Samstag, 6. Dezember 2014

Planner Stamps von Kreativissimo

Diese Woche habe ich mich viel mit meinem Filofax beschäftigt, unter anderem habe ich mir neue Einlagen für das kommende Jahr erstellt, aber, über diese wird es noch einen anderen Post geben. Zusätzlich kam diese Woche ein Umschlag bei mir an, in dem sich die Planner Stamps von Kreativissimo befanden. Bestellt habe ich sie bei der Shop Inhaberin direkt bestellt, und war sehr gespannt auf die Stempel und ihre Qualität. Vergleichbare Stempel gibt es bis her nur auf englisch, was ich bisher wirklich sehr schade fand. Die Stempel, können einem es ein w eig leichter machen übersichtlich im Filofax zu planen.

Bei den Planner Stamps handelt es sich um Clear Stamps Das bedeutet, das man zu ihrer Verwendung, neben Stempelfarbe und -kissen auch einen Acrylblock braucht. Die Stempel sind wie für ihre Art normal in einer Folienverpackung zwischen zwei festeren Folien verpackt. Ein vorsichtiges Öffnen der Verpackung empfiehlt sich, da man in ihr die Stempel nach Verwendung und Reinigung wieder staubgeschützt aufbewahren kann.

Mein Stempeltest wird mit der Stempelfarbe Memento Tuxedo Black gemacht werden auf 100 g Papier.

Zwischen den beiden Trägerfolien sind die Stempel geschützt und man sieht zudem durch die bedruckte Folie sehr gut die einzelnen, kleinen Motive. Jeder kleine stempel hat so seinen eignen Platz und kann dort auch wieder nach Verwendung und Reinigung befestigt werden.

Ich habe schon oft Clear Stamps erlebt, bei denen man sehr vorsichtig sein musste beim ersten Ablösen, da sie so fest auf der Trägerfolie klebten, das man beim ablösen Angst bekommt sie mit zu viel Kraft zu zerreißen. Die Planner Cear Stamps von Kreativissimo jedoch lassen sich sehr leicht von der Folie ablösen. So braucht man keine Angst zu haben, die kleinen Motive zu zerstören.

Die Haftung der Stempel am Acrylblock ist wirklich ausgezeichnet, sie kleben fest, fallen nicht herunter und lassen sich dennoch leicht auch wieder ablösen, um sie z.B. zu verschieben. Ich habe mich als erstes für die Linien entschieden, die man für Listen, Notizen etc. verwenden kann. Gestempelt wird auf einem Papier, das in der Größe Personal zugeschnitten und gelocht ist. Die Stempelfarbe läßt sich wirklich gut und gleichmäßig auftragen. Nun wollen wir doch gleich mal sehen, ob der Stempel sie auch genauso schön auf dem Papier hinterlässt.

Der Stempelabdruck ist sauber und gleichmäßig, die Tinte scheint nicht nur komplett auf dem Papier zu landen.

Denn wie man hier sieht ist am Stempel kaum noch etwas von der schwarzen Stempelfarbe zu sehen. Und das ist etwas, was man selten bei Clear Stamps findet, aber sehr für die Qualität der Planner Stamps spricht.

Ich habe natürlich noch einige der anderen Stempelmotive getestet, und werde sie Euch nicht vorenthalten.

Mit den Kreisen kann man die Linien zu einer To Do Liste vervollständigen, wenn man möchte.

Die Motive sind klein und passen somit gut auch auf Planer Seiten wie die Personal oder Pocket Größe.

Durch die verschiedenen Symbole und Texte sind verschiedene Kombinationen möglich, und man kann z.B. besondere Termine, das Wetter, Stimmungen etc. in seinem Planer oder Filofax markieren und hervorheben. Die Qualität, die man für den Preis der Stempel bekommt, und die Anzahl der Stempel ist wirklich umfangreich. Und sie sind für alle Planer und Filofax Nutzer sicherlich nützlich und absolut empfehlenswert. Vergleichbare Stempel, gibt es bisher nur mit englischen Texten von Studio L2E aus den USA.

Für mich sind dies jetzt meine neuen Lieblingsstempel, neben den kleinen Mini-Holzstempeln, um die Seiten in meinem Filofax zu dekorieren, Termine zu markieren, oder Aufgaben-Listen zu erstellen. Sie sind einfach nur zu empfehlen, und ich hoffe, das es noch viele weitere interessante Stempel von Kreativissimo für Planer, Filofax, aber auch andere Gelegenheiten geben wird.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...