde. Doch jetzt fange ich mal an, zu sehen was sich so letzte Woche in meinen Blog Feeds angesammelt hat.

Über eine neue Polaroid Kamera habe ich bei scrap-impulse gelesen. Ich überlege ja schon lnge ob es eine Möglichkeit gibt, einen kleinen Drucker nur für Fotos anzuschaffen. Nur welcher oder was ist die Frage. Nun interessant ist so eine Kamera auch, nur mir gefallen die fertigen Bilder nicht so ganz: Ich habe die Polaroid Z2300 getestet, eine Digicam mit eingebautem Drucker.

Bei Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touchabe uch diese Woche so einiges markiert, das interessant und gratis war. Deswegen jetzt der Einfachheit halber eine Liste davon:

Genauso gibt es wieder eine Liste der einfach nur süßen Digi Stamps von Free Dearie Dolls Digi Stamps. Karten oder sonstiges sind damit sicher wirklich einfach zu basteln:

Hat jemand noch alte Kasettenhüllen rum liegen? Ich meine die von Audio Kasetten? (Wer fragt hier was ist das?) Nun eine tolle Idee, was man mit diesen machen kann habe ich bei www.miriD.de entdeckt. Alte Kasettenhüllen bekommen so ein neues Leben: Upcycle meine Kassettenhülle | Upcycle my tape cover.

Die Weltentaucher-Reihe geht weiter, bei Home - Hilke-Gesa Bußmann gibt es nicht nur Informationen zu dem neuen Teil, sondern auch ein Video der Online Lesung zur Veröffentlichung: "Der goldene Pfeil" ab jetzt bei Amazon! Die Lesung geht über eine Stunde. :)

Oh je... Willkommen in Literatopia! hat wieder einige Neuerscheinungen gelistet, wo sicher das ein oder andere auf die Wunschliste wandern wird, als wenn diese nicht schon endlos lang wäre... Wie sieht es bei Dir aus? Ist etwas für Dich dabei?

Interessant ist sicher auch noch das Literatopia Weihnachtsgewinnspiel 2014, und es gibt einiges an Auswahl, was man gewinnen kan. ;)

Und wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, dem könnten die Geschenktipps 2014 - Teil 1 vielleicht bei der Auswahl helfen.

Weihnachtliche Printables gibt es einige bei MeinLilaPark – DIY printables and downloads kostenlos zum Download:

Bei ♥ Flati s Stempelwelt ♥ gibt es die Datei für einen süßen Adventskalender für Milka-Naps für die Cameo zu, Download. Und auch wenn es jetzt bald schon zu spät ist um welche zu basteln, so kann man sie sich ja für das neue Jahr und nächte Weihnachtsfest vormerken, oder?

Ein neues Event ist bei den Sims aktuell zu erledigen und bei Akshayas inoffizieller Sims FreiSpiel Guide | Alles über Die Sims FreiSpiel! Oder fast. Oder so. gibt es alle Informationen und Aufgaben dazu: Update "(PRODUCT) RED™" für iOS.

Bei App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenloshabe ich mir auch ein paar Artikel markiert, und auch die genannten Apps ausprobiert:

Das neue Jahr kommt bald, und auch davor gibt es noch so einige Neuerscheinungen. Bei Kleinbrinas Bücherblog | Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken. Habe ich die Neuerscheinungen im Dezember 2014 gefunden.

Bei Katja´s Bücherwelt gibt es auch wieder Auflistungen der Verlagsprogramme und Neuerscheinungen zum stöbern:

Eine wirklich süße Kartenidee ist die Handschuhkarte von Nelasbasteleien. Oder findest Du das nicht?

Zammelstücke habe ich diese Woche erst neu entdeckt und in meinen Feed aufgenommen, den ich finde den Toffiffee Adventskalender, Zuckerstangenhalter und den After Eight Adventskalender einfach nur klasse, zudem es die Dateien für die Cameo auch noch dort als Freebies gibt.

Bei Susanne Rose - Papierkleckse gibt es eine tolle Laterne mit Cameo Datei in dem Beitrag Dreaming of a white Christmas. Passend jetzt zur Weihnachtszeit eine wirklich schöne Deko.

neontrauma.de hat einen interessanten Artikel geschrieben, über bloggen, Stress und die Gründe wieso es stressig werden kann, sowie auch hilfreich Tipps, wie man es vermeiden kann: Die Blog-Life-Balance.

Bei Philofaxy gibt es neue Einlagen für die Kalender, sie sind in englisch gehalten, aber immerhin für das kommende Jahr 2015. Wer sich keine Einlagen selbst gestalten kann, der kann sich ja mal die vielfältigen Vorlagen zum Ausdrucken anschauen: Diary Inserts 2015.

Neuigkeiten gib tes auf dem Hörbücher Blog von Audible. Darunter wieso es Der perfekte Zeitpunkt ist die Narnia-Chroniken zu hören. Die Neuerscheinungen sollten aber auch nicht vergessen werden, gibt es doch interessante, neue Hörbücher zur Auswahl: Thriller & Krimi Hörbücher im Dezember 2014 und Neuerscheinungen: Romane & Fantasy im Dezember 2014.

Bei :: danipeuss.de :: BLOG gibt es ein schönes Tutorial für eine interessante Weihnachtskarten-Form: Tutorial - Runde Weihnachtskarten - ganz leicht selbermachen.

Eine wirklich tolle Idee Designpapiere aufzubewahren habe ich bei scrapperia entdeckt: PP in LP-Hüllen. Jetzt sollte man nur noch wissen, wo man solche tollen Hüllen bestellen kann?

Bei PlannerPassion geht es auch um das Jahresende und die Überlegungen, welche Einlagen man nehmen kann für das bald schon kommende Jahr: Einlagen fürs nächste Jahr.

Ein Autoreninterview ist bei [★]Bücher sind Schiffe, die die weiten Meere der Zeit durcheilen.[★] diese Woche online gegangen. Und vielleicht hast Du ja Lust es zu lesen, und eine neue Autorin kennen zu lernen, ich kannte sie jedenfalls davor noch nicht: Schon ein Loch im Bauch XIII.

 

Heute ist es wirklich mal kürzer geraten als sonst, was wohl auch daran lag, das ich so sehr mit meinen Einlagen beschäftigt war, aber auch durch Weihnachten es mir vorkommt, als wenn es etwas ruhiger auf den ganzen Blogs wird. Nun ich werde ja sehen, was es sich in der nun kommenden Woche alles tun wird. Ich hoffe jedenfalls, das es Dir Spaß gemacht hat, den Rückblicker zu lesen und Du den ein oder anderen interessanten Post gefunden hast.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...